Allianz- Diskussion mit derminator WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Forum: Aktien User: Derminator

403,90 EUR
-0,37 % -1,50
20:42:17 Uhr, Tradegate
Kommentare 901
Ma.k
Ma.k, 22.03.2026 16:21 Uhr
1

Immer noch kaufenswert..... Eine Dividenden-Maschine Fernab aller sehr starken Geschäftsergebnisse 2025 und der relativ konservativen Prognose des Versicherungskonzerns für das laufende Geschäftsjahr muss man der Allianz-Aktie auf jeden Fall eines bescheinigen: Sie ist eine sehr zuverlässige Dividenden-Maschine, die Anlegern regelmäßige und vor allem steigende Ausschüttungen beschert. In diesem Jahr steigt die Dividende von 15,40 auf 17,10 € je Aktie. Das bedeutet beim aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von 4,84%. Zum Vergleich: 2021 lag die Ausschüttung je Aktie noch bei 9,60 €, das bedeutet einen Anstieg von +78% binnen fünf Jahren und ist für ertragsorientierte Anleger eine Freude. Ein Tipp: Die Allianz-Aktie ist nicht der einzige attraktive Dividendenwert. Weitere Top-Aktien für Gewinnausschüttungen findest Du in unseren Top 10 Dividenden Picks 2026. Welche Dividenden-Aktien aktuell besonders spannend sein könnten, verrät unser Dividenden-Experte und Mitgründer von sharedeals.de, André Doerk, übrigens im Interview bei Carola’s Money Talk. Das komplette Gespräch kannst Du Dir hier ansehen. Kann das so bleiben? Die entscheidende Frage ist natürlich, ob das mit den Dividenden auch künftig so bleiben kann. Hier muss man feststellen: Die Allianz schüttet rund 50% des Gewinns aus. Der Konzern selbst prognostiziert für 2026 ein operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau von 17,4 Milliarden € (plus oder minus 1 Milliarde €). Und der Free Cashflow zeigt die sehr starke Cash-Generierung, welche eben Dividenden und Aktienrückkäufe ermöglicht. Für 2026 rechnen Analysten hier mit rund 10 Milliarden €, das wären 8% mehr als 2025. Von daher spricht derzeit alles für steigende und nichts für sinkende Dividenden.

Nicht zu vergessen das Aktien Rückkaufprogramm...
Aufundab2022
Aufundab2022, 23.03.2026 9:09 Uhr
0
Jetzt wird es aber im Ganzen etwas rau. Schön wenn man auch verlässliche Dividendentitel hat. Trotzdem, ganz schon happig heute früh
Grassi1
Grassi1, 23.03.2026 10:24 Uhr
0
Limit bei 339,95 zugeschnappt. Wieder ein paar Allianz Aktien mehr......
Grassi1
Grassi1, 23.03.2026 12:49 Uhr
2
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 mal wieder Sau Schwein gehabt.😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😘😘😘😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅
Grassi1
Grassi1, 31. Mär 11:00 Uhr
0
https://www.aktienwelt360.de/2026/03/30/1710-euro-dividende-526-einstiegsrendite-ueber-10-jahre-und-es-geht-weiter/
Grassi1
Grassi1, 22.03.2026 16:19 Uhr
0
Immer noch kaufenswert..... Eine Dividenden-Maschine Fernab aller sehr starken Geschäftsergebnisse 2025 und der relativ konservativen Prognose des Versicherungskonzerns für das laufende Geschäftsjahr muss man der Allianz-Aktie auf jeden Fall eines bescheinigen: Sie ist eine sehr zuverlässige Dividenden-Maschine, die Anlegern regelmäßige und vor allem steigende Ausschüttungen beschert. In diesem Jahr steigt die Dividende von 15,40 auf 17,10 € je Aktie. Das bedeutet beim aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von 4,84%. Zum Vergleich: 2021 lag die Ausschüttung je Aktie noch bei 9,60 €, das bedeutet einen Anstieg von +78% binnen fünf Jahren und ist für ertragsorientierte Anleger eine Freude. Ein Tipp: Die Allianz-Aktie ist nicht der einzige attraktive Dividendenwert. Weitere Top-Aktien für Gewinnausschüttungen findest Du in unseren Top 10 Dividenden Picks 2026. Welche Dividenden-Aktien aktuell besonders spannend sein könnten, verrät unser Dividenden-Experte und Mitgründer von sharedeals.de, André Doerk, übrigens im Interview bei Carola’s Money Talk. Das komplette Gespräch kannst Du Dir hier ansehen. Kann das so bleiben? Die entscheidende Frage ist natürlich, ob das mit den Dividenden auch künftig so bleiben kann. Hier muss man feststellen: Die Allianz schüttet rund 50% des Gewinns aus. Der Konzern selbst prognostiziert für 2026 ein operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau von 17,4 Milliarden € (plus oder minus 1 Milliarde €). Und der Free Cashflow zeigt die sehr starke Cash-Generierung, welche eben Dividenden und Aktienrückkäufe ermöglicht. Für 2026 rechnen Analysten hier mit rund 10 Milliarden €, das wären 8% mehr als 2025. Von daher spricht derzeit alles für steigende und nichts für sinkende Dividenden.
Grassi1
Grassi1, 22.03.2026 16:12 Uhr
0
2025 stärkstes Geschäftsjahr........Geldsegen für die Allianz Aktionäre.... Allianz Aktie: Milliarden für die Aktionäre | Börse Express https://share.google/gNNEfPq9FD9fk62bi Sollte am Montag oder in dieser Woche die Aktie unter 340 Euro fallen, werde ich meinen Bestand vergrößern.......🤗👍🙏 In ein oder 2 Jahren werden sich die Anleger ärgern, zu diesen Kursen nicht nachgelegt zu haben.
Grassi1
Grassi1, 20.03.2026 21:16 Uhr
1
Kursziel 504 euro, dann mal los... https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/allianz-aktie-mehr-dividende-und-so-enormes-kurspotenzial-koennten-jetzt-moeglich-sein-20397584.html
Derminator
Derminator, 19.03.2026 12:14 Uhr
0

Eujajoi.....aber das wird wieder.

Hi, sicher wird das wieder 🤑🏝️
Grassi1
Grassi1, 19.03.2026 11:25 Uhr
0
Eujajoi.....aber das wird wieder.
Derminator
Derminator, 16.03.2026 16:50 Uhr
1

Es läuft....

Läuft sehr gut🤑🏝️
Grassi1
Grassi1, 16.03.2026 16:33 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dax-zittert-vor-der-fed--allianz---auch-felsen-broeckeln/5072700/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Grassi1
Grassi1, 16.03.2026 16:26 Uhr
0
Es läuft....
Grassi1
Grassi1, 14.03.2026 17:29 Uhr
0
Nur für denjenigen, der es noch nicht weiss..... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umstrukturierung-allianz-aktie-etwas-staerker-versicherer-ordnet-vorstand-neu-kunzmann-rueckt-auf-15552700
Aufundab2022
Aufundab2022, 13.03.2026 21:37 Uhr
1
Für mich soll es in einigen Jahren ein Baustein zum passiven Einkommen/ Rente sein. Der Stein passt schon mal 😁
Derminator
Derminator, 13.03.2026 18:29 Uhr
0
Bin seit 2014 dabei und hab noch lang keine lust zu verkaufen🤑
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Allianz- Diskussion mit derminator
2 ALLIANZ Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,72 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,80 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -11,44 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -5,13 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,31 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries -8,48 %
9 Germany 40 Prognose -0,90 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,39 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,60 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,39 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,53 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,11 %
9 Metaplanet -6,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,35 %
Alle Diskussionen