AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,70 EUR
-5,15 % -2,86
21:03:55 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.717
Trader40
Trader40, 23.01.2026 16:33 Uhr
1

Vielleicht verringern wir einfach die Produktionskapazitäten von SIC und bei GaN bleibt der Auftrieb weiter intakt und wir verdienen mit den Maschinen auch noch mehr Geld und senken somit auch. Die Lohnkosten wäre natürlich wirtschaftlich für das Unternehmen WIN WIN, schauen wir mal was die Entscheidung des Management für dieses Jahr so bringen.

Oder sie bauen Produktion irgendwo anders auf. Bei den Bedingungen in Deutschland würde mich das nicht wundern
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:30 Uhr
0

Den Kurs meine ich natürlich.😃

Sind große packete 😝
Mungo39
Mungo39, 23.01.2026 16:30 Uhr
0
Den Kurs meine ich natürlich.😃
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:30 Uhr
1
Ich 😂👍
Mungo39
Mungo39, 23.01.2026 16:29 Uhr
0
Wer treibt jetzt?
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:28 Uhr
0
Fliegt die 21,50€ heute nachhaltig…..
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:26 Uhr
1
Vielleicht verringern wir einfach die Produktionskapazitäten von SIC und bei GaN bleibt der Auftrieb weiter intakt und wir verdienen mit den Maschinen auch noch mehr Geld und senken somit auch. Die Lohnkosten wäre natürlich wirtschaftlich für das Unternehmen WIN WIN, schauen wir mal was die Entscheidung des Management für dieses Jahr so bringen.
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:25 Uhr
0
https://www.antenneac.de/artikel/aixtron-streicht-arbeitsplaetze-2555122
R
RolliRolle, 23.01.2026 16:13 Uhr
0
Oha 😮
Käseraspel
Käseraspel, 23.01.2026 14:16 Uhr
0

dass ca. 10% der MA, gerade in der Produktion, entlassen werden, macht mir schon etwas Sorgen

Hire & Fire nach Bedarf. Leider inzwischen die Realität in deutschen Industrieunternehmen. Genauso schnell wird dann wieder eingestellt, wenn der Bedarf steigt... Der Arbeitnehmer ist nur ein lästiger Posten. 2026 rechne ich auch nicht mit einer Belebung der Umsätze, die Frage ist nur, wie die Aktie darauf reagiert
antidemo
antidemo, 23.01.2026 13:52 Uhr
0

Heute wieder zugekauft 👍😉

dass ca. 10% der MA, gerade in der Produktion, entlassen werden, macht mir schon etwas Sorgen
K
Kohlmeise3, 23.01.2026 13:49 Uhr
0
Heute ist Freitag und da streichen welche ihre Gewinne ein wenn sie welche haben 😉
K
Kohlmeise3, 23.01.2026 13:49 Uhr
0
Wer will kann ja jetzt auch verkaufen und dann geht es hoch.😉
K
Kohlmeise3, 23.01.2026 13:46 Uhr
0
Heute wieder zugekauft 👍😉
J
Joti.1860, 23.01.2026 13:45 Uhr
0
Die weiß heute nicht so recht wohin, etliche sind raus wegen den Abbau von Stellen. Werde bleiben weil man nichts mehr glauben kann was geschrieben und verkündet wird, alles spekulativ das ist Börse wie beim Roulette.
Thoken88
Thoken88, 23.01.2026 12:52 Uhr
3
Die haben nur die Instrumente erhöht. Die aktien runter
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,08 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,79 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,22 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,43 %
7 Germany 40 Prognose -0,95 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,42 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -7,79 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion +0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,55 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,18 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,38 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,83 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,43 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -10,38 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,02 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,14 %
9 TUI Hauptforum +1,29 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,08 %
Alle Diskussionen