Aker Carbon Capture WKN: A2QBSN ISIN: NO0010890304 Kürzel: ACC Forum: Aktien User: MrVistos
0,008
USD
-76,81 % -0,027
7. November 2025, 02:10 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 9.278
Selfmade,
22. Sep 22:46 Uhr
0
Ich glaube aber, dass auch diese ganzen, großen US-Banken mit ihren auffällig vielen Aktien hier noch was planen bzw. unternehmen. Die geben sich doch nicht mit solchen Peanuts ab, die hier bei einer etwaigen Liquidation nur noch kommen würden.
Selfmade,
22. Sep 22:43 Uhr
0
Wenn nur die beiden nordischen Banken DNB und Nordnet sich mit ihren Aktien auch anschließen würden, dann hätte dieser Anwalt, der selbst 7 Mio ACC-Aktien hat, die benötigen 10 Prozent aller Aktien schon zusammen.
https://akercarboncaptureasa.com/investors/shareholders/
Selfmade,
22. Sep 22:31 Uhr
0
Du hast mit der Registrierung deiner ACC-Aktien dort ja weder Verpflichtungen noch etwaige Nachteile, kannst also nur gewinnen, sofern die wirklich die benötigten 10 Prozent aller Aktienstimmen zusammen bekommen, um eine außerordentliche HV einberufen und die Beschlussfassung anfechten zu können. Deine Aktien sind nach dieser Registrierung ja nicht gesperrt, du könntest sie danach also auch verkaufen, wenn du willst - solltest das dann aber dort mitteilen / deine Aktienanzahl berichtigen lassen. Gleiches gilt natürlich auch und ist dann fast noch wichtiger, wenn man noch weitere Aktien zukaufen sollte. Generell würde ich empfehlen, ACC-Aktien nur in Oslo zu handeln wegen des dortigen, geringen Spreads und höheren Volumens - das kostet natürlich ein paar Euro Ordergebühren mehr, lohnt sich demnach auch nur bei ein paar mehr Aktien.
SaschaK82,
22. Sep 22:14 Uhr
0
Die Frage ist halt, wie realistisch ist sowas? Die Macht von Kleinanlegern ist ja auch eher beschränkt.
1000prozentig!!!,
22. Sep 18:52 Uhr
2
Hört sich gut an. Danke für deine Bemühungen
Selfmade,
22. Sep 18:24 Uhr
0
Man ist jedenfalls dort sehr zuversichtlich, die nach norwegischem Recht wohl notwendigen 10 Prozent aller Anteilseigner (hier wären das ca. 60 Mio Aktien) hinter sich zu bringen, um so dann weitere Schritte, d.h. Beschlussaufhebungen und Prüfungen erzwingen zu können.
Selfmade,
22. Sep 18:12 Uhr
0
Ja, das Problem bzw. diese Frage hatte ich auch erst, das gibt es offensichtlich nur in Norwegen. Hab dort per Mail deswegen angefragt und man sagte, man könne stattdessen seine deutsche Depotnummer angeben, wo diese ACC-Aktien liegen und das hat dann auch funktioniert.
Selfmade,
22. Sep 14:17 Uhr
0
Bisher habe ich das Schauspiel hier ja nur von der Seitenlinie verfolgt, habe mir aber auf Grund der mich überzeugenden Argumentation und Berechnungen dieses Anwaltes nun doch mal ein paar Aktien geholt und diese auch sofort dort auf dieser Webseite registriert. Der Spaß ist es mir wert, da ein Verlustrisiko hier sehr begrenzt ist, aber im Falle das der Anwalt erfolgreich wäre es dann ein erhebliches Aufwärtspotential gibt. Der Spaß ist es mir wert.
Selfmade,
22. Sep 14:03 Uhr
0
Interview mit Rechtsanwalt Andreas Møller:
Møller leitet die Initiative zur Verhinderung der Liquidation von Aker Carbon Capture (ACC). Er erklärt, warum er Vollmachten für die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung einholt, und stellt die wichtigsten finanziellen und rechtlichen Punkte dar:
– Im März 2024 verkaufte ACC 80 % für 4,12 Milliarden NOK an SLB, behielt aber 20 % über eine Optionsstruktur.
– Die Struktur umfasste Performancegebühren (bis zu 1,36 Milliarden NOK) sowie Put- und Call-Optionen mit einem Mindestwert von 1,03 Milliarden NOK.
– Im ersten Quartal 2025 erhielt ACC 71 Millionen NOK als Earn-out von SLB, der 20-prozentige Anteil wurde jedoch dennoch für 635 Millionen NOK an Aker Capital verkauft.
Berechnungen zeigen, dass der tatsächliche Wertzuwachs 7,6 Milliarden NOK – oder 12,59 NOK pro Aktie – betragen könnte, verglichen mit den gezahlten 1,05 NOK.
Die Transaktion wurde ohne Fairness Opinion und ohne Vorlage bei der Hauptversammlung abgeschlossen.
Møller ist der Ansicht, dass dies eine systematische Benachteiligung der Minderheitsaktionäre darstellt. Die Initiative zielt darauf ab:
Die Liquidationsentscheidung rückgängig zu machen.
Das Delisting von der Osloer Börse zu stoppen.
Eine unabhängige Untersuchung zu fordern.
Alle Aktionäre können über accrecapture.com eine Vollmacht erteilen.
https://ettcase.no/podcast/acc-initiativet-med-andreas-moller-og-tripple-digit-returns/
Selfmade,
21. Sep 16:08 Uhr
1
Unser dreiteiliger Aktionsplan
Wir fordern die Aktionäre auf, Maßnahmen zu ergreifen, um den ernsthaften Bedenken hinsichtlich Ungleichbehandlung und Wertveruntreuung beim Verkauf des 20-prozentigen Anteils von ACC an SLB Capturi Rechnung zu tragen. Der Vorstand beschloss, diesen Anteil für 635 Millionen NOK an Aker zu verkaufen – fast 400 Millionen NOK unter dem vertraglich vereinbarten Mindestpreis – was einen erheblichen Wertverlust der Minderheitsaktionäre darstellt.
Eine unabhängige Rechtsanalyse kommt zu dem Schluss, dass triftige Gründe für eine Untersuchung und mögliche Schadensersatzansprüche bestehen. Die Transaktion scheint zu einem weit unter dem Marktwert liegenden Wert durchgeführt worden zu sein, was wahrscheinlich einen Verstoß gegen Treuepflichten und gesetzliche Verbote für Transaktionen darstellt, die einen Aktionär auf Kosten anderer unangemessen begünstigen.
Indem Sie Rechtsanwalt Andreas Møller eine Vollmacht erteilen, unterstützen Sie drei wichtige Maßnahmen: (i) die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung (AHV), (ii) die Abstimmung über die Aufhebung der Liquidations- und Dekotierungsbeschlüsse der AHV vom 5. August und (iii) die Genehmigung einer unabhängigen Untersuchung zur Überprüfung der Fairness und der Umstände der Transaktion, einschließlich der vollständigen Offenlegung des SPA und der Aktionärsvereinbarung zur Regelung der Optionspreise und der Earn-out-Bedingungen.
https://accrecapture.com/register/
Selfmade,
19. Sep 16:12 Uhr
0
https://www.advokatmoller.no/
Selfmade,
19. Sep 15:56 Uhr
0
Ich hatte mit ihm in den letzten Tagen mehrfach per Mail Kontakt in der Sache und halte ihn und seine Aussagen für sehr glaubwürdig und seriös. Auch die mediale Berichterstattung in Norwegen beweist mir, dass er seriös ist.
Selfmade,
19. Sep 15:54 Uhr
0
Hier wird der Sachverhalt berechnet und beschrieben und kann man sich registrieren. Wenn 10% aller Aktien zusammen kämen, dann kann und wird dieser Anwalt Andreas Moller, welcher hier auch selbst 7,1 Mio Aktien hält, einen Antrag auf Einberufung einer neuen HV und auf unabhängige Überprüfung der Aktienübertragung stellen nach norwegischer Gesetzgebung. Es kostet nichts und außer der dortigen Registrierung hat man auch keinen weiteren Aufwand, man kann damit also nur gewinnen und nichts verlieren.
https://accrecapture.com/
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -10,03 % | |
| 2 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,11 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +8,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 8 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | +5,87 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | +2,10 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -10,03 % | |
| 2 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,11 % | |
| 5 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +8,00 % | |
| 7 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | +5,87 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | +2,10 % | Alle Diskussionen |