ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
124,65
EUR
-4,30 % -5,60
18:43:19 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 6.498
Orbiter1,
17. Jun 8:02 Uhr
2
Das Gerücht taucht immer wieder mal auf und wird nach meiner Überzeugung gezielt von interessierter Seite gestreut. Und die Methode hat ja auch Erfolg. Im großen Bild (5-Jahres-Chart) gibt es beim Lithium-Spotmarktpreis seit einem halben Jahr nur einen leicht steigenden Trendkanal. Das war beim letzten Zyklus vor 5 Jahren ganz anders. https://i.postimg.cc/90DcGYRg/efe111e9-ae7d-45ba-978c-b5f629473338.png
Auf der Nachfrageseite schwächeln die E-Autos in China. Deren Zulassungszahlen gehen zurück. Kompensiert wird das Gottseidank durch die boomenden Energiespeicher. Auch für die Rechenzentren. Fehlen jetzt nur noch die Energiespeicher für die Millionen von Menschen die demnächst den Mars besiedeln. 😉
Auf der Angebotsseite rücken die Erweiterungen, die Inbetriebnahme der stillgelegten Minen und die Massenproduktion von Natrium-Ionen-Batterien immer näher. Haben wir das Hoch im aktuellen LIthiumzyklus womöglich schon gesehen?
Heute ist aufgrund der Stabilisierung beim Lithiumpreis bei den australischen Lithiumproduzenten eine Erholung angesagt, Ausnahme Elevra. Die chinesischen Lithiumproduzenten sind sonderbarerweise alle leicht rötlich.
Orbiter1,
17. Jun 9:44 Uhr
2
Wood Mackenzie erwartet die Wiedereröffnung der CATL Mine erst 2027, während die UBS bereits in der zweiten Hälfte diesen Jahres davon ausgeht. Quelle: https://x.com/i/status/2067098234527617081 Aktuell gibt es heftige Preiskämpfe bei den chinesischen Batterieherstellern. Quelle: https://cnevpost.com/2026/06/16/huawei-hima-brings-in-battery-suppliers-beyond-catl/ Die werden versuchen die Rohstoffpreise möglichst unten zu halten.
CaptainDollarX,
18. Jun 17:48 Uhr
2
Momentan passiert gefühlt nicht viel, das 2 HJ 2026 könnte aber wieder zur "crunch time" für Lithium werden. Überwiegend wird saisonbedingt eine steigende Nachfrage nach Lithium, als auch vorgezogene "Batterienachfrage" erwartet. Tendenziell sind spätestens ab Q3 steigende Lithiumpreise zu erwarten. Über 2027 schwebt jedoch die Gefahr einer möglichen oversupply und
eines Preiscrashs...
CaptainDollarX,
18. Jun 23:36 Uhr
2
https://www.moomoo.com/news/post/71708543/global-lithium-market-rebounds-institutions-bullish-on-nearly-50-lithium?level=1&data_ticket=1781796752713135
CaptainDollarX,
16. Jun 22:40 Uhr
0
Ich denke es ist nur ein Gerücht. Davon abgesehen kann man nichts an News dazu finden
Benjamin2021,
12. Jun 23:58 Uhr
0
Dividende gestrichen ?
SidWarrior,
12. Jun 22:10 Uhr
0
Gibt es hier einen Chartechniker? So wie ich das sehe, haben wir den Abwärtskanal nach oben durchbrochen, oder?
555Nase,
12. Jun 22:07 Uhr
0
Am Spot und Futures Markt war es heute wieder schön grün.
Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. 😅
555Nase,
12. Jun 22:02 Uhr
0
Sehe ich auch so.
Davon ab macht es eh 0 Sinn kurz vor Dividenden Ausschüttung in eine Aktie zu investieren um Dividende zu "kassieren", egal in welche.
Andy_Randy,
12. Jun 19:52 Uhr
0
Wen interessiert bei einem so volatilen Wert die Dividende von 0,4$ je Share und Quartal?
SidWarrior,
12. Jun 19:18 Uhr
0
Hm, die Dividende scheint hier tatsächlich keine Rolle zu spielen, denn heute ist Ex-Dividenden-Tag, also der erste Tag, an dem man keine Dividende mehr für seine Aktien bekommt. Seltsam, dass so viele erst jetzt eingestiegen sind. 🤔
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,05 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,16 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,39 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,05 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,16 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,39 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,79 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,16 % | Alle Diskussionen |