Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
Du hast recht sicher recht mit den jeweiligen punkten. Aber aus meiner Sicht überwiegen die positiven Faktoren definitv die bedenken. Zum Thema: Hätte man anders verwenden können: Scheinbar ja nicht. Es steht ja klar drin, dass das Managment aktuell Almonty als beste investition sieht. Wir wissen nicht was auf dem Markt momentan möglich wäre, aber offensichtlich gibt es nichts interessantes bzw. nichts was zum Unternehmen passt. Zudem haben wir immernoch viel Geld auf der Bank und das Programm kann auch eingestellt werden, wenn man das Geld möglicherweise doch benötigt. Außerdem scheint das Management vom Hochlauf Überzeugt zu sein, so das die zukünftigen Einnahmen auch sehr stark sein werden. Die Zukünftige Verwässerung wäre durch den Rückauf fast eleminiert, Lewis sprach von 7% Verdünnung, das Programm würde 5% der Aktien einziehen. Das heißt wir hätten 420 Mio $ für 2% Verdünnung eingesammelt (800 Mio- 300 Mio Aktienrückkauf-80 Mio "Verdünnungsschutz")...heiliger Strohsack, was für ein Move, als noch Junior !!!
Ich versuch das jetzt mal besoffen nüchtern zu betrachten: Ein kleiner Explorer hat einen Glücksgriff gemacht. Geht jetzt gerade über in den Status zum Produzenten und hat noch eine Reihe von größeren Investitionen vor sich (Phase II, Level 4, Montana, Downstream, Moly). Und das alles zugleich und nicht nacheinander!!! Was macht das Unternehmen? Kauft für 300 Millionen Aktien zurück. Das mach ich doch nur dann, wenn ich mir mega sicher bin, dass ich alle diese Projekte + Gehälter + Nebenkosten trotzdem locker bezahlen kann. Was die künftigen Einnahmen betrifft, so scheint sich die Führung sicher zu sein, dass sie in Geld schwimmen werden. Sonst halt ich doch den Zaster zusammen oder? Das müssen mega Q-Zahlen werden die nächsten Quartale. Egal, gleich noch mal einen Whisky nachschenken!
Das ist nicht nur positiv zu sehen! Wie alles ist es Licht und Schatten Vorallem für eine Firma die mehr oder weniger Pre-Revenue ist. Almonty Industries hat ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von bis zu 300 Mio. USD (ca. 5 % der ausstehenden Aktien) angekündigt. Die Maßnahme lässt sich wie folgt einordnen: Argumente für den Rückkauf: • Das Management signalisiert Vertrauen in die eigene Bewertung vor dem Produktionsstart der Sangdong-Mine. • Zukünftige Gewinne verteilen sich auf weniger Anteile, was den Gewinn pro Aktie erhöht. • Der Rückkauf stützt den Aktienkurs in einer Phase, in der Wolfram als kritisches Mineral im Fokus steht. Risiken der Finanzierung: • Die Mittel stammen aus einer bestehenden 700-Mio.-USD-Wandelanleihe, nicht aus dem operativen Cashflow. • Durch den Kauf eigener Aktien sinkt die Liquidität, die bei Projektverzögerungen als finanzieller Puffer dienen könnte. • Steigt der Aktienkurs, könnten die Anleihegläubiger ihre Schulden in Aktien wandeln, was zu einer erneuten Verwässerung führen würde. Fazit: Ein strategischer Schritt, der kurzfristig den Kurs stützen kann. Langfristig bindet das Manöver jedoch Fremdkapital und der Erfolg bleibt stark vom reibungslosen Hochlauf der Mine abhängig.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +4,03 % | |
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 6 | Gossamer Bio Hauptforum | -0,38 % | |
| 7 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +4,54 % | |
| 10 | Micron Neu | -0,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Gossamer Bio Hauptforum | -0,38 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +4,54 % | |
| 6 | Micron Neu | -0,02 % | |
| 7 | EQ Resources Hauptdiskussion | +10,42 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,17 % | |
| 9 | EVOTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |