Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Bei Sid zum Glück noch nicht. Und eine Mrd. Wird hoffentlich zukünftig nicht zur amerikanischen Billion. Ich habe nie verstanden, warum sich die Zahlensysteme im angloamerikanischen Raum ab der Milliarde so unterschiedlich entwickelt haben im Gegensatz zu Europa. Warum überspringen die Amis 3 Zehnerpotenzen ? 🤔
Beide Zahlensysteme haben Vor- und Nachteile. Das amerikanische System ist klar und übersichtlich: million, billion, trillion, quadrillion, pentillion, etc. Wird aber schnell sehr groß. Unser System Million, Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, etc. kann dafür größere Zahlen etwas kürzer benennen. Was schreiben die Amis eigentlich für Sextilliarde (10^39)?
Beide Zahlensysteme haben Vor- und Nachteile. Das amerikanische System ist klar und übersichtlich: million, billion, trillion, quadrillion, pentillion, etc. Wird aber schnell sehr groß. Unser System Million, Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, etc. kann dafür größere Zahlen etwas kürzer benennen. Was schreiben die Amis eigentlich für Sextilliarde (10^39)?
Beide Zahlensysteme haben Vor- und Nachteile. Das amerikanische System ist klar und übersichtlich: million, billion, trillion, quadrillion, pentillion, etc. Wird aber schnell sehr groß. Unser System Million, Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, etc. kann dafür größere Zahlen etwas kürzer benennen. Was schreiben die Amis eigentlich für Sextilliarde (10^39)?
Bei Sid zum Glück noch nicht. Und eine Mrd. Wird hoffentlich zukünftig nicht zur amerikanischen Billion. Ich habe nie verstanden, warum sich die Zahlensysteme im angloamerikanischen Raum ab der Milliarde so unterschiedlich entwickelt haben im Gegensatz zu Europa. Warum überspringen die Amis 3 Zehnerpotenzen ? 🤔
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,58 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 4 | Iris Energy | -1,70 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +9,13 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +3,65 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,66 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,90 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,94 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,91 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 3 | Iris Energy | -1,70 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +9,04 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,17 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,65 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,85 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,89 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,67 % | Alle Diskussionen |