AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
191,49
EUR
-0,02 % -0,04
18:55:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Airbus
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.236
D
Dividendenilike,
12.03.2026 7:02 Uhr
0
Ich finde die Kursrückgänge halten sich angesichts der Situation noch sehr in Grenzen. Große Indizes sind noch nicht einmal um 10% gesunken. Da war die Zollankündigung letztes Frühjahr durch Trump eine ganz andere Nummer
Tweety48,
11.03.2026 22:54 Uhr
0
Momentan ist es an der Börse wie im Schlussverkauf. Da gäbe es einige Schnäppchen.
Tweety48,
11.03.2026 22:53 Uhr
0
Airbus-Aktie verliert: Flugzeugbauer liefert bis zu 18 Drohnen an Garuda Technologies 11.03.2026 | finanzen.net https://share.google/18YXYAv9dKDBpQLNE
Highländer,
11.03.2026 10:31 Uhr
0
Die Airbus-Aktie hat seit ihrem Jahreshoch deutlich korrigiert und steht nun an einer entscheidenden Marke. Neue Auslieferungsdaten für Februar und ein weiterhin rekordhoher Auftragsbestand rücken jetzt in den Fokus der Anleger. Entscheidet sich hier die nächste Richtung der Aktie?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67909878-airbus-aktie-nach-ruecksetzer-ist-das-jetzt-die-kaufchance-486.htm
Rauenstein,
11.03.2026 7:50 Uhr
0
Und ich bin weiter überzeugt,dass Airbus mindestens einen Kurs von 200€ nicht als Ziel ( da eher mehr!) haben muss.170/180€ sind in meinen Augen „Rabattkurse“..
Blacky3,
10.03.2026 22:58 Uhr
1
Fast richtig
B
Bandit581,
10.03.2026 13:12 Uhr
0
Bis Abends wieder im minus
Tweety48,
09.03.2026 18:10 Uhr
1
Airbus liefert im Februar mehr Flugzeuge aus
TOULOUSE (dpa-AFX) - Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus dreht bei den Auslieferungen kurz nach Jahresbeginn wie üblich nur langsam auf. Im Februar fanden 35 neue Verkehrsflugzeuge den Weg zu den Kunden, wie der Dax-Konzern am Montagabend in Toulouse mitteilte. Das waren zwar fast doppelt so viele wie die 19 Jets vom Januar. Um im Gesamtjahr auf die geplante Rekordzahl von 870 Maschinen zu kommen, müsste Airbus pro Monat im Schnitt jedoch 72,5 Flugzeuge ausliefern. Üblicherweise ziehen die Zahlen gegen Jahresende deutlich an.
In den vergangenen Jahren hatte Airbus mit herben Engpässen bei seinen Zulieferern zu kämpfen. Besonders die Triebwerkshersteller kamen mit der Produktion kaum hinterher. Im Februar gab Airbus-Chef Guillaume Faury vor allem dem US-amerikanischen Antriebsbauer Pratt & Whitney die Schuld daran, dass Airbus die Jetproduktion im laufenden Jahr nicht stärker hochfahren kann.
An Aufträgen fehlt es Airbus jedenfalls nicht. Zum Jahreswechsel saß der Konzern auf Bestellungen über 8.754 Verkehrsflugzeuge. Dies entsprach rechnerisch einer Auslastung von rund zehn Jahren. Im Februar sammelte der Konzern neue Bestellungen über 28 Maschinen ein und musste keine Stornierungen hinnehmen. Konkurrent Boeing will seine Februar-Zahlen an diesem Dienstag (10. März) veröffentlichen./stw/mis
Tweety48,
09.03.2026 15:45 Uhr
1
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Airbus auf "Outperform" belassen. Falls der Iran-Krieg und die daraus resultierenden Einschränkungen im Flugverkehr nicht lange dauerten, seien nur begrenzte Risiken für die Flugzeugbauer und -zulieferer ersichtlich, schrieb Adrien Rabier am Montag in seiner Brancheneinschätzung. Die Auftragsbestände von Airbus und Boeing sicherten diesen bei den aktuellen Produktionsraten den Betrieb für nahezu die nächsten zehn Jahre. Auch die Zulieferer dürften durch den Konflikt nicht aus der Spur kommen. Ein Risiko seien allerdings die Auswirkungen der hohen Ölpreise auf die Finanzen der Fluggesellschaften. Rabiers Branchenfavoriten sind Boeing und SAFRAN.
Bebbi1971,
09.03.2026 10:30 Uhr
0
In der momentanen Marktlage verpufft leider auch eine gute Meldung.
Dennoch wird die Welt sich unverändert und in selber Geschwindigkeit weiterdrehen und es jammert irgendwann garantiert wieder einer, zu diesem Preis nicht gekauft zu haben.
Wettet jemand dagegen? *grins*
0
0nezD,
09.03.2026 10:02 Uhr
0
137€ wären ein Traum
B
Berlin_1969,
09.03.2026 9:51 Uhr
0
Erstmal nachgelegt
Bebbi1971,
09.03.2026 9:43 Uhr
1
Schnelle Erholung wird es keine geben, solange der Krieg im Iran läuft. Öl wird weiter steigen und den Amis geht damit schneller das Geld aus als gedacht.
Ich bleib dabei und kaufe gezielt hinzu, auch wenn es weiter fällt. Irgendwann gehört mir der Laden dann :-))
s
suntrey09,
09.03.2026 9:40 Uhr
0
Wieder 5% runter
B
Berlin_1969,
09.03.2026 9:34 Uhr
0
Manomann
B
Berlin_1969,
09.03.2026 9:34 Uhr
0
Verstehe das auch nicht
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |