Strategischer Engpass 2026
+330 %: Warum Wolfram plötzlich explodiert und der Wolfram-Schock erst beginnen könnte
Anzeige
Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
16,91
EUR
-0,18 % -0,03
09:30:20 Uhr,
Tradegate
Kommentare 18.943
F
Faktenchecker2,
22.12.2025 22:18 Uhr
1
Ich kann der Argumentation auch nicht folgen. Es ist doch bei nahezu allen großen Dow Jones und Nasdaq-Werten so, dass der Kurs in den USA gemacht wird und das was bis zur Eröffnung hier in Deutschland passiert ist, keine wirkliche Rolle spielt.
Und selbstverständlich sind bei den großen amerikanischen Unternehmen immer auch diverse Fonds investiert.
In sofern: Die Schwankungen könnten abnehmen, da sich Almonty zu einem großen Produzenten entwickelt, bei dem das Risiko geringer wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein amerikanischer Fondsmanager im Urlaub in der Schweiz morgens seinen Fonds durch Käufe/Verkäufe an den europäischen Börsenplätzen umstellt.
Bienenwolf,
22.12.2025 22:06 Uhr
0
Nein....Ich vermute, dass die bisherigen Schwankungen beim amerikanischen Börsenstart durch die jetzige Bindung in Fonds abgeschwächt werden. Da wird langfristig gedacht....es geht nicht um jeden Cent. Und wenn man die Aktie gerade jetzt in Frankfurt bekommt, dann kauft man die da, auch wenn sie noch etwas teurer ist.
Sollte ich da richtig liegen, sind die künftigen Anstiege und Abstürze mit Öffnung des Amihandels nicht mehr so stark.
Sowas wie "Mal sehen, was 15:30 noch passiert." können wir uns dann künftig sparen.
K
Kuwuti,
22.12.2025 21:09 Uhr
1
Die Preisspirale dreht sich unaufhörlich weiter...: https://almonty.com/tungsten-history/#tungsten_pricing_table
Kuwuti,
22.12.2025 18:37 Uhr
0
Mal eine Theorie, bzw. Frage von mir: Wenn eine Aktie zu großen Teilen in Fonds steckt, die international handeln, ist sie doch sicher wesentlich stabiler und nicht mehr von Öffnungszeiten abhängig. Sollte der Fondsmanager...wenn es denn einen gibt...gerade im Urlaub in seinem Zweitwohnsitz in der Schweitz um 9 Uhr MEZ aufwachen, wartet der doch nicht, bis die amerikanische Börse öffnet. Uns selbst, wenn der An- und Verkauf automatisiert abläuft, wartet auch nichts auf die eine ganz bestimmte Börse. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich weiß ja nicht, wie es den Anderen hier geht... Ich habe jedenfalls deine Theorie/Frage nicht verstanden. Willst du einen Zusammenhang zwischen Kursstabilität und Handelszeiten herstellen?
Bienenwolf,
22.12.2025 16:02 Uhr
0
Mal eine Theorie, bzw. Frage von mir:
Wenn eine Aktie zu großen Teilen in Fonds steckt, die international handeln, ist sie doch sicher wesentlich stabiler und nicht mehr von Öffnungszeiten abhängig.
Sollte der Fondsmanager...wenn es denn einen gibt...gerade im Urlaub in seinem Zweitwohnsitz in der Schweitz um 9 Uhr MEZ aufwachen, wartet der doch nicht, bis die amerikanische Börse öffnet.
Uns selbst, wenn der An- und Verkauf automatisiert abläuft, wartet auch nichts auf die eine ganz bestimmte Börse.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Christian0815,
22.12.2025 15:34 Uhr
1
Komische Jungs da drüben 😆
A
AndiMoneten,
22.12.2025 15:03 Uhr
0
Reitet grad in die andere Richtung
Christian0815,
22.12.2025 14:55 Uhr
1
Vorbörslich hat Kanada Bock...na dann reiten wir hoffentlich mal zur 8 🤞
Mainside,
22.12.2025 12:45 Uhr
1
Die Anlage sangdong wird jährlich 4000 tonnen wolframoxid 99,9 % produzieren .
TheART,
22.12.2025 12:29 Uhr
1
Schaut mal, wie schön es schon wieder blau leuchtet. Vorletztes Foto im Artikel. Blau und Pink für jeden was dabei.
https://v.daum.net/v/20251222104818649
w
wolfgang.durst,
22.12.2025 12:21 Uhr
0
Bin gespannt, wann hier die ersten Zahlen/Ergebnisse aus dem Anlauf gemeldet werden.
charlygo,
22.12.2025 12:10 Uhr
0
Almonty Industries CEO Lewis Black im Interview mit Lyndsay Malchuk über den nächsten Wachstumstreiber https://share.google/g89CpTiENf43BX23b
Moly,
22.12.2025 11:56 Uhr
6
Die Hedges sind drin und traden täglich. Interessant wird jetzt die Frage, welche und wieviele Fonds ab Januar kaufen, die erst dann einsteigen dürfen. Kaufen diese sofort oder erst wenn die Produktion stabil ist. Mitteilen werden die Fonds es niemanden, man kann es höchstens erkennen.
Volumen mehrere Tage rauf
Keine neuen Tiefs
An Schwachen Markttagen…sind das auch schwache ALM-Tage
Enge Spreads
Rücksetzer werden sofort gekauft
Gute News bleibt „kleben“, d.h. kein Sell on good News
Wenn wir ab Januar sehen, dass mehr Volumen und stabilere, immer höhere Tiefs entstehen
……dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass institutionelles Geld arbeitet.
Eine gute Zeit!!!
Bienenwolf,
22.12.2025 11:19 Uhr
4
Überlege dir lieber,ob du das wirklich willst. Eine Dividende wird ja zwingend ausgezahlt und dann versteuert, wenn man den Freibetrag (von mickrigen 1000€) überschreitet. Das heißt im Klartext, dass dir Vater Staat von allen Zinseinnahmen und Aktiengewinnen mindestens 26,375 % abnimmt. Da wäre es mir lieber, wenn Almonty erstmal auf Dividenden verzichtet, aber sein Wachstum und damit den Kurs stärkt. Eine Dividendenzahlung würde hier eine Bremse für alle darstellen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,08 % | |
| 3 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +37,18 % | |
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | NINTENDO Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,54 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,21 % | |
| 2 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +37,18 % | |
| 3 | Diginex | -2,31 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 5 | NINTENDO Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,42 % | |
| 7 | Battalion | -5,75 % | |
| 8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,89 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -2,67 % | Alle Diskussionen |