AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Schwuppdiwupp: Ich halte nichts von diesem „Verhältnis-Kasperle“!! Entscheidend und mit dem Faktor „Höchstwahrscheinlich“ unterlegt gibt es nur 2 Szenarien, wohin und warum sich ein Aktienkurs entwickelt : 1.0 Rauf oder 2.0 Runter! Höchstwahrscheinlich im Fall 1.0 dann, wenn 1.1 das Unternehmen bestimmte Prozesse durchläuft die dann heißen: Entwicklung nachhaltiger Produkte, die aufgrund ihrer Effizienz ( und aktueller Notwendigkeit) langfristig einen starken Nachfragemarkt bei auskömmlichen Preisen haben. 1.2 Auskömmliche Preise wiederum decken nicht nur die Kosten ( inkl Afa und Steuern ), sondern generieren eine Gewinnsubstanz, aus der das Unternehmen in der Lage ist, einerseits Eigenkapital zu bilden und / oder zu stärken, anderseits hieraus u.a. auch Mittel für weitere Innovationen/ Entwicklungen sowie Ausschüttungen und Dividenden zu schöpfen. Und auf diesem Weg scheint AFC aufgrund seiner innovativen einmaligen Produkte, die in die Zeit und deren dringende Umwelt- und Klimaansprüche passen, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu sein. Da bleibt zZ kein Platz für zu 2.0 zu sein, so dass die Chanceneinschätzung 50:50 eher sehr unwahrscheinlich ist. Dies nicht nur, weil ich mir den Fall zu 1.0 wünsche oder besser: erwarte, sondern mehr aufgrund zahlreicher Fakten ( Aufträge / Aussichtsreiche lukrative Geschäfts-Verbindungen / sehr effiziente Produkte, die die Welt dringend braucht / etc etc ! Fazit: und schwuppdiwupp wird der Kurs mE sich kurz- mittelfristig-langfristig steigernd in Dimensionen bewegen, die den Aktionären mE ein Dauerlächeln bescheren. Meine Frau sagt im übrigen immer, ich soll positiv denken. Recht hat sie, oder? 😀🔝🆗
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ||
| 2 | AFC Energy News & Diskussion | ||
| 3 | AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden | ||
| 4 | Afc energy ohne Kursversteher | ||
| 5 | AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,48 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +2,93 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,96 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,09 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,18 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,13 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,53 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,05 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,09 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,18 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,41 % | Alle Diskussionen |