ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,15 EUR
-1,31 % -2,25
22:54:03 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.334
A
AuspiciousLynx, 09.02.2026 15:42 Uhr
0
US Software ETF IGV 1,3% im Plus, Adobe im Minus. Es werden klar die Winner und Loser getrennt. Adobe ist der Loser und wird in 10 Jahren ein Schatten seiner selbst sein. Short.
G
GLP1Lover, 09.02.2026 15:31 Uhr
0
Es ist vorbei hier, tiefer und immer tiefer jeden Tag
A
AuspiciousLynx, 09.02.2026 15:31 Uhr
0
200$ zuvor gibt es keinen Boden, KGV 8 ist maximal vertretbar bei einem Unternehmen, dass in den nächsten 5 Jahren mindestens 50% Marktanteil verlieren wird.
A
AuspiciousLynx, 09.02.2026 15:30 Uhr
0
Und ein neues Mehrjahrestief
U
Ulli22, 09.02.2026 13:48 Uhr
0

Sehe ich auch so. Fundamental läuft bei den genannten Unternehmen ja alles wunderbar. Das gute an dieser überzogenen Panik ist das es fantastische Kaufchancen gibt.

Wo läuft es bei Paypal fundamental gut wenn für 2026 ein Rückgang des Gewinns um einen einstelligen Prozentsatz prognostoziert wurde und zuvor ein Wachstum von 8% erwartet wurde??
Goldspatz
Goldspatz, 09.02.2026 13:30 Uhr
0

genau, habe auch aufgestockt, ich kaufe am liebsten die runter geprügelt sind, Paypal, Adobe, Duolingo, der Markt denkt die sterben, ich wette dagegen :) Servicenow werde ich mir die Tage auch noch ansehen.

Sehe ich auch so. Fundamental läuft bei den genannten Unternehmen ja alles wunderbar. Das gute an dieser überzogenen Panik ist das es fantastische Kaufchancen gibt.
G
GLP1Lover, 09.02.2026 13:07 Uhr
0
Hier hätte man mit Short so viel Geld verdienen können, Wahnsinn
m
m4758406, 09.02.2026 13:06 Uhr
1

Das könnte einen massiven Turnaround geben. Habe aufgestockt.

genau, habe auch aufgestockt, ich kaufe am liebsten die runter geprügelt sind, Paypal, Adobe, Duolingo, der Markt denkt die sterben, ich wette dagegen :) Servicenow werde ich mir die Tage auch noch ansehen.
Goldspatz
Goldspatz, 09.02.2026 12:40 Uhr
0
Das könnte einen massiven Turnaround geben. Habe aufgestockt.
M
Microhodler, 08.02.2026 22:08 Uhr
0
Servicenow habvich bereits im Portfolio. Genau wie Adobe
Devly
Devly, 08.02.2026 17:11 Uhr
1
Servicenow steht bei mir auch auf der WL, befindet sich direkt in einem interessanten Bereich. Allerdings ist die letzte Wochenkerze für mich noch nicht gut. Für die kommenden 2-3 Wochen aber durchauf beobachtenswert, was sich hier tut. Auch Palo Alto beobachte ich am Rande. Überzeugt mich noch nicht, hier sehe ich aktuell noch keine Anzeichen, dass die 180-190$ ersthaft in Gefahr kommen. Um 145$ wird der Wert für mich interessant. Zu Adobe - wie vor ein paar Tagen beschrieben, bin hier noch ohne Position.
Ischmirdir
Ischmirdir, 08.02.2026 14:02 Uhr
0

Dein Wort in Gottes Ohr aber ich denke der 12.03. sollte endlich Mal ein wenig Klarheit ins Dunkel bringen. Adobe kauft eingene Aktien auf weil die wohl selbst glauben dass der Kurs viel zu niedrig ist. Die letzten Q Zahlen waren gut. Wenn die im März auch gut sind dann müsste es langsam dem Markt dämmern dass Adobe durch KI nicht zerstört wird...Und das vielleicht KI sogar dem Unternehmen hilfreich sein kann

Adobe ist ja schon länger im Abwärtstrend. Ich hätte auch nicht gedacht, das die 300$ fallen. Die 260$ sollten aber halten. Adobe absolut überverkauft. Übrigens hat nicht nur Adobe federn liegen lassen müssen. Der gesamte Softwareberreich wird gerade abverkauft ! Bei Adobe werde ich nicht mehr nachkaufen. Ist bei mir sonst zu stark gewichtet. Allerdings möchte ich noch bei Servicenow und paloalto einsteigen. Adobe werde ich halten. Ob es die richtige entscheidung ist, werde ich in geraumer zukunft sehen 😁 Schönes Wochenende
M
Microhodler, 08.02.2026 11:50 Uhr
0

meine Güte, das wird seeeehr interessant hier. Bullishe Divergenz im RSI, mächtige Supportzone hier! Und was sagen die Zahlen? 2025 sind die Abozahlen eben WEGEN KI um 25% gestiegen. LOL hier wird Panik gemacht, wo keine ist. Ich hole mir ein paar Aktien. Wenn es trotzdem runter geht, Pech... ist halt Börse.

Dein Wort in Gottes Ohr aber ich denke der 12.03. sollte endlich Mal ein wenig Klarheit ins Dunkel bringen. Adobe kauft eingene Aktien auf weil die wohl selbst glauben dass der Kurs viel zu niedrig ist. Die letzten Q Zahlen waren gut. Wenn die im März auch gut sind dann müsste es langsam dem Markt dämmern dass Adobe durch KI nicht zerstört wird...Und das vielleicht KI sogar dem Unternehmen hilfreich sein kann
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 08.02.2026 11:09 Uhr
1
meine Güte, das wird seeeehr interessant hier. Bullishe Divergenz im RSI, mächtige Supportzone hier! Und was sagen die Zahlen? 2025 sind die Abozahlen eben WEGEN KI um 25% gestiegen. LOL hier wird Panik gemacht, wo keine ist. Ich hole mir ein paar Aktien. Wenn es trotzdem runter geht, Pech... ist halt Börse.
R
Rik0206, 06.02.2026 22:37 Uhr
0

Neues Tagestief, immer schön weiter shorten!

Es sieht so aus, als müsste ich dich erneut ausschalten. 🥷.
M
MeidericherSV1902, 06.02.2026 21:18 Uhr
1
Bin ab jetzt mal long, schön übers Wochenende ist meistens gut
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,76 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,53 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,82 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,53 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,53 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,88 %
8 Security der nächsten Generation +11,66 %
9 Gorilla +1,57 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,42 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,55 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,82 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,53 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +8,89 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,55 %
8 Gorilla +1,57 %
9 Security der nächsten Generation +11,66 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,97 %
Alle Diskussionen