Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,92 EUR
-3,05 % -0,50
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.734
Bienenwolf
Bienenwolf, 16.03.2026 19:24 Uhr
1

Das hängt von den Verträgen ab. Die Käufer werden nur das Zahlen, was vertraglich ausgehandelt wurde. Die gestiegenen Wolframpreise werden sich vermutlich auf die Zahlen aus Portugal zeitverzögert auswirken.

Laut LB hat Almonty nur Mindestpreise festgelegt. Nach oben gibt es keine Grenzen.
RudiRendite
RudiRendite, 16.03.2026 19:18 Uhr
4
From Abobe: YeongWol Sangdong, Almonty VillageSeen Through Snow Clouds Recent drone footage captures the scene at the Almonty Korea Tungsten Mine village in Sangdong-eup, Yeongwol-gun, Gangwon Province, South Korea, which has drawn global attention due to the reopening of tungsten mining operations. https://youtu.be/4fHp375zVMQ?is=dUf2_nISRiZ4HG8O
RudiRendite
RudiRendite, 16.03.2026 19:17 Uhr
3
THE US DEFENCE INDUSTRIAL BASE + THE AI BUILDOUT ARE ABOUT TO COLLIDE IN THE SAME SUPPLY CHAIN, CREATING THE FIRST TUNGSTEN SUPERCYCLE. https://x.com/bullofbritain/status/2033552355388522892?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Schroeder66
Schroeder66, 16.03.2026 19:14 Uhr
0
Na genau darauf hoffen wir doch. Und wer kann das besser als LB, der hat immer was im Köcher!
W
Wolle1226, 16.03.2026 19:09 Uhr
1
Vielleicht gibt es ja auch morgen News die sich positiv auf den Kurs auswirken werden
TheART
TheART, 16.03.2026 19:00 Uhr
0

Naja...dafür müssen die Zahlen aus Panasqueira aber neue Rekordzshlen sein....schon nur wegen der gestiegenen Wolframpreise. Selbst ohne Sangdong müsste der Finanzzeiger also nach oben zeigen.

Das hängt von den Verträgen ab. Die Käufer werden nur das Zahlen, was vertraglich ausgehandelt wurde. Die gestiegenen Wolframpreise werden sich vermutlich auf die Zahlen aus Portugal zeitverzögert auswirken.
Schroeder66
Schroeder66, 16.03.2026 18:57 Uhr
0
Ja, aber ez mal keine Panik! Ich werde mein neues Domizil in der Bonzenstraße 1 auch erst so gegen Jahresende beziehen. Bis dahin werden wir trotz aller Euphorie weiter einen Zickzack-Kurs sehen. Tendenziell mit stark positiver Neigung, solange keine Hiobsbotschaften kommen und LB weiter so geschickt agiert und die Sache trotz der (ja auch nicht anders zu erwartenden) Zahlen so positiv verkauft. Und Ja, die Zahlen aus Panasqueira könnten der Hammer sein. Aber auch da wurde die Produktion Zeitweise runter gefahren um Vorbereitungen für das Ugrade auf Stufe "L4 extension" zu treffen. Also wer weiß. Schau mer mal (Frei nach Kaiser Franz)
A
Adamjump, 16.03.2026 18:53 Uhr
0
Ich denke Q1 2026 am 19/20 Mai werden schon sehr interessant
Bienenwolf
Bienenwolf, 16.03.2026 18:53 Uhr
0
Naja...dafür müssen die Zahlen aus Panasqueira aber neue Rekordzshlen sein....schon nur wegen der gestiegenen Wolframpreise. Selbst ohne Sangdong müsste der Finanzzeiger also nach oben zeigen.
Schroeder66
Schroeder66, 16.03.2026 18:27 Uhr
0
Es können also nur negative Zahlen für 2025 und Q1 26 raus kommen(nur für Sangdong gerechnet). Es sei denn LB hat heimlich hinter unseren Rücken schon mal 500t verkauft.
Schroeder66
Schroeder66, 16.03.2026 18:22 Uhr
1
19.03.26 Whatever the...(vielleicht "erste operative Daten") 26.03.26 Bericht Geschäftsjahr 2025 (bestätigt) 20.05.26 Bericht 1. Quartal 2026 (unbestätigt) 17.08.26 Bericht 2. Quartal 2026 (unbestätigt) Es ist schon JEDEM klar das erst der 17.08., also die Zahlen für Q2, überhaupt die ersten positiven Zahlen bringen kann was Sangdong betrifft ?!?! Je nachdem wie "flüssig" die Flotation läuft! Oder doch nicht jedem? Hier noch KI-gwaaf(habe meine Aussage nochmals so durch die KI gejagt): Da die Phase 1 gerade erst abgeschlossen wurde (März 2026), werden im Bericht für das 1. Quartal 2026 vermutlich erste operative Daten zur Flotation und den Abbaukosten stehen, während die volle finanzielle Wirkung der Verkäufe eher im Bericht zum 2. Quartal (etwa im August 2026) sichtbar wird.
MCSpinne
MCSpinne, 16.03.2026 18:22 Uhr
0

Schade. Hatte sich heute so gut entwickelt. Diesen Abverkauf verstehe ich nicht.

Die Amis befürchten wohl schlechte Zahlen und sichern sich Gewinne🙈
H
Hope1895, 16.03.2026 17:59 Uhr
0

Bis 19.03. bleibt die Rakete aus. Wie schon öfters erwähnt, wird der Kurs Tage vor Qzartalszahlen immer ein auf und ab hinlegen.

Hoffe das bestätigt sich
B
Bachone, 16.03.2026 17:54 Uhr
1
Schade. Hatte sich heute so gut entwickelt. Diesen Abverkauf verstehe ich nicht.
C
Clyde2000, 16.03.2026 17:39 Uhr
0

Kommen die nicht erst am 26.03 ?

19.03. Ist so eine Vorabbewertung der Analysten. Ja, der eigentliche Tag ist der 26.03.2026.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,09 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 SUNHYDROGEN -3,08 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,41 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -4,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,52 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
9 ROCKET INTERNET Hauptdiskussion +8,73 %
10 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen