Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

16,70 EUR
+2,09 % +0,34
17:15:34 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 20.620
charlygo
charlygo, 06.02.2026 20:29 Uhr
3

So wie ich das bisher einschätze, reicht das zusätzliche Angebot von Almonty nicht aus um den globalen Bedarf zu decken. Solange die Nachfrage das Angebot übersteigt wird der Wolframpreis nicht sinken. Allenfalls stagnieren...

Wenn die Nachfrage stärker steigt als das Angebot müsste der Wolframpreis eigentlich noch weiter steigen.
Alp27
Alp27, 06.02.2026 20:28 Uhr
0
Ok danke
charlygo
charlygo, 06.02.2026 20:27 Uhr
0

Kann jemand einschätzen wie sich ein Militärschlag gegen den Iran auf unsere Aktien auswirken würde?

Auch wenn Wolfram als Rohstoff in der Rüstungsindustrie zwingend benötigt wird, würde mMn. Almonty mit dem gesamten Markt zunächst mit hinuntergezogen werden. Keine Handlungsempfehlung!
K
Kuwuti, 06.02.2026 20:20 Uhr
4

Das ist ja das Fehldenken. Wenn Almonty mit Sangdong produziert, kommt natürlich auch was auf den Markt, das die Nachfrage senkt, wodurch der Wolframpreis sinken wird. Erstmal nicht viel, aber mit Stufe 2 und Montana dann doch schon spürbar. Wir können nicht nur den Wolfarampreis sehen. Wenn mehr produziert wird, wird auch zu niedrigerem Preis verkauft. So einfach ist das nicht zu rechnen.

So wie ich das bisher einschätze, reicht das zusätzliche Angebot von Almonty nicht aus um den globalen Bedarf zu decken. Solange die Nachfrage das Angebot übersteigt wird der Wolframpreis nicht sinken. Allenfalls stagnieren...
Krösus1
Krösus1, 06.02.2026 20:20 Uhr
0

Was Almonty produziert ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Meiner Meinung nach.

Also, wenn man 10% vom Weltmarkt produziert, ist das ein ganz schön großer Tropfen.
Alp27
Alp27, 06.02.2026 20:19 Uhr
0
Kann jemand einschätzen wie sich ein Militärschlag gegen den Iran auf unsere Aktien auswirken würde?
Alp27
Alp27, 06.02.2026 20:18 Uhr
0
Laut dem türkischen Sender CNN TURK rufen die USA ihre Staatsangehörigen dazu auf den Iran zu verlassen
T
Toto1900, 06.02.2026 20:17 Uhr
0

Das ist ja das Fehldenken. Wenn Almonty mit Sangdong produziert, kommt natürlich auch was auf den Markt, das die Nachfrage senkt, wodurch der Wolframpreis sinken wird. Erstmal nicht viel, aber mit Stufe 2 und Montana dann doch schon spürbar. Wir können nicht nur den Wolfarampreis sehen. Wenn mehr produziert wird, wird auch zu niedrigerem Preis verkauft. So einfach ist das nicht zu rechnen.

Was Almonty produziert ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Meiner Meinung nach.
Bienenwolf
Bienenwolf, 06.02.2026 20:12 Uhr
0

Hast du dir mal den Wolfram Preis angesehen? Was meinst du wo die im Sommer stehen und was Almonty verdient.

Das ist ja das Fehldenken. Wenn Almonty mit Sangdong produziert, kommt natürlich auch was auf den Markt, das die Nachfrage senkt, wodurch der Wolframpreis sinken wird. Erstmal nicht viel, aber mit Stufe 2 und Montana dann doch schon spürbar. Wir können nicht nur den Wolfarampreis sehen. Wenn mehr produziert wird, wird auch zu niedrigerem Preis verkauft. So einfach ist das nicht zu rechnen.
K
Kuwuti, 06.02.2026 20:04 Uhr
6
Ich habe noch nie so viel Gewinn mit einer Aktie gemacht wie hier. So entspannt wie hier war ich auch noch nie. Einfach liegen lassen - fällt mir von Tag zu Tag leichter.
s
spamium, 06.02.2026 20:01 Uhr
0
mein depot first! ich schichte jetzt wieder um in quanten
T
Toto1900, 06.02.2026 19:59 Uhr
0
12€ in der Power hour
M
Meikel1801, 06.02.2026 19:55 Uhr
0
Gleich 12
sulbric
sulbric, 06.02.2026 19:52 Uhr
2
11,92 €
MCSpinne
MCSpinne, 06.02.2026 19:41 Uhr
1

Ich hatte mal einen Traum, da kam irgendwas mit Almonty und 200 Euro vor, aber dann bin ich leider aufgewacht 😢

Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen wo wir hier in ein bis zwei Jahren landen werden. Fakt ist, die Wolframgeschichte wird sich immer weiter zuspitzen. Und nur ALM wird vorrangig liefern können. Die anderen Player die da noch mitmischen wollen, werden noch recht lange brauchen und das spielt ALM in die Karten. Deswegen bin ich im allgemeinen schon sehr zuversichtlich dass das hier noch ein richtiger Runner wird. Die Vorzeichen sehen ja schon mega aus.
Henis
Henis, 06.02.2026 19:31 Uhr
1

Von 50 Euro 😉

Ich hatte mal einen Traum, da kam irgendwas mit Almonty und 200 Euro vor, aber dann bin ich leider aufgewacht 😢
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion -6,19 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -27,36 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,43 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
5 Dax Prognose ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -4,32 %
7 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,64 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,26 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion -6,28 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -27,36 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,40 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -4,31 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,68 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,97 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,80 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,63 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,78 %
Alle Diskussionen