ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Alles klar. Ich habe die Dotcom Blase auch erlebt. Zum Glück war ich nur ganz wenig im Neuen Markt investiert. Dennoch war der Absturz im Dax sehr brutal. Vom Alter liegen nur minimal auseinander. Ich kann Deine Strategie 25% zu realisieren gut verstehen. Dennoch mache ich keine Verkäufe. Die Finanzkrise habe ich erlebt, die beiden Irak Kriege und den Corona Shutdown. Als Börsianer erlebt man auch viele nicht so schöne Zeiten. Dennoch gab es meistens sehr erfolgreiche Zeiten mit gigantischen Gewinnen. Geld was man in den nächsten 5 Jahren benötigt, das sollte man rechtzeitig realisieren. Daher hast Du alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Aha, wenn ich ein Viertel verkauft habe, bin ich immer noch mit 3/4 drin. Oder? Und wer sagt dir, dass es nicht noch auf 270€ fällt? Du, weil du es dir als Investierter nicht wünschst? Etwas dünn. Ich bin mittlerweile 59 und seit fast 30 Jahren an der Börse investiert. ich habe also schon sehr viel erlebt. Z. Dotcom, Finanzkrise und und möchte deshalb in meinem Alter nicht riskieren, dass ich 50% Buchverlust jahrelang aussetzen muss. Denn irgendwann geht mir die Lebenszeit aus. Da habe ich dann lieber etwas weniger Gewinn, den aber sicher, da realisiert. Deshalb schreibe ich ja auch: jeder hat seine eigene Strategie. Und mit 25 kann man das natürlich ganz anders sehen als ich mit 59.
Ja, das hat funktioniert. Ich hoffe, Du bist wieder an Bord, wenn die nächste Stufe der Alphabet Rakete gezündet wird. Was hast Du gespart? Jetzt etwa 7%, abzüglich der Trading Gebühr. Was riskiert Du? Dass die Rakete ohne Dich zündet. Und Du raus bist oder deutlich teurer wieder einsteigen. Ich bleibe einfach drin und halte die Dellen einfach aus. Hier ist das Motto 4 Schritte vor und ein Schritt zurück. Nur man weiß nie genau wann der Schritt zurück kommt.
Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.
Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.
Niemals antworten: Jeder Widerspruch, jede Korrektur seiner Fehlprognosen und jede Beleidigung zurück ist für ihn ein Erfolg. Trolle leben von deiner investierten Lebenszeit. Nicht erwähnen: Schreibe auch nicht mit anderen Nutzern über ihn. Jede Erwähnung hält sein Pseudo-Ego im Alphabet-Thread am Leben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alphabet - News | ||
| 3 | Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,11 % | |
| 7 | Investmentchancen | +11,48 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,12 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -7,53 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,89 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,27 % | |
| 5 | Investmentchancen | +11,48 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,12 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,53 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +11,48 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,56 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +9,24 % | Alle Diskussionen |