AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
@Evoarm Immer die Sachlichkeit und Fakten ausklammern - auch eine Strategie! Mal einfach einen Faktor tausend in einem Kommentar unterschlagen - egal. Und wenn das Auftragsvolumen in einem Beitrag nicht genannt wird, eigene Schätzungen raushauen und die Finger einer Hand hinzuziehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,80 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,18 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 4 | Iris Energy | -3,15 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,06 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -11,78 % | |
| 7 | Investmentchancen | +4,07 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,11 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,18 % | |
| 3 | Iris Energy | -3,22 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,06 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -11,78 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 8 | Investmentchancen | +4,07 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -7,84 % | Alle Diskussionen |