Anzeige
++++++ Agnico Eagle übernimmt 19,99% Craig Parrys Vizsla Copper entwickelt sich zu einer nordamerikanischen Rohstoffplattform ++++++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Aktien und Saunaclub alla Luci Forum: Community User: WALL.E
Kommentare 242.465
Lord.Basher,
04.03.2025 8:32 Uhr
0
Bloomberg: Der japanische Premierminister Shigeru Ishiba bestritt, dass Tokio versuche, seine Währung nach der Aufwertung des Yen durch Trump abzuschwächen. Er klagte Japan und China an, sich durch ihre Devisenpolitik einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
Lord.Basher,
04.03.2025 7:38 Uhr
0
PREMIERMINISTER VON ONTARIO SCHALTE 1,5 MIO. KUNDEN IN NEW YORK, MICHIGAN UND MINNESTOA DEN STROM AB:
„Wenn er unsere Familien zerstören will, werde ich absolut alles angreifen“
Lord.Basher,
04.03.2025 7:21 Uhr
2
Deutschland hatte auch mal zweistellige Zinsen, ist gar nicht sooooo lange her. Dann hattest du aber auch eine Inflation entsprechend hoch und gleichzeitig waren Guter und Vermögenswerte wie z.B. ein Haus, nicht so teuer. Was wir weltweit durch das Geld drucken bekommen haben ist, dass Preise für Land, Haus/Wohnung, usw. enorm gestiegen sind, gleichzeitig wurde dies aufgefangen, weil aus Asien alles was wir konsumiert haben immer billiger wurde. Durch die anlaufende Deglobalisierung und diese Zollkonflikte, werden die Preise auch für normale Güter teurer und das bestehende Gleichgewicht gerät aus den Fugen. Mehr Geld drucken ist per se nicht schlimm aber als einziges Mittel bläht man nur Assetpreise weiter auf, während normale Konsumgüter auch teurer werden.
WillyWonka,
04.03.2025 7:17 Uhr
1
Mal was anderes als Zoll, Orange und Europa vs. USA
Coreweave beantragte gestern Börsenzulassung. 😉
Lord.Basher,
04.03.2025 7:16 Uhr
1
Moin Gruno, du hast die Lösung schon selbst gegeben, man kann die damalige Situation nicht mit jetzt vergleichen und auch zwischen den Ländern bestehen große Unterschiede. In Japan z.B. ist vor allem der Staat verschuldet, deswegen können die auch so viel Schuldlast tragen, Sie drucken das Geld selbst und belasten die Wirtschaft und die Privatpersonen damit wenig. In der USA ist der Staat gnadenlos überschuldet und die Privatpersonen und Firmen. Hier gibt es keinen Spielraum für Fehler. Wenn einer der Bausteine mit wackeln anfängt, dann spüren es auch die anderen.
Lord.Basher,
04.03.2025 7:12 Uhr
1
"Trumps Zölle in Höhe von 25 % auf Kanada und Mexiko sowie 20 % auf China sind nun in Kraft."
Nizolai,
04.03.2025 7:11 Uhr
0
Guten Morgen. Nun steht es auch in der dt. Presse: Die USA setzen die militärischen Hilfen für die Ukraine aus, um zur Lösungsfindung beizutragen.
Schöner kann man das Wort "Erpressung" nicht umschreiben ... 😬
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,06 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | BILFINGER Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 9 | Battalion | +1,30 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 5 | Battalion | +1,30 % | |
| 6 | BILFINGER Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 7 | ADIDAS Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,30 % | Alle Diskussionen |