Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: BABA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
99,35
EUR
±0,00 % ±0,00
10:09:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Alibaba Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 83.608
M
Manuel5990,
22.01.2021 12:46 Uhr
0
Der blutige pfag des Freitags...
B
BuyA,
22.01.2021 11:56 Uhr
0
Sh86,
Das hast du bereits gestern mit dem 24.12. geschrieben. Ist uns bekannt.
Es gab genug Einschätzungen dazu, dass die Auswirkung der Regulierung auf das operative Kerngeschäft vermutlich nicht sehr stark sein wird.
Das Thema ist nicht vom Tisch und wird auch noch länger in China hinter verschlossenen Türen diskutiert.
Und wir haben uns seit dem 24.12. Nicht ausschliesslich abwärts/seitwärts bewegt.
MA und Alibaba oder die Anfänge von Ant wurden immer unter die Lupe genommen. Auch in den letzten Jahren hat Alibaba immer wieder mit Regulierungsfragen mit der Regierung zu tun gehabt. Jack Ma im Jahr 2017: "...wir haben gelernt, mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten."
Es ist also nicht neu, dass man Lösungen finden wird, die meiner Meinung nach sicher nicht zu einem Riesen Scherbenhaufen führen werden.
Sh86, natürlich muss man kritisch sein, aber man muss es auch nicht mit Pessimismus übertreiben. Genauso wenig muss man Raketen posten.
Eine Betrachtung mit weniger Emotionen und weniger übertriebenen Einschätzungen ist angebracht. Es gibt genug zu Baba zu lesen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
V
Verduch122,
22.01.2021 11:55 Uhr
0
Das stimmt doch aber nicht.
Die Regulierung kommt für alle gleich.
Hat die Regierung auch so geäußert am 25.12.
V
VonGogh,
22.01.2021 11:46 Uhr
0
..weil Alibaba gerade durch die Aussagen aus dem Herbst 2020 von Jack Ma besonders stark unter die Lupe genommen wird aktuell!
V
Verduch122,
22.01.2021 11:38 Uhr
0
Die anderen Chinaaktien belastet das aber anscheinend nicht.
Das passt nicht
V
VonGogh,
22.01.2021 11:11 Uhr
0
J0nasj, dem muss man gezielt widersprechen!
Die Aktie litt am 24.12. bei Bekanntgabe der Regulierung heftig mit 15 %, dieses Thema ist nicht vom Tisch und solange da nichts positives kommen wird, wird die Aktie weiter seitwärts-abwärts tendieren. Q-Zahlen können die Aktie sowie in die eine, als auch in die andere Richtung bewegen, mal schauen...
V
Verduch122,
22.01.2021 10:37 Uhr
0
Dein Wort in Gottes Ohr.
USA geht vorbörslich weiter runter.
Regulierung sehr ich nicht so kritisch.
Würde ja alle techs in China betreffen und das kann die Regierung nicht kaputtmachen wollen.
J
J0nasj,
22.01.2021 10:23 Uhr
0
@Verduch122 Das ist natürlich unglückliches timing, aber wie gesagt die meisten Sorgen, die für den Kursrutsch gesorgt haben in den letzten Monaten sind jetzt weg, abgesehen von der möglichen Regulierung. Wenn die Zahlen aber wirklich so top werden wie vermutet (die analystenprognosen auch noch ordentlich geschlagen werden) und der Kurs bis dahin nochmal gut hochgeht sehe ich bei Alibaba noch diesen Sommer bei einem neuen ATH. Das natürlich aber auch nur wenn es vorher kein große Marktkorrektur gibt
J
J0nasj,
22.01.2021 10:19 Uhr
0
Freitag ist meistens eh nen schwacher Tag und die Futures sind alle rot, daher rechne ich heute nochmal mit ein paar Verlusten und ab Montag geht es dann bis zum 2.2 ziemlich kontinuierlich hoch
J
J0nasj,
22.01.2021 10:18 Uhr
0
Und da sind wir jetzt fast angekommen
J
J0nasj,
22.01.2021 10:17 Uhr
0
Ja das ist so, wenn bei 253$ das gap geschlossen ist, ist der Weg nach oben frei.
V
Verduch122,
22.01.2021 10:01 Uhr
0
Wann kommen die Zahlen dann?
Bzgl. Gap: Das würde ja bedeuten, dass wir wieder auf den Kurs von Mas Erscheinen fallen?
Ich bin skeptisch, da ich bisher (bin seit November dabei) fast nur negative Erfahrungen mit ali habe.
Gallerman,
22.01.2021 9:58 Uhr
0
Genau
J
J0nasj,
22.01.2021 9:52 Uhr
0
Ernsthaft dieser dauerhafte Pessimismus ist doch unnötig. Alibaba ist jetzt innerhalb von kurzer Zeit wieder ganz gut angestiegen und Aktien gehen eben nicht nur nach oben. Die Q Zahlen sind meiner Meinung nach noch nicht eingepreist, da die Aktie sonst an einer ganz anderen Stelle wäre. Sie ist nur wegen vielen negativen Faktoren gefallen, von denen jetzt ein Großteil abgesehen von der CCP wieder vom Tisch sind. Ich sehe daher aktuell keinen Grund warum wir nochmal deutlich zurückfallen sollten, außer es gibt wirklich nochmal richtig schlechte News, wovon ich aber nicht ausgehe. Alibaba hat die Quartalszahlen übrigens kürzlich erst selbst verschoben ausgerechnet auf den Tag, an dem auch Amazon ihre Quartalszahlen rausbringen. Das würde ich so auffassen, dass sie Amazon mit ihren Zahlen die Show stehlen wollen
J
J0nasj,
22.01.2021 9:46 Uhr
0
@Verduch122 Sowas nennt man Gap füllen. Das wird andersrum auch genau so passiert aber in die Richtung nach oben. Bei 290$ und 276$ gibt es auch noch offene Gaps
V
Verduch122,
22.01.2021 9:45 Uhr
0
Heute ging sogar mal HK runternzum US Schlusskurs...war davor immer anders. Das sind eher schlechter vorzeichen. Zudem ist in Frankfurt der Kurs 1 % tiefer als der Schlusskurs in HK...beobachte ich leider seit Tagen diese Tendenz
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ||
| 2 | abverkauf | ||
| 3 | Alibaba Kommunisten | ||
| 4 | Alibaba und ein moderiertes Forum ohne Trolle! | ||
| 5 | Verstaatlichung möglich ? | ||
| 6 | totaler abverkauf | ||
| 7 | Alibaba Hauptforum (Moderiert) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 8 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 7 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,38 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |