Aegis Critical Energy Defence WKN: A41UEQ ISIN: CA00783T1093 Forum: Aktien User: Popgun

0,233 EUR
-0,21 % -0,001
10:56:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.357
Dunkelrot
Dunkelrot, 19.01.2026 20:01 Uhr
2

Hier ein paar Projekte von Pixii. Besonders interessant, da die Zusammenarbeit mit AEGIS auch Nachrüstung vorhandener Systeme beinhaltet: 1. Malaysia – Batteriespeicher für E-Ladestationen Pixii hat das erste Energiespeichersystem für EV-Ladestationen in Malaysia geliefert. Das System unterstützt mehrere Schnellladestationen entlang der North-South Expressway – und beinhaltet zusätzliche Bestellungen für weitere sieben Stationen im Netzwerk. Der Auftrag wurde von der Betreibergesellschaft EV Connection in Zusammenarbeit mit Gentari/Petronas umgesetzt. 🇩🇪 2. Großes Speichersystem in Münster (Deutschland) Gemeinsam mit Power & Air Solutions (PASM), einer Tochter der Deutsche Telekom, hat Pixii eine große Batterie-Energiespeicheranlage in Münster installiert. Leistung: 1 MW Umrichterkapazität Speicherkapazität: 6 MWh Zudem plant PASM weitere Installationen mit über 300 MWh Gesamtkapazität basierend auf Pixii-Technologie. 🇩🇪 3. Zusammenarbeit mit Stadtwerke Hünfeld Pixii hat zwei Energiespeicherinstallationen bei den Stadtwerken Hünfeld realisiert: an einer Kläranlage mit ca. 540 kW / 1,39 MWh Speicher Diese Projekte dienen der Netzoptimierung und stabiler Energieintegration vor Ort. 🇸🇰 4. ENGIE Energiespeicherprojekt in der Slowakei Für ENGIE hat Pixii ein Energiespeichersystem (PowerShaper-BESS) bei einem Industriepark in Veľká Ida (Slowakei) geliefert, das Netzstabilität und Integration von Erneuerbaren unterstützt. 🇸🇪 5. Strategische Allianz & erstes Großprojekt mit Polarium Pixii hat zusammen mit Polarium (Batterieanbieter) ein strategisches Memorandum of Understanding (MoU) geschlossen. Erstes Projekt: ein 3 MW Multi-Megawatt-Energiespeicher für den Skandinavischen Markt Potenzielles Gesamtvolumen: bis zu 40 MW über Folgeprojekte. Polarium 🔬 6. Forschungs- und Entwicklungsprojekt „B-READY“ Pixii ist Projektleiter des B-READY-Programms, einem staatlich geförderten Innovations- und Forschungsprojekt (≈ 76 Mio. NOK / ~6,5 Mio. €), mit dem neuartige Energiespeicher- und KI-Lösungen zur Netzstabilisierung und Kostensenkung entwickelt werden.

Danke für deine Arbeit!
M
Maddin09, 19.01.2026 18:37 Uhr
2
Hier ein paar Projekte von Pixii. Besonders interessant, da die Zusammenarbeit mit AEGIS auch Nachrüstung vorhandener Systeme beinhaltet: 1. Malaysia – Batteriespeicher für E-Ladestationen Pixii hat das erste Energiespeichersystem für EV-Ladestationen in Malaysia geliefert. Das System unterstützt mehrere Schnellladestationen entlang der North-South Expressway – und beinhaltet zusätzliche Bestellungen für weitere sieben Stationen im Netzwerk. Der Auftrag wurde von der Betreibergesellschaft EV Connection in Zusammenarbeit mit Gentari/Petronas umgesetzt. 🇩🇪 2. Großes Speichersystem in Münster (Deutschland) Gemeinsam mit Power & Air Solutions (PASM), einer Tochter der Deutsche Telekom, hat Pixii eine große Batterie-Energiespeicheranlage in Münster installiert. Leistung: 1 MW Umrichterkapazität Speicherkapazität: 6 MWh Zudem plant PASM weitere Installationen mit über 300 MWh Gesamtkapazität basierend auf Pixii-Technologie. 🇩🇪 3. Zusammenarbeit mit Stadtwerke Hünfeld Pixii hat zwei Energiespeicherinstallationen bei den Stadtwerken Hünfeld realisiert: an einer Kläranlage mit ca. 540 kW / 1,39 MWh Speicher Diese Projekte dienen der Netzoptimierung und stabiler Energieintegration vor Ort. 🇸🇰 4. ENGIE Energiespeicherprojekt in der Slowakei Für ENGIE hat Pixii ein Energiespeichersystem (PowerShaper-BESS) bei einem Industriepark in Veľká Ida (Slowakei) geliefert, das Netzstabilität und Integration von Erneuerbaren unterstützt. 🇸🇪 5. Strategische Allianz & erstes Großprojekt mit Polarium Pixii hat zusammen mit Polarium (Batterieanbieter) ein strategisches Memorandum of Understanding (MoU) geschlossen. Erstes Projekt: ein 3 MW Multi-Megawatt-Energiespeicher für den Skandinavischen Markt Potenzielles Gesamtvolumen: bis zu 40 MW über Folgeprojekte. Polarium 🔬 6. Forschungs- und Entwicklungsprojekt „B-READY“ Pixii ist Projektleiter des B-READY-Programms, einem staatlich geförderten Innovations- und Forschungsprojekt (≈ 76 Mio. NOK / ~6,5 Mio. €), mit dem neuartige Energiespeicher- und KI-Lösungen zur Netzstabilisierung und Kostensenkung entwickelt werden.
M
Maddin09, 19.01.2026 17:10 Uhr
7
https://www.pixii.com/pixii-americas-partners-with-aegis-to-support-resilient-telecom-infrastructure-in-north-america/
T
Trader06, 19.01.2026 7:25 Uhr
8
Auf eine gute Woche
T
Trader06, 18.01.2026 20:04 Uhr
1

........gekommen um zu bleiben! Leider erst bei 0,2628 €

Wenn's so läuft wie bei QEM was ich hoffe und denke, dann ist dein Einstieg mehr als perfekt
Dunkelrot
Dunkelrot, 18.01.2026 19:45 Uhr
1
........gekommen um zu bleiben! Leider erst bei 0,2628 €
T
Trader06, 18.01.2026 11:01 Uhr
4
Morgen geht's wieder los. Auf eine gute Woche. Hält sich momentan sehr gut.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16.01.2026 22:11 Uhr
3

Hier nur nochmal ein Ausschnitt für die Leute die neu hier sind und vllt Bedenken haben "Vollständig zertifiziert in Europa: Die erste Auslieferung wird im zweiten Quartal 2026 in Europa erwartet; Gespräche mit deutschen Vertriebspartnern laufen. Inbetriebnahmebereites Design: Werksgeprüft (FAT) mit einem eigenen Microgrid in der Produktionsstätte, was eine echte Plug-and-Play-Installation ermöglicht. Flexible Lieferung: Lieferzeiten zwischen 6 und 9 Monaten je nach Konfiguration." Also weiterhin schön halten es wird sich lohnen. Wünsche ein schönes WE und auf eine gute kommende grüne Woche 😉✌🏼📈

Lies dir bitte auch die älteren Berichte durch unter der Firmierung Energy Plug...dort sind bereits weitere Auslieferungen anvisiert für Januar...☝️...das was du meinst ist auch richtig, allerdings erst ab dem 2.Quartal...schönes Wochenende allen 😎✌️
r
rocket71, 16.01.2026 21:39 Uhr
2
Hier nur nochmal ein Ausschnitt für die Leute die neu hier sind und vllt Bedenken haben "Vollständig zertifiziert in Europa: Die erste Auslieferung wird im zweiten Quartal 2026 in Europa erwartet; Gespräche mit deutschen Vertriebspartnern laufen. Inbetriebnahmebereites Design: Werksgeprüft (FAT) mit einem eigenen Microgrid in der Produktionsstätte, was eine echte Plug-and-Play-Installation ermöglicht. Flexible Lieferung: Lieferzeiten zwischen 6 und 9 Monaten je nach Konfiguration." Also weiterhin schön halten es wird sich lohnen. Wünsche ein schönes WE und auf eine gute kommende grüne Woche 😉✌🏼📈
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16.01.2026 17:49 Uhr
3
Abwarten...hier auch bald...😉
Dunkelrot
Dunkelrot, 16.01.2026 17:12 Uhr
0
QeM läuft dafür!!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,72 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -0,88 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,24 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,45 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,83 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,61 %
7 Germany 40 Prognose -0,88 %
8 IPO CSG -5,89 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,03 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,54 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,24 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,55 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,83 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,61 %
6 IPO CSG -5,89 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,03 %
8 VW Hauptdiskussion -0,97 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,07 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen