Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,92 EUR
-3,05 % -0,50
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.734
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:10 Uhr
0
Denke mal das ist alles auch darauf zurückzuführen, dass aktuell eine sehr große Unsicherheit am Markt herrscht wegen Trump.
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:10 Uhr
0
Wenn der irankrieg vorbei ist und sich die ganze Lage wieder entspannt wird es hier auch wieder weiter vorwärts gehen 🙏🏻
T
TheTaurus, 17.03.2026 17:08 Uhr
3
"Sell on good news" bleibt auch dann noch gültig, wenn es keinen starken Anstieg zu einem bestimmten Ereignis gegeben hat! Viele Anleger könnten wohl als "Strategie" auch gehabt haben, bis zur Eröffnung zu halten und dann auszusteigen, da zu dem Zeitpunkt der Kurs nahe am Höhepunkt sein wird. Das sind auch die, die sich ärgern werden wenn die Q2-Zahlen veröffentlicht werden... oder die Almonty bis dahin schon wieder vergessen haben. Wir sollten nicht vergessen, das es keine Neuigkeiten gibt. Der Preis ist weiter hoch, die Produktion läuft, der Erzgehalt ist höher als erwartet,... jetzt einfach nur abwarten auf hübsche Zahlen vom Q2.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 16:09 Uhr
4
Trump übt gerade Druck aus auf die Lieferketten, unterstützt die diese auch finanziell (Abnahmegarantien, ...). Zuerst wird er alle Hebel ziehen, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Bei dem was gerade in den Kriegen an "Wolfram" verballert wird, werden "zusätzliche" Mengen benötigt, um die Vorräte wieder aufzufüllen.
O
Octavia222, 17.03.2026 16:09 Uhr
1
bin mal gespannt ob es heute noch die minus 10 prozent voll macht. danke für die tolle eröffnung. NICHT
V
Volki1980, 17.03.2026 16:04 Uhr
0

Ich sehe eine sehr sehr positive Zukunft mit Almonty, aber leider sitzt Trump an der Macht und wenn es ihm nach mehr Rohstoffen dünkt oder ein netter Deal winkt, sind derartige Beschlüsse und Vorgaben innerhalb von kurzer Zeit wieder kassiert. Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen.

… leider richtig!!
l
langsamegiraffe, 17.03.2026 15:49 Uhr
2

Weiß nicht, was gerade los ist. Ab dem 01. Januar. 2027 dürfen Pentagon Auftragnehmer (Rüstung, Halbleiterindustrie, ...), das sind fast alle Industrien, kein Wolfram mehr verwenden, das in China, Russland, Iran oder Nordkorea abgebaut oder verarbeitet wurde. Quelle Wallstreet Online. Allerspätestens am 31.12.2026 😃 geht hier die Post ab .

Ich sehe eine sehr sehr positive Zukunft mit Almonty, aber leider sitzt Trump an der Macht und wenn es ihm nach mehr Rohstoffen dünkt oder ein netter Deal winkt, sind derartige Beschlüsse und Vorgaben innerhalb von kurzer Zeit wieder kassiert. Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:39 Uhr
1
Weiß nicht, was gerade los ist. Ab dem 01. Januar. 2027 dürfen Pentagon Auftragnehmer (Rüstung, Halbleiterindustrie, ...), das sind fast alle Industrien, kein Wolfram mehr verwenden, das in China, Russland, Iran oder Nordkorea abgebaut oder verarbeitet wurde. Quelle Wallstreet Online. Allerspätestens am 31.12.2026 😃 geht hier die Post ab .
E
Erbsenzähler2.0, 17.03.2026 15:38 Uhr
8
eute… ehrlich jetzt 😅 Atmet mal durch. Wer sich den Chart der letzten 3 Monate anschaut, sieht: über 100 % im Plus. Ende der Diskussion. Das Schauspiel kennen wir doch: Schnell‑reich‑werden‑Fraktion bekommt zittrige Finger, verkauft mit fetten 3,50 € Gewinn 💪 merkt dann „oh, steigt ja doch weiter“ und kauft oben wieder ein. Glückwunsch – genau so verbrennt man Geld 🔥 Mein Tipp: Handy weglegen, Kurs-App schließen und in 2–3 Monaten mal ganz entspannt reinschauen. Bis dahin haben sich die Wackelkandidaten selbst rausgekegelt und der Laden läuft wieder ruhiger. Nur meine persönliche Meinung – nach 2 Jahren Dauerbeobachtung dieses Investments 😉
O
Octavia222, 17.03.2026 15:36 Uhr
0
Problem ist halt, dass alle auf Gestern und Heute hingefiebert haben und wenn es dann die zwei Tage ordentlich abwärts geht, dann ist die Verunsicherung groß und es werfen einige
N
NaiverAnleger, 17.03.2026 15:35 Uhr
2
Und einige wenige tauchen dann in einem Schwesterforum auf und schreiben gegen die "blöde Aktie"... 😊
N
NaiverAnleger, 17.03.2026 15:33 Uhr
0
Ich denke meist ist es Eigendynamik. Ein Paket an Anlegern, ein paar Grosse dabei, ein Start mit stark fallendem Kurs und dann greift Verunsicherung um sich. Zuletzt steigen die aus, die dann den Wiederaufstieg verpennen.
O
Octavia222, 17.03.2026 15:25 Uhr
1
Bei jeder Aktie das gleiche, wenn es abwärts geht, kommen irgendwelche Leute und behaupten, dass sind die Großen, die wollen günstig rein :D
Jetblast
Jetblast, 17.03.2026 15:22 Uhr
0

80% der Anleger.

Egal, auf jeden Fall verdammt viele 😄
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +0,22 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,65 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,62 %
10 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +0,22 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,65 %
6 Security der nächsten Generation -10,06 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,62 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +5,02 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,92 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,20 %
Alle Diskussionen