Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,57 EUR
-5,19 % -0,85
10:17:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.658
DerkleineGecko
DerkleineGecko, 17.03.2026 17:52 Uhr
0
Wie hoch wird almonty gehen
AndreasWerner
AndreasWerner, 17.03.2026 17:53 Uhr
0
Ist heute kein guter Zeitpunkt für ne Umfrage! 😉
DerkleineGecko
DerkleineGecko, 17.03.2026 17:53 Uhr
0

Ist heute kein guter Zeitpunkt für ne Umfrage! 😉

Deshalb genau richtig
N
NaiverAnleger, 17.03.2026 17:57 Uhr
0
Ich leg mich nicht fest, aber ich rechne wie folgt (Ziel in 2027): 600.000 MTU x 2000 € Marge pro MTU = 1.200.000.000 € Gewinn vor Steuern, Abschreibung usw.. Mit welchem Faktor man rechnet ist jedem selbst belassen. Auf jeden Fall genug Luft nach oben.
RudiRendite
RudiRendite, 17.03.2026 17:48 Uhr
2
Die "Wolfram-Mekka"-Mine Yeongwol Sangdong wird wiederbelebt... Fokus auf die Kern-Mineral-Lieferkette https://www.kado.net/news/articleView.html?idxno=2039364
RudiRendite
RudiRendite, 17.03.2026 17:35 Uhr
1
Sangdong Mine Resumes Tungsten Production After 32-Year Closure Facility to produce 2,300 tons annually, supporting global supply chain for semiconductors and defense https://www.chosun.com/english/national-en/2026/03/17/U3JIJV3CXFDGZMONMISPUCFZ4U/ Von Chosun
Moly
Moly, 17.03.2026 17:35 Uhr
13
Die Erwartungen wurden heute von Ludwig nicht erfüllt. Wir dachten, dass heute Verträge, Molybdän Ergebnisse, Produktionsausweitung, weitere Mine, verkürzte Phase 2 oder Ähnliches verkündet wird. Nichts dergleichen…es gab wohl schöne canadische Lachshäppchen und viel handshake. Was ändert das an der Story…….nichts. Wir konsolidieren auf hohem Niveau und die ausstehenden News kommen früher oder später. Mein Anlagehorizont ist nach wie vor 2027 und wenn ich ein Anlageobjekt mit besseren Aussichten wüßte, würde ich die Gewinne einstreichen und in das bessere Projekt investieren. Ich kenne aber nichts mit mehr Potential. Also warte ich hier auf die nächste Welle. Und die kommt auch ein sechstes und siebtes Mal. Es ist doch wunderbar mit einem tiefgrünem Depot zu warten.
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:25 Uhr
1
Spätestens nächste Woche Donnerstag werden wir ja erfahren wo die Reise hingehen wird. Kann mir persönlich aber nur vorstellen, dass es wieder weiter nach oben geht.
N
NaiverAnleger, 17.03.2026 17:22 Uhr
0
Glaube ich eher nicht, also nicht primär, von einem gewissen Mittelabfluss aus dem Aktienmarkt mal abgesehen. Nach einem so starken Anstieg ist der Gedankengang, die Erwartungen könnten enttäuscht werden, wenn die tatsächliche Produktion anläuft, nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich meine, daß ein gewisser Anteil Anleger so tickt und daher wechselt wieder ein Teil der Aktien aus spekulativer Hand in die von Anlegern, die lieber in fortgeschrittenere Phasen investieren.
DerkleineGecko
DerkleineGecko, 17.03.2026 17:22 Uhr
0
Naja die Frage ist auch wie hoch kann es gehen weil viele am träumen sind 40€ oder höher, wohin es noch gehen kann. Bin heute auch jäh herausgerissen worden. Ein stopploss hat nicht gegriffen (wollte mal spielen) mal wieder TR, im Nachhinein vielleicht war es gut hab noch alles sonst hätte sich der Staat schon gefreut 😅
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:10 Uhr
0
Denke mal das ist alles auch darauf zurückzuführen, dass aktuell eine sehr große Unsicherheit am Markt herrscht wegen Trump.
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:10 Uhr
0
Wenn der irankrieg vorbei ist und sich die ganze Lage wieder entspannt wird es hier auch wieder weiter vorwärts gehen 🙏🏻
T
TheTaurus, 17.03.2026 17:08 Uhr
3
"Sell on good news" bleibt auch dann noch gültig, wenn es keinen starken Anstieg zu einem bestimmten Ereignis gegeben hat! Viele Anleger könnten wohl als "Strategie" auch gehabt haben, bis zur Eröffnung zu halten und dann auszusteigen, da zu dem Zeitpunkt der Kurs nahe am Höhepunkt sein wird. Das sind auch die, die sich ärgern werden wenn die Q2-Zahlen veröffentlicht werden... oder die Almonty bis dahin schon wieder vergessen haben. Wir sollten nicht vergessen, das es keine Neuigkeiten gibt. Der Preis ist weiter hoch, die Produktion läuft, der Erzgehalt ist höher als erwartet,... jetzt einfach nur abwarten auf hübsche Zahlen vom Q2.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 16:09 Uhr
4
Trump übt gerade Druck aus auf die Lieferketten, unterstützt die diese auch finanziell (Abnahmegarantien, ...). Zuerst wird er alle Hebel ziehen, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Bei dem was gerade in den Kriegen an "Wolfram" verballert wird, werden "zusätzliche" Mengen benötigt, um die Vorräte wieder aufzufüllen.
O
Octavia222, 17.03.2026 16:09 Uhr
1
bin mal gespannt ob es heute noch die minus 10 prozent voll macht. danke für die tolle eröffnung. NICHT
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,26 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Aktuelles zu Almonty Industries -5,25 %
4 DAX Hauptdiskussion -1,26 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -1,58 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,60 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,95 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,26 %
9 IPO CSG -1,01 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,18 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -0,74 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,60 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,95 %
5 IPO CSG -1,21 %
6 Novo Nordisk nach Split +1,81 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -25,76 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,23 %
9 Siemens Energy -5,66 %
10 VW Hauptdiskussion -2,22 %
Alle Diskussionen