ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

303,00 EUR
+0,28 % +0,85
18:10:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 25.290
Finanzee
Finanzee, 2. Jun 15:15 Uhr
0
*Nachricht von gestern 23 Uhr* Breaking! 🚨 Alphabet kündigt 80 Mrd. USD Kapitalerhöhung an! Das bedeutet Verwässerung. Aber keine Sorge: Auf den aktuellen Börsenwert macht das nicht mal 2 % aus Nachbörslich verliert die Aktie genau diese knappen 2 % – pure Markteffizienz Die KI-Invests steigen und steigen und keiner weiß, wann die Party beendet ist Interessant zu wissen: Berkshire Hathaway sichert sich direkt 10 Mrd. USD dieser neuen Aktien im Private Placement Wie findet ihr diese immer höheren Investitionen in KI?
T
Trader_with_passion, 2. Jun 15:11 Uhr
0
Das täuscht etwas. Allianz, MüRück, Porsche habe ich seit 2008, Alphabet/google, Facebook/Meta, Berkshire seit 2015, Ing seit 2020, das ist etwa 70% meines Depot. Weitere 20 % habe ich erst wenige Jahre und mit 10% zocke ich hin und wieder.
optionentrader3
optionentrader3, 2. Jun 15:08 Uhr
1

Alles klar. Ich habe die Dotcom Blase auch erlebt. Zum Glück war ich nur ganz wenig im Neuen Markt investiert. Dennoch war der Absturz im Dax sehr brutal. Vom Alter liegen nur minimal auseinander. Ich kann Deine Strategie 25% zu realisieren gut verstehen. Dennoch mache ich keine Verkäufe. Die Finanzkrise habe ich erlebt, die beiden Irak Kriege und den Corona Shutdown. Als Börsianer erlebt man auch viele nicht so schöne Zeiten. Dennoch gab es meistens sehr erfolgreiche Zeiten mit gigantischen Gewinnen. Geld was man in den nächsten 5 Jahren benötigt, das sollte man rechtzeitig realisieren. Daher hast Du alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Na wenn wir vom Alter nicht allzu weit auseinander sind, dann frage ich mich, wann du denn dein an der Börse investiertes Kapital für die schönen Dinge des Lebens ausgeben willst. Aktien nicht zu verkaufen, nur weil man das Geld nicht braucht, ist Luxus. Außer du hast einen ungeliebten Job. Ich habe mit 50 entschieden, meinen Job zu kündigen und lebe seitdem von meinem Ersparten. Und da fließt das Depot genauso mit ein. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, mit 85 z.B. noch ein Depot oder abbezahlte Immobilie im Wert von 500.000 € zu haben. Wofür will man mit 85 das Geld dann noch ausgeben? Für die Pflege? Für mich ist das Leben sowieso vorbei, wenn ich dauerhaft auf Hilfe angewiesen bin. Das ist meine Einstellung und entsprechend agiere ich auch an der Börse. Selbst wenn du das Geld in den nöchsten fünf Jahren nicht brauchst: wenn in fünf Jahren ein Crash kommt und dein Depot erst sieben Jahre später wieder auf dem Niveau ist, dann sind 12 Jahre deines Lebens rum. Und mit 60 sind 3/4 des Lebens rum, ob uns das gefällt oder nicht. Aber das führt jetzt hier zu weit. Das hatte ich mit anderen Usern letzte Woche erst im Allianz Forum diskutiert.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 15:01 Uhr
0

Aha, wenn ich ein Viertel verkauft habe, bin ich immer noch mit 3/4 drin. Oder? Und wer sagt dir, dass es nicht noch auf 270€ fällt? Du, weil du es dir als Investierter nicht wünschst? Etwas dünn. Ich bin mittlerweile 59 und seit fast 30 Jahren an der Börse investiert. ich habe also schon sehr viel erlebt. Z. Dotcom, Finanzkrise und und möchte deshalb in meinem Alter nicht riskieren, dass ich 50% Buchverlust jahrelang aussetzen muss. Denn irgendwann geht mir die Lebenszeit aus. Da habe ich dann lieber etwas weniger Gewinn, den aber sicher, da realisiert. Deshalb schreibe ich ja auch: jeder hat seine eigene Strategie. Und mit 25 kann man das natürlich ganz anders sehen als ich mit 59.

Alles klar. Ich habe die Dotcom Blase auch erlebt. Zum Glück war ich nur ganz wenig im Neuen Markt investiert. Dennoch war der Absturz im Dax sehr brutal. Vom Alter liegen nur minimal auseinander. Ich kann Deine Strategie 25% zu realisieren gut verstehen. Dennoch mache ich keine Verkäufe. Die Finanzkrise habe ich erlebt, die beiden Irak Kriege und den Corona Shutdown. Als Börsianer erlebt man auch viele nicht so schöne Zeiten. Dennoch gab es meistens sehr erfolgreiche Zeiten mit gigantischen Gewinnen. Geld was man in den nächsten 5 Jahren benötigt, das sollte man rechtzeitig realisieren. Daher hast Du alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
optionentrader3
optionentrader3, 2. Jun 14:25 Uhr
1
Im übrigen deutet dein Username auch nicht gerade darauf hin, dass du an der Börse buy and hold betreibst 😉
optionentrader3
optionentrader3, 2. Jun 14:23 Uhr
2

Ja, das hat funktioniert. Ich hoffe, Du bist wieder an Bord, wenn die nächste Stufe der Alphabet Rakete gezündet wird. Was hast Du gespart? Jetzt etwa 7%, abzüglich der Trading Gebühr. Was riskiert Du? Dass die Rakete ohne Dich zündet. Und Du raus bist oder deutlich teurer wieder einsteigen. Ich bleibe einfach drin und halte die Dellen einfach aus. Hier ist das Motto 4 Schritte vor und ein Schritt zurück. Nur man weiß nie genau wann der Schritt zurück kommt.

Aha, wenn ich ein Viertel verkauft habe, bin ich immer noch mit 3/4 drin. Oder? Und wer sagt dir, dass es nicht noch auf 270€ fällt? Du, weil du es dir als Investierter nicht wünschst? Etwas dünn. Ich bin mittlerweile 59 und seit fast 30 Jahren an der Börse investiert. ich habe also schon sehr viel erlebt. Z. Dotcom, Finanzkrise und und möchte deshalb in meinem Alter nicht riskieren, dass ich 50% Buchverlust jahrelang aussetzen muss. Denn irgendwann geht mir die Lebenszeit aus. Da habe ich dann lieber etwas weniger Gewinn, den aber sicher, da realisiert. Deshalb schreibe ich ja auch: jeder hat seine eigene Strategie. Und mit 25 kann man das natürlich ganz anders sehen als ich mit 59.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 12:42 Uhr
0

Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.

Ja, das hat funktioniert. Ich hoffe, Du bist wieder an Bord, wenn die nächste Stufe der Alphabet Rakete gezündet wird. Was hast Du gespart? Jetzt etwa 7%, abzüglich der Trading Gebühr. Was riskiert Du? Dass die Rakete ohne Dich zündet. Und Du raus bist oder deutlich teurer wieder einsteigen. Ich bleibe einfach drin und halte die Dellen einfach aus. Hier ist das Motto 4 Schritte vor und ein Schritt zurück. Nur man weiß nie genau wann der Schritt zurück kommt.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 12:34 Uhr
0

Alphabet braucht Geld 😂 interessant

Die Marktkapitalisierung von Alphabet ist 4.530 Milliarden Dollar. Die Kapitalerhöhung sind 80 Milliarden $. 80÷4530 = 1,766% Kapitalerhöhung. Die Verwässerung ist daher eher homöopathischer Natur. Finde ich nicht verkehrt bei den gigantischen Investitionen in den nächsten Wochen und Monaten bzw. Jahren in KI, in Waymo, in Quantenchips, in TPUs, Rechenzentren, in Infrastruktur und Kraftwerke, um diese Rechenzenten zu betreiben. Dann gehört Alphabet 14% Anthropics. Da wird Alphabet auch immer weiter investieren. Insgesamt plant Alphabet Investitionen in Höhe von 190 Milliarden Dollar alleine in 2026. Ich persönlich glaube, dass durch die Kapitalerhöhung in 2026 noch deutlich mehr als die 190 Milliarden Dollar investiert wird. Ich schätze mal es werden 250 Milliarden $ in 2026 investiert. Entsprechend gigantisch wird der Gewinn in den nächsten Jahren explodieren. Das ist schon ein Wahnsinn, was hier für Summen bewegt werden. Ein bißchen erinnert mich das an die explodierenden Umsatzzahlen von google in den Jahren 2001 bis 2004. Hier die Daten von damals. 2001: ~86,4 Millionen USD2002: ~400 Millionen USD (erste offiziell berichtete Jahreserlöse)2003: 1,466 Milliarden USD2004: 3,189 Milliarden USD Am 19. AUGUST 2004 war dann der IPO. An dem Tag wurde google mit knapp 25 Milliarden Dollar bewertet. Gigantisch, wenn man bedenkt, dass google 1998 mit 500.000 $ gestartet ist. Lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass google bzw. Alphabet heute einen Wert von 4,53 Billionen Dollar hat. Wahrscheinlich sind in 10 Jahren die 4,53 Billionen Dollar dann sehr klein im Vergleich zum dann geltenden Wert.
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 12:29 Uhr
0

Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.

Falsch, ich wollte sagen und zu verstehen geben, daß sich Long mehr auszahlt. Du nennst nur einen minimalen Zeitraum der letzten Zeit. Und du nennst dabei Microsoft. Schau dir mal an, wie lange es Microsoft schon gibt und von welchen Cent Kurs die Aktie kommt. Damals haben wir noch in Pfennig und Dmark Aktien gekauft. Verstehe also,was ich sagen wollte und interpretiere es nicht in deine persönliche Anlage und geringen Zeithorizont hinein.
optionentrader3
optionentrader3, 2. Jun 12:17 Uhr
0

Also es gibt viele, die hier in den letztene Wochen, Monaten, Jahren immer wieder das goldene Schiff Alphabet verlassen👣 haben. 🤷 Selbst schuld.

Naja, ich habe am 7.5.26 zu 342€ ein Viertel meiner Position mit fettem Gewinn verkauft und wüsste nicht, was daran falsch gewesen sein soll... Man sollte Dinge immer differenziert betrachten. Pauschal richtig und falsch gibt es nicht. Jeder hat seine Strategie. Als Microsoft bei 450€ stand, dachten auch die wenigsten, dass der Kurs recht schnell bis auf 310€ fällt.
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 12:16 Uhr
0
Warum investiert Alphabet ausgerechnet jetzt so aggressiv? Alphabet betreibt diesen massiven Ausbau nicht auf gut Glück. Das Unternehmen gab offiziell bekannt, dass die Kundennachfrage nach KI-Lösungen das aktuell verfügbare Angebot übersteigt. Die 80 Milliarden Dollar fließen direkt in den Ausbau der Rechenzentren, um diese ungedeckte, hochprofitable Nachfrage bedienen zu können. Dass Großinvestoren wie Berkshire Hathaway zeitgleich ihre Beteiligung massiv ausbauen, gilt an der Wall Street als Vertrauensbeweis, dass Alphabet eine hocheffiziente Rendite auf dieses investierte Kapital erzielen wird
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 12:08 Uhr
0
Also es gibt viele, die hier in den letztene Wochen, Monaten, Jahren immer wieder das goldene Schiff Alphabet verlassen👣 haben. 🤷 Selbst schuld.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 12:03 Uhr
0

Niemals antworten: Jeder Widerspruch, jede Korrektur seiner Fehlprognosen und jede Beleidigung zurück ist für ihn ein Erfolg. Trolle leben von deiner investierten Lebenszeit. Nicht erwähnen: Schreibe auch nicht mit anderen Nutzern über ihn. Jede Erwähnung hält sein Pseudo-Ego im Alphabet-Thread am Leben.

Da gebe ich Dir recht.
Troillo01
Troillo01, 2. Jun 12:00 Uhr
0
Alphabet braucht Geld 😂 interessant
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,14 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,63 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,41 %
4 VW Hauptdiskussion -3,65 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,60 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,63 %
7 Pyrum Innovations -7,22 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,69 %
9 Security der nächsten Generation -2,56 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,14 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,63 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,41 %
4 VW Hauptdiskussion -3,65 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,60 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,63 %
7 Pyrum Innovations -7,22 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,69 %
9 Security der nächsten Generation -2,56 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,80 %
Alle Diskussionen