ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,50 EUR
-0,73 % -1,26
11:42:35 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Adobe
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.310
monetenchad
monetenchad, 05.02.2026 17:08 Uhr
0
gemini über adobe aus langfristiger sicht: „Wenn ich Warren Buffett wäre, würde ich mir jetzt die Hände reiben und kaufen, denn das Setup erfüllt genau sein Mantra: „Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.“ Er würde hier ein „wunderbares Unternehmen zu einem wunderbaren Preis“ sehen: Ein Quasi-Monopol (Burggraben) mit massiven Cashflows, das der Markt gerade irrational abstraft, sodass du es mit einem KGV von ~17 – also weit unter historischem Durchschnitt – einsammeln kannst. Buffett würde den Chart und den MACD zwar komplett ignorieren, aber er würde dir sagen: „Der Markt bietet dir gerade einen Dollar für 50 Cent an – nimm das Geschenk an.“ Der einzige Unterschied zu deiner Strategie: Er würde niemals einen Stop-Loss setzen, weil er bereit wäre, die Aktie für immer zu halten, selbst wenn sie kurzfristig noch tiefer fällt; für deinen Swing-Trade bleibt der SL bei 264 $ aber Pflicht.“
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 17:04 Uhr
0

Meinst du der Kurs erholt sich wieder?

Nein, immer nur maximal 2% alle paar Wochen
A
AktienManne, 05.02.2026 16:51 Uhr
0

Ohjeee, leider ein Investor ohne Weitsicht. Langfristig sind bei dir keine Kursgewinne möglich. Lern bitte weiter über den Aktien Markt

Meinst du der Kurs erholt sich wieder?
A
AuspiciousLynx, 05.02.2026 16:33 Uhr
1
War klar, dass gestern eine Bear-trap war. Kurs auf neue Tiefs.
Longpro
Longpro, 05.02.2026 16:26 Uhr
0

Dummer Kauf, Adobe ist tot, in 5 Jahren gibt es Adobe nicht mehr

Ohjeee, leider ein Investor ohne Weitsicht. Langfristig sind bei dir keine Kursgewinne möglich. Lern bitte weiter über den Aktien Markt
YogiBear79
YogiBear79, 05.02.2026 16:07 Uhr
0

Dummer Kauf, Adobe ist tot, in 5 Jahren gibt es Adobe nicht mehr

Dumm sind eher deine Kommentare
J
JlNx5, 05.02.2026 16:06 Uhr
0

schnäppchen gekauft 🛒

Dummer Kauf, Adobe ist tot, in 5 Jahren gibt es Adobe nicht mehr
monetenchad
monetenchad, 05.02.2026 16:05 Uhr
0
schnäppchen gekauft 🛒
J
JlNx5, 05.02.2026 15:43 Uhr
1
Brutal rot heute, minus 6% Schlusskurs.
T
Tommy456, 05.02.2026 13:08 Uhr
0
Ich bin eingestiegen. Aktien sowie ein Knockout
monetenchad
monetenchad, 05.02.2026 12:52 Uhr
0
und, wer steigt jetzt alles ein? fundamental und technisch sehr attraktives unternehmen aktuell 👀
I
Investorxy, 04.02.2026 19:31 Uhr
0

Wohl ein Dead-Cat-Bounce, leider, bin hier dick im Minus seit Monaten. Mir gefällt überhaupt nicht, dass das Unternehmen seit Jahren das Stock-Based-Compensation-Programm jedes Jahr um über 6% erhöht aber nun seit 8 Jahren keinerlei Kursgewinne existieren. Kaufen Aktien zurück und gleichzeitig geben sie jedes Jahr Milliarden an Aktien an Mitarbeiter aus.

Deswegen habe ich mehrere dieser Aktien.
J
JlNx5, 04.02.2026 18:17 Uhr
0
Wohl ein Dead-Cat-Bounce, leider, bin hier dick im Minus seit Monaten. Mir gefällt überhaupt nicht, dass das Unternehmen seit Jahren das Stock-Based-Compensation-Programm jedes Jahr um über 6% erhöht aber nun seit 8 Jahren keinerlei Kursgewinne existieren. Kaufen Aktien zurück und gleichzeitig geben sie jedes Jahr Milliarden an Aktien an Mitarbeiter aus.
R
RobRob23, 04.02.2026 17:56 Uhr
0
Einfach mal abwarten
A
AuspiciousLynx, 04.02.2026 16:29 Uhr
0
Dann doch kurzfristiger Bounce nach den -3% im Opening, ganzer Software-Sektor wird im Opening gekauft. Nachhaltig dürfte es nicht sein aber vlt. mal 5% Erholung.
A
Abc12345, 04.02.2026 16:23 Uhr
0
Jetzt kommen die Dip Buyer
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,33 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,25 %
3 VW Hauptdiskussion -3,26 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,30 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,30 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation +0,26 %
8 Dax Prognose -0,30 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -2,17 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,22 %
3 VW Hauptdiskussion -3,49 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,11 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,72 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,66 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -0,13 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,51 %
Alle Diskussionen