Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

14,27 EUR
-1,37 % -0,20
21:17:45 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 20.962
RudiRendite
RudiRendite, 06.09.2025 10:06 Uhr
2

Warum nur??? Trump Exempts Gold, Tungsten and Uranium From Global Tariffs https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-09-06/trump-exempts-gold-tungsten-uranium-from-global-tariffs?embedded-checkout=true

https://biz.chosun.com/en/en-international/2025/09/06/V447DUIU7BHA5IRWQEE6JHFY7A/?outputType=amp
Kleinerdonner
Kleinerdonner, 06.09.2025 10:28 Uhr
0
😳
Kleinerdonner
Kleinerdonner, 06.09.2025 11:06 Uhr
0
Dann bin ich ja mal gespannt auf Montag …..
S
SummerOf17, 06.09.2025 11:39 Uhr
0
….hoffentlich ein schöner Anstieg
Kleinerdonner
Kleinerdonner, 06.09.2025 11:56 Uhr
0
Ich denke nicht so bullisch
RudiRendite
RudiRendite, 06.09.2025 10:05 Uhr
5
Warum nur??? Trump Exempts Gold, Tungsten and Uranium From Global Tariffs https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-09-06/trump-exempts-gold-tungsten-uranium-from-global-tariffs?embedded-checkout=true
Kleinerdonner
Kleinerdonner, 06.09.2025 7:55 Uhr
0
Um Optionen in Aktien zu tauschen (ausüben), muss der Inhaber der Option die Ausübung veranlassen und der Stillhalter (Verkäufer) die vereinbarten Aktien zum festgelegten Basispreis liefern. Sie müssen die Option in der Regel als "im Geld" erwerben, was bedeutet, dass der Aktienkurs für den Käufer vorteilhaft ist. Dies wird durch den Handel am Markt durch den Kauf der Option oder das Ausüben der Option durch den Inhaber bei der Bank erledigt.
Kleinerdonner
Kleinerdonner, 06.09.2025 7:35 Uhr
0
Eine persönliche Einschätzung dazu ? Kenne mich damit nicht aus und versuche zu lernen ( Frischling)
T
TheGreatZamperoni, 06.09.2025 6:48 Uhr
1
CEO Black hat am 2.9. knappe 4 Mio Optionen in Shares getauscht. Quelle Sedi.ca. Filing vom 5.9.
RudiRendite
RudiRendite, 06.09.2025 3:51 Uhr
0
Trump Renames DOD to Department of War https://www.war.gov/News/News-Stories/Article/Article/4295826/trump-renames-dod-to-department-of-war/
RudiRendite
RudiRendite, 06.09.2025 2:56 Uhr
1
Rotterdam Wolframpreis APT 88,5 WO3 535 - 550USD/mtu https://x.com/oliverjfriesen/status/1964088786159104427?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
B
Benny87, 06.09.2025 0:21 Uhr
1
Trump unter Druck, die Börse taumelt – Technisch richtig mit BYD, Almonty und Palantir für neue 100 % positionieren! https://share.google/VQonMvdz9N9ig2USI
F
Franziskus1209, 05.09.2025 21:33 Uhr
0

Das war kurz vor Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Könnte sein, danke. So überschlecht waren die zwar nicht für mich, aber was solls. Spannender finde ich das Trump das Pentagon in Kriegsministerium umbenannt hat.
K
Kuwuti, 05.09.2025 21:15 Uhr
1

Guten Abend. Weiß zufällig wer was heute zwischen 14.00 Uhr und 15.39 Uhr los war? Gold 35 Punkte in der Sekunde nach oben gleichzeitig die Börsen wie vom 10m Brett gegen Süden. Bis auf Almonty und Freenet sowie Saga Metals und Allianz ging es aber komischerweise für mich gegen Norden. Habe darüber nichts sinniges gefunden

Das war kurz vor Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts. Ob da ein Zusammenhang besteht?
F
Franziskus1209, 05.09.2025 20:53 Uhr
0
Guten Abend. Weiß zufällig wer was heute zwischen 14.00 Uhr und 15.39 Uhr los war? Gold 35 Punkte in der Sekunde nach oben gleichzeitig die Börsen wie vom 10m Brett gegen Süden. Bis auf Almonty und Freenet sowie Saga Metals und Allianz ging es aber komischerweise für mich gegen Norden. Habe darüber nichts sinniges gefunden
Moly
Moly, 05.09.2025 20:32 Uhr
6
Auch wenn Almonty derzeit mit seiner Kommunikation sehr zurückhaltend ist, sehe ich das eher als Zeichen dafür, dass man im Hintergrund an wichtigen Meilensteinen arbeitet. Die letzten Monate haben gezeigt, dass das Unternehmen trotz aller Herausforderungen konsequent seine Strategie verfolgt: das Sangdong-Projekt in Korea schreitet voran, das Nasdaq-Listing wurde erreicht, und die Offtake-Agreements sichern langfristig den Absatz. Natürlich wünscht man sich mehr Transparenz, aber das ändert nichts daran, dass Almonty in einem Markt mit wachsender geopolitischer Bedeutung für Wolfram eine Schlüsselrolle einnimmt. Sobald die nächsten operativen oder finanziellen Schritte offiziell kommuniziert werden, dürfte sich auch das Vertrauen am Markt wieder deutlicher widerspiegeln. Für mich bleibt Almonty ein spannender Wert mit langfristigem Potenzial. Spannend wird sicher auch die kommende Aktionärsversammlung am 29. September 2025 in Vancouver. Die offizielle Agenda ist zwar bis heute noch nicht veröffentlicht, aber genau das macht es interessant – oft kommen gerade dann Punkte auf den Tisch, die für die weitere Entwicklung wichtig sind. Spätestens Montag sollte nach allen Regeln die Agenda veröffentlicht werden. Da wir keine Insiderverkäufe verzeichnen, gehe ich von keinen negativen Agendapunkten aus. Beachten sollte man auch, dass es kein nennenswertes Volumen mehr gibt. Es gibt weder Käufer noch Verkäufer, aber oberhalb des jeweiligen Kurses wird seit Tagen immer wieder in Sekunden alle zum Verkauf stehenden Aktien eingesammelt. Für mich deutet alles auf die nächste Welle hin.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,01 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -10,85 %
6 Investmentchancen +3,80 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
8 Pyrum Innovations -7,05 %
9 Hyperscale Data -6,53 %
10 Germany 40 Prognose -1,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,26 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
4 Investmentchancen +3,11 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,29 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,81 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
8 Pyrum Innovations -7,84 %
9 Hyperscale Data -6,84 %
10 VW Hauptdiskussion -3,72 %
Alle Diskussionen