ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

296,63 EUR
-1,83 % -5,53
15:30:37 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 25.288
MartinKö
MartinKö, 4. Jun 13:32 Uhr
3
Palantir Technologies Inc. (PLTR) gab eine Partnerschaft mit Google Cloud bekannt, durch die die Software von Palantir auf dem Google Cloud Marketplace verfügbar wird und Integrationen zwischen den Plattformen der beiden Unternehmen etabliert werden.
FutureWelivein
FutureWelivein, 4. Jun 11:29 Uhr
0
Aber abwarten wie es heute nachmittag aussieht.
FutureWelivein
FutureWelivein, 4. Jun 11:20 Uhr
0
Hynix schon -11%
FutureWelivein
FutureWelivein, 4. Jun 11:16 Uhr
0
Vlt hilfts google ja.. wenn chips irgendwann billiger werden
FutureWelivein
FutureWelivein, 4. Jun 11:08 Uhr
0
Also chipaktien fallen.
FutureWelivein
FutureWelivein, 4. Jun 11:07 Uhr
0
KI-Euphorie kippt: Broadcom-Schock: Warum die KI-Lieblingsaktie plötzlich zweistellig abstürzt | wallstreetONLINE - 04.06.2026 https://share.google/IQJs6cK71sBh0iWWO
vertrauen.
vertrauen., 4. Jun 10:03 Uhr
0

Das zeigt mal wieder, dass Du kein Experte bist. Alphabet hat in 2025 für 86 Milliarden investiert und dennoch einen Nettogewinn von 132 Milliarden € gemacht. Für 2026, hat Alphabet gestern nochmals bestätigt, werden die Invest auf 180 bis 190 Milliarden Dollar erhöht. Das sind etwa 160 Milliarden €. Trotz dieser gigantischen Investitionen hat Alphabet alleine in Q1 einen Nettogewinn von 62,6 Milliarden Dollar gemacht. Davon sind 36,9 Milliarden $ durch den Sondereffekt, der Neubewertung des 7% Alphabet Anteil an SpaceX, entstanden. Ohne diesen Sondereffekt ist der Nettogewinn von Alphabet 25,9 Milliarden $.

rechts hast Du damit das die Investionen in KI keine Betriebsausgaben sondern CAPEX Ausgaben aber unsere 5 behauptet, die Gewinne kämen durch eine Neubewertung von SpaceX. Das ist faktisch falsch. So ein Stuss was der vom Stapel lässt. Der Nettogewinn wurde durch einen "net gain" in Höhe von 37,7 Milliarden US-Dollar im Bereich Other Income (sonstige Erträge) maßgeblich beeinflusst. Laut offiziellem Bericht stammte dieser Gewinn primär aus "net unrealized gains on our non-marketable equity securities" (nicht realisierte Gewinne aus Wertpapieren). Alphabet hat dies nirgendwo offiziell als "SpaceX-Gewinn" deklariert. Wer so etwas behauptet, spekuliert und hat keinen Führerschein.
vertrauen.
vertrauen., 4. Jun 9:52 Uhr
0

Alphabet hält 14% an Anthropic und verdient massiv an Anthropic durch die Bereitstellung seiner Rechenzentren und Cloud-Infrastruktur- so what?

Antwort zu deiner Frage so what ? : ............. es sind lächerliche 14% und 86% hält Anthropic. Mit 14% bekommst Du auch keinen hoch.
T
Trader_with_passion, 4. Jun 8:19 Uhr
0

schön was Du schreibst. Wer aber 200 Mrd. ausgibt und 132 Mrd. einnimmt macht was falsch. Wer also Minuswachstum produziert der weiß warum ich den 15.07.2026 nenne. Morgen geht es weiter bergarb. Vermutlich unter 305 Euro dann ist es nicht mehr weit auf unter 300 Euro. Die 280 winken und Du darfst mich feiern.

Das zeigt mal wieder, dass Du kein Experte bist. Alphabet hat in 2025 für 86 Milliarden investiert und dennoch einen Nettogewinn von 132 Milliarden € gemacht. Für 2026, hat Alphabet gestern nochmals bestätigt, werden die Invest auf 180 bis 190 Milliarden Dollar erhöht. Das sind etwa 160 Milliarden €. Trotz dieser gigantischen Investitionen hat Alphabet alleine in Q1 einen Nettogewinn von 62,6 Milliarden Dollar gemacht. Davon sind 36,9 Milliarden $ durch den Sondereffekt, der Neubewertung des 7% Alphabet Anteil an SpaceX, entstanden. Ohne diesen Sondereffekt ist der Nettogewinn von Alphabet 25,9 Milliarden $.
S
Scotch, 4. Jun 0:03 Uhr
0

Wann kauft ihr nach? Stehen aktuell ca 11 Prozent unter dem Ath.

Bei 340 bis 350 USD wirds wieder interessant mal schauen ob es eine Reaktion am Markt gibt.
S
Scotch, 3. Jun 23:54 Uhr
1

Anthropic hat eine spezialistierte KI für die Industrie. Alphabet hat eine Unterhaltungs KI für Arme.

Alphabet hält 14% an Anthropic und verdient massiv an Anthropic durch die Bereitstellung seiner Rechenzentren und Cloud-Infrastruktur- so what?
vertrauen.
vertrauen., 3. Jun 23:15 Uhr
0

Anthropic geht wahrscheinlich im Herbst an die Börse. Bis dahin könnte die Firma 2 Billionen wert sein wenn das so weiter geht. Werden die der große Gewinner und die Nummer 1 der nächsten Dekade? Oder doch Google ? Anthropic ist eigentlich nur ein KI Modell. Google ist KI-Modell, Rechenzentren, YouTube etc. Reicht es vlt in der Neuen Dekade aus das beste KI-Modell zu haben um die welt zu dominieren? - Ein Ring sie zu knechten -

Anthropic hat eine spezialistierte KI für die Industrie. Alphabet hat eine Unterhaltungs KI für Arme.
vertrauen.
vertrauen., 3. Jun 23:13 Uhr
0

Alphabet hat im Geschäftsjahr 2025 einen Rekord-Nettogewinn von 132,2 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Dies entsprach einem währungsbereinigten Umsatz von 403 Milliarden US-Dollar und einem Gewinnwachstum von rund 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 

schön was Du schreibst. Wer aber 200 Mrd. ausgibt und 132 Mrd. einnimmt macht was falsch. Wer also Minuswachstum produziert der weiß warum ich den 15.07.2026 nenne. Morgen geht es weiter bergarb. Vermutlich unter 305 Euro dann ist es nicht mehr weit auf unter 300 Euro. Die 280 winken und Du darfst mich feiern.
T
Trader_with_passion, 3. Jun 23:02 Uhr
0

Das die Breit sind muss ich Dir zustimmen. Aber wer knapp 200 Mrd. jährlich über Jahre hinweg raushaut und es kommt nur ein Bruchteil zurück neine sogar die eigene Such gefährdet muss damit rechnen das die Musik-Kapelle abraucht.

Alphabet hat im Geschäftsjahr 2025 einen Rekord-Nettogewinn von 132,2 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Dies entsprach einem währungsbereinigten Umsatz von 403 Milliarden US-Dollar und einem Gewinnwachstum von rund 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 
FutureWelivein
FutureWelivein, 3. Jun 21:44 Uhr
1
Anthropic geht wahrscheinlich im Herbst an die Börse. Bis dahin könnte die Firma 2 Billionen wert sein wenn das so weiter geht. Werden die der große Gewinner und die Nummer 1 der nächsten Dekade? Oder doch Google ? Anthropic ist eigentlich nur ein KI Modell. Google ist KI-Modell, Rechenzentren, YouTube etc. Reicht es vlt in der Neuen Dekade aus das beste KI-Modell zu haben um die welt zu dominieren? - Ein Ring sie zu knechten -
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,13 %
3 VW Hauptdiskussion -3,46 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,88 %
7 Investmentchancen -1,43 %
8 Germany 40 Prognose -1,32 %
9 TUI Hauptforum -3,81 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 VW Hauptdiskussion -3,46 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,60 %
6 Investmentchancen -1,43 %
7 TUI Hauptforum -3,81 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,21 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,02 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
Alle Diskussionen