ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

299,38 EUR
-0,94 % -2,85
12:58:11 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 25.285
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 12:16 Uhr
0
Warum investiert Alphabet ausgerechnet jetzt so aggressiv? Alphabet betreibt diesen massiven Ausbau nicht auf gut Glück. Das Unternehmen gab offiziell bekannt, dass die Kundennachfrage nach KI-Lösungen das aktuell verfügbare Angebot übersteigt. Die 80 Milliarden Dollar fließen direkt in den Ausbau der Rechenzentren, um diese ungedeckte, hochprofitable Nachfrage bedienen zu können. Dass Großinvestoren wie Berkshire Hathaway zeitgleich ihre Beteiligung massiv ausbauen, gilt an der Wall Street als Vertrauensbeweis, dass Alphabet eine hocheffiziente Rendite auf dieses investierte Kapital erzielen wird
optionentrader3
optionentrader3, 2. Jun 12:17 Uhr
0

Also es gibt viele, die hier in den letztene Wochen, Monaten, Jahren immer wieder das goldene Schiff Alphabet verlassen👣 haben. 🤷 Selbst schuld.

Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 12:29 Uhr
0

Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.

Falsch, ich wollte sagen und zu verstehen geben, daß sich Long mehr auszahlt. Du nennst nur einen minimalen Zeitraum der letzten Zeit. Und du nennst dabei Microsoft. Schau dir mal an, wie lange es Microsoft schon gibt und von welchen Cent Kurs die Aktie kommt. Damals haben wir noch in Pfennig und Dmark Aktien gekauft. Verstehe also,was ich sagen wollte und interpretiere es nicht in deine persönliche Anlage und geringen Zeithorizont hinein.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 12:34 Uhr
0

Alphabet braucht Geld 😂 interessant

Die Marktkapitalisierung von Alphabet ist 4.530 Milliarden Dollar. Die Kapitalerhöhung sind 80 Milliarden $. 80÷4530 = 1,766% Kapitalerhöhung. Die Verwässerung ist daher eher homöopathischer Natur. Finde ich nicht verkehrt bei den gigantischen Investitionen in den nächsten Wochen und Monaten bzw. Jahren in KI, in Waymo, in Quantenchips, in TPUs, Rechenzentren, in Infrastruktur und Kraftwerke, um diese Rechenzenten zu betreiben. Dann gehört Alphabet 14% Anthropics. Da wird Alphabet auch immer weiter investieren. Insgesamt plant Alphabet Investitionen in Höhe von 190 Milliarden Dollar alleine in 2026. Ich persönlich glaube, dass durch die Kapitalerhöhung in 2026 noch deutlich mehr als die 190 Milliarden Dollar investiert wird. Ich schätze mal es werden 250 Milliarden $ in 2026 investiert. Entsprechend gigantisch wird der Gewinn in den nächsten Jahren explodieren. Das ist schon ein Wahnsinn, was hier für Summen bewegt werden. Ein bißchen erinnert mich das an die explodierenden Umsatzzahlen von google in den Jahren 2001 bis 2004. Hier die Daten von damals. 2001: ~86,4 Millionen USD2002: ~400 Millionen USD (erste offiziell berichtete Jahreserlöse)2003: 1,466 Milliarden USD2004: 3,189 Milliarden USD Am 19. AUGUST 2004 war dann der IPO. An dem Tag wurde google mit knapp 25 Milliarden Dollar bewertet. Gigantisch, wenn man bedenkt, dass google 1998 mit 500.000 $ gestartet ist. Lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass google bzw. Alphabet heute einen Wert von 4,53 Billionen Dollar hat. Wahrscheinlich sind in 10 Jahren die 4,53 Billionen Dollar dann sehr klein im Vergleich zum dann geltenden Wert.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 12:42 Uhr
0

Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.

Ja, das hat funktioniert. Ich hoffe, Du bist wieder an Bord, wenn die nächste Stufe der Alphabet Rakete gezündet wird. Was hast Du gespart? Jetzt etwa 7%, abzüglich der Trading Gebühr. Was riskiert Du? Dass die Rakete ohne Dich zündet. Und Du raus bist oder deutlich teurer wieder einsteigen. Ich bleibe einfach drin und halte die Dellen einfach aus. Hier ist das Motto 4 Schritte vor und ein Schritt zurück. Nur man weiß nie genau wann der Schritt zurück kommt.
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 12:08 Uhr
0
Also es gibt viele, die hier in den letztene Wochen, Monaten, Jahren immer wieder das goldene Schiff Alphabet verlassen👣 haben. 🤷 Selbst schuld.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 12:03 Uhr
0

Niemals antworten: Jeder Widerspruch, jede Korrektur seiner Fehlprognosen und jede Beleidigung zurück ist für ihn ein Erfolg. Trolle leben von deiner investierten Lebenszeit. Nicht erwähnen: Schreibe auch nicht mit anderen Nutzern über ihn. Jede Erwähnung hält sein Pseudo-Ego im Alphabet-Thread am Leben.

Da gebe ich Dir recht.
Troillo01
Troillo01, 2. Jun 12:00 Uhr
0
Alphabet braucht Geld 😂 interessant
l
limb, 2. Jun 11:42 Uhr
0
Es gibt die Möglichkeit etwas günstiger nachzukaufen mehr nicht don t get Panik
l
limb, 2. Jun 11:32 Uhr
0
Berkshire kauft Alphabet bei ca. 348–352 USD
Waldfleisch
Waldfleisch, 2. Jun 11:29 Uhr
1
Alle raus da, schnell. Schnell. Verkaufen. Hilfe. Yay. Alphabet geht seinen Weg. Wen interessiert die kurzfristige Verwässerung? Alphabet kauft man und hält man und stiert nicht jede 2h auf den Chart. Es gibt fundamental rein gar nichts was dafür sorgen wird, dass wir in 1-2 Jahren nicht viel höher stehen. Keine Verwässerung. Keine Aussage von irgendwem. Kein Kauf von Berkshire. Und auch kein Verkauf von Berkshire. Das bockt den Kurs langfristig kein µ. Das Ganze ist auch keine Blase. Das, was hier an CapEx verbraten wird - das sind Milliarden, die die unternehmen verdienen und nicht wissen wo hin damit. Die scheißen Geld. Und mit den Investitionen werden sie zukünftig noch viel mehr Geld scheißen. Und mit ein paar Anteilen an solchen unternehmen dürfen wir daran teilnehmen.
l
limb, 2. Jun 11:18 Uhr
0
Nach der 10-Mrd.-Investition: 👉 Berkshire hält jetzt ungefähr: ~25–35 Mrd. USD Gesamtwert in Alphabet Anteil: etwa ~1–2 % von Alphabet (grob geschätzt je nach Preisbewegung) Position gehört damit zu den Top-Aktien im Berkshire-Portfolio
l
limb, 2. Jun 11:16 Uhr
0
Berkshire Hathaway Einstieg Berkshire Hathaway Inc. beteiligt sich ebenfalls: ca. 10 Mrd. USD Kauf neuer Alphabet-Aktien Preis grob ~350 USD je Aktie (je nach Klasse A/C aufgeteilt) damit erhöht sich Berkshire bereits bestehende Position deutlich 👉 Wichtig: Berkshire hatte schon vorher Alphabet-Anteile (seit 2025 aufgebaut). Das ist also kein kompletter Neueinstieg, sondern eine Aufstockung + Vertrauenssignal.
T
Testballon, 2. Jun 11:08 Uhr
0
-5k fuck Alpha
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 10:40 Uhr
0
Meine Meinung ist das auch und ich denke, wir pumpen jetzt alle KI Firmen auf und die Kurse werden noch besser. Und dann gibt es einen großen Knall 💥. Wann weiß man nicht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +0,64 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
8 TUI Hauptforum -3,25 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,52 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,04 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,48 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
7 TUI Hauptforum -3,27 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -3,17 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,62 %
10 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
Alle Diskussionen