AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
191,53
EUR
±0,00 % ±0,00
12:34:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.235
Tweety48,
19.02.2026 18:10 Uhr
1
Der gesamte Bereich Flugzeuge und ihre Zulieferer ist ja eigentlich für gute Gewinne predestiniert. Die Auftragsbücher sind voll, voller am vollsten und das wird sich auch über eine längere Zeit nicht ändern. Die Gewinne sprudeln. Und bis alle Nachfragen bedient sind, wird es sicherlich vorher durch neue Innovationen auch neuen Bedarf geben. Wirtschaftlichkeit steht ja in diesem Bereich für die Airlines ganz weit oben.
Tweety48,
19.02.2026 21:23 Uhr
1
Logisch. Nach dieser Meldung geht's 7% nach unten.
Nach unten? Wer hätte das gedacht?
In meinem alten Börsenspiel gab es diese Karte jedenfalls nicht. 😂
"Ihr Unternehmen will die Produktion steigern und hat höhere Gewinne erzielt. Das gibt ein minus von 7%"
Das Spiel muss neu erfunden werden. 😜
Flugzeugbau: Airbus rechnet mit Rekordjahr https://share.google/xzVLo6JTf9bNupLf2
suntrey09,
19.02.2026 17:38 Uhr
0
https://themarket.ch/mister-market/dauerhafter-engpass-bei-turbinen-macht-airbus-aktie-unattraktiv-ld.16113
Rotiirot,
19.02.2026 16:30 Uhr
2
Es ist überall das gleiche Spiel im Moment. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht und die Aktie wird erstmal drastisch verkauft. Das beruhigt sich wieder. So geschehen bei Boeing und bei GE Aerospace. Deswegen kann man hier eigentlich völlig entspannt bleiben. Die Analysen sprechen ja in dem Fall eine deutliche Sprache.
Sehe ich genauso.. denke morgen/ Montag korrigiert es wieder in die richtige Richtung.. Airbus kann ja nichts dafür, das der Lieferant nicht liefert ( stumpf gesagt jetzt )
Alles andere ist wirklich sehr positiv
Tweety48,
19.02.2026 15:59 Uhr
1
Es ist überall das gleiche Spiel im Moment. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht und die Aktie wird erstmal drastisch verkauft. Das beruhigt sich wieder.
So geschehen bei Boeing und bei GE Aerospace. Deswegen kann man hier eigentlich völlig entspannt bleiben. Die Analysen sprechen ja in dem Fall eine deutliche Sprache.
Rotiirot,
19.02.2026 14:15 Uhr
0
Mal schauen was die Amis machen… Zahlen sind gut, nur das mit dem Material ist negativ
NeueramMarkt,
19.02.2026 12:36 Uhr
0
Und wenn die deutsch- franz. Fhighter Cooperation beendet wird dann erst recht.
Bebbi1971,
19.02.2026 11:52 Uhr
0
Die Analysten belassen ihre Ziele weitestgehend deutlich nordwärts vom aktuellen Kurs.
Sobald die kommenden Renten und Gehälter investiert werden wollen, geht es hier relativ warscheinlich wieder Richtung ATH.
McDrai297,
19.02.2026 11:43 Uhr
1
Mir ist eine firmenseitige konservative Schätzung lieber als den Best Case zu proklamieren und dann nicht einhalten zu können! Die gegenwärtige Abstrafung von bis zu 7,8% halte ich für übertrieben!
Tweety48,
19.02.2026 11:31 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/airbus-unter-druck--schwerer-streit-mit-einem-zulieferer/5043974/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +82,16 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +82,16 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |