AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
191,49
EUR
-0,02 % -0,04
18:55:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.236
Tweety48,
02.03.2026 8:21 Uhr
2
Heute herrscht einfach nur Chaos. Das ist, was der Friedenspräsident der Welt gebracht hat.
Aber man darf den Blick auf die Realität nicht verlieren. Der Kurs Rückgang hat ja mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun und solche Krisen waren dann rückblickend betrachtet nur eine kleine Delle im chart.
Apparat,
02.03.2026 8:28 Uhr
0
Naja airbus ist ja enorm viel gewachsen letztes Jahr. Der Kurs war mal deutlich tiefer. Ob er dieses Jahr das ATH neu definiert ist nicht so sicher wie man denkt
Apparat,
02.03.2026 8:30 Uhr
1
Shell ist übrigens 15% gestiegen letze Zeit. Am Ölpreis liegt es nicht....
Tweety48,
02.03.2026 8:35 Uhr
2
In dieser aktuellen weltpolititischen Lage ist nur sicher, dass nichts sicher ist.
Dieser drastische Anstieg des Ölpreises ist auf alle Fälle Gift für die Wirtschaft und damit auch für Trumps Ziel, bei der Zwischenwahl gut abzuschneiden.
Deswegen hofft man ja auch darauf, den Krieg in vier Wochen beenden zu können und wieder zur Normalität zurück zu kehren.
Lassen wir uns überraschen, wie das ausgeht.
Apparat,
02.03.2026 8:53 Uhr
1
Steigende Energiepreise bedeuten importierte Inflation. Fed-Futures und Anleiherenditen reagieren auf jeden neuen Eskalationsschritt sofort. Wer auf baldige Zinssenkungen gesetzt hat, muss diesen Optimismus gerade neu bewerten. Das gefährlichste Szenario: stagnierendes Wachstum bei gleichzeitig steigenden Preisen.
Geopolitische Krisen richten an den Kapitalmärkten nur dann dauerhaften Schaden an, wenn sie direkt auf Wachstum und Inflation durchschlagen. Ob das diesmal der Fall ist, hängt an einer einzigen Frage – der Straße von Hormus.
0nezD,
02.03.2026 8:14 Uhr
0
Glaube es könnte sogar 150€ werden, der Krieg könnte sich ausbreiten und die Börse mag keine Unsicherheiten
Tweety48,
02.03.2026 8:08 Uhr
1
Was hat Airbus mit der Entwicklung im Iran zu tun?
Im Zweifel profitiert Airbus noch über die Defence and Space Sparte davon.
suntrey09,
02.03.2026 7:53 Uhr
2
Nur weil der Ölpreis steigt wird kaum jmd Bestellungen stornieren, da steigt der Druck, alte Flotten schneller zu ersetzen.
suntrey09,
02.03.2026 7:44 Uhr
1
Im Bereich 150-170 gehe ich gestaffelt rein, da sind einige Unterstützungen
Rauenstein,
02.03.2026 7:37 Uhr
0
…wenn keiner verkauft,würde der Kurs nur bei den Marktschwankungen anpassen und nicht durch Verkäufe zusätzlich!Also behalten!
Rauenstein,
02.03.2026 7:24 Uhr
0
Deshalb sind Aktienrückkäufe wichtig,wenn solche Ereignisse stattfinden, wie in Nahost zum Beispiel! Was hätte das an negativen Folgen für Airbus,wenn man 1 Mrd.€ für ein ARP bis Ende des Jahres in die Hände genommen hätte um einzuziehen?Keine!So ist der Kurs wildwest ausgeliefert!Schade….Nachkaufen,ok,aber eine zusätzliche Strategie wäre optimaler …
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |