ALTIMMUNE INC. DL-,0001 WKN: A2N5Z6 ISIN: US02155H2004 Kürzel: ALT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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6. Mai 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
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D34Dline, 07.06.2025 22:52 Uhr
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Seite 19 Abschließende Gedanken zum Zeitplan: Bedenken Sie, dass nicht Garg, sondern der Vorstand von Alt entscheidet, ob das Angebot gut genug ist. Die Frage, die sich der Vorstand nun stellen wird, ist, ob man von einer niedrigen Schätzung von 12 Milliarden Umsatz aus einer Indikation in 2 Jahren ab heute ausgeht. Welcher Betrag muss geboten werden, um den Verkauf des Unternehmens heute zu rechtfertigen? Und ich garantiere Ihnen, dass potenzielle Käufer und Alt über eine genauere Methode verfügen werden, um den Umsatz basierend auf jeder Indikation und jedem Markt zu schätzen. Dies gilt nur für die USA. Fügen Sie nun die EU, China, Japan, Australien, Kanada usw. hinzu.
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D34Dline, 07.06.2025 22:52 Uhr
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Seite 18 Novo 2024 Umsatz 42 Milliarden, Marktkapitalisierung von 242 Milliarden oder 6x Roche 2024 Umsatz 73 Milliarden, Marktkapitalisierung von 263 Milliarden oder etwa 4x Wenn Sie nur eine 2-fache Umsatzbewertung verwenden, beträgt die Marktkapitalisierung mit der niedrigsten Schätzung, die nur NASH-Zahlen verwendet, nicht ALD, AUD, Fettleibigkeit usw. Ich glaube nicht, dass ich mir Zahlen ausdenke, da Hercules Capital eine Kreditlinie von 100 Millionen genehmigt hat und sie sich während des Kreditantragsprozesses selbst die Schätzungen ansehen würden.
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D34Dline, 07.06.2025 22:52 Uhr
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Seite 17 Wie viel kann Alt mit NASH verdienen (sehr konservative Schätzung)? Nehmen wir die absolut niedrigste Zahl von 6 Millionen NASH-Patienten. 1,5 bis 2 Millionen Neuerkrankungen pro Jahr, Schätzungsweise wird die Zahl der NASH-Patienten zwischen 2015 und 2030 um 63 % steigen. Wenn nur ⅙ von 6 Millionen mit Pemvi begonnen wird und 1 Million in jedem darauffolgenden Jahr. Bei einem Resmetirom-Preis von 4.000 USD/Monat entspricht das 48 Milliarden Jahresumsatz. Beim aktuellen GLP1-Preis von 1.000 USD/Monat entspricht das 12 Milliarden Jahresumsatz. Ich bezweifle ernsthaft, dass Pemvi für weniger als 1.000 USD/Monat angeboten wird, denn Sie haben gehört, wie Garg sagt, Alts Strategie bestehe darin, sich nicht auf den Preiskampf einzulassen, was sie auch nicht müssen. Aktuell lag der Gesamtumsatz im LLY 2024 bei 45 Milliarden und die Marktkapitalisierung bei 725 Milliarden.
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D34Dline, 07.06.2025 22:52 Uhr
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Seite 16 Hier ist die Berechnung des Zeitplans. 26. Januar, Beginn der 24-wöchigen Studie, angenommen im schlimmsten Fall, dass es 6 Monate dauert, um 1.000 Patienten zu rekrutieren, d. h., die Zeit von der Behandlung des 1. bis zur Behandlung des 1.000. Patienten beträgt 6 Monate. Bis Ende 2026 ist die Studie abgeschlossen. 1–2 Monate, um die Daten zusammenzustellen und der FDA vorzulegen. 4–6 Monate für die FDA-Zulassung aufgrund des Fast-Track-Status. Sie gehen davon aus, dass Pemvi Mitte 2027 in Apotheken verfügbar sein wird. Im 12-Wochen-Szenario wird der Zeitplan auf das 1. Quartal 2027 beschleunigt. Dies ist der Grund für den kurzen Zeitrahmen der Hercules-Kreditlinie von 24 Monaten mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf 36 Monate. Bedenken Sie, Alt hat keinen Cashflow, keine Sicherheiten wie Bürogebäude. Damit ein Finanzinstitut eine Kreditlinie von 100 Millionen gewährt, müssen Sie viele überzeugende Daten vorlegen.
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D34Dline, 07.06.2025 22:51 Uhr
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Seite 15 Wenn man bedenkt, dass Resmetirom das erste von der FDA für NASH zugelassene Medikament ist und es keine anderen Behandlungsmethoden gibt, haben diese 580 Ärzte insgesamt jedoch nur 11.800 ihrer 6–8 Millionen Patienten auf Resmetirom behandelt. Das zeigt, dass das Medikament nicht besonders gut ist. Zusammen mit den hohen Kosten von 4.000 US-Dollar pro Monat erklärt dies, warum es nicht wesentlich mehr NASH-Patienten einnehmen. Sobald Pemvi zugelassen ist, wird es keiner massiven Vermarktung bedürfen. Erstens werden die meisten dieser 580 Hepatologen die Studie verfolgen, weil es die beste Behandlung für ihre Patienten darstellt. Es wird nicht viel Aufwand erfordern, diese 580 zu informieren (viele von ihnen werden in derselben Praxis oder Klinik arbeiten, daher wird die Zahl der Kliniken immer geringer). Diese sind die Torwächter, die das Verkaufspersonal informieren muss. Die Ergebnisse der Studie werden für sich sprechen. Warum also ist das wichtig? Denn das bedeutet, dass Pemvi in eineinhalb bis maximal zwei Jahren auf dem Markt sein wird.
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D34Dline, 07.06.2025 22:51 Uhr
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Seite 14 Das ist äußerst aufschlussreich! Ich nehme Sie mit in diesen Kaninchenbau, halten Sie sich fest. Eine einfache Suche zeigt, dass es in den USA 6 bis 8 Millionen Patienten mit NASH gibt, die per Biopsie diagnostiziert wurden. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn es handelt sich um eine stille Erkrankung, und daher gibt es wesentlich mehr Patienten mit NASH, die nicht diagnostiziert werden. Schätzungen zufolge haben 2 bis 6,5 % der Erwachsenen in den USA (262 Millionen) NASH, das sind 5 bis 17 Millionen. In den USA gibt es nur etwa 580 zertifizierte Hepatologen. Dies sind die Spezialisten, die die Leber behandeln, und alle NASH-Patienten werden nach der Diagnose von ihnen behandelt. Angesichts dieser geringen Zahl kennen sie sich alle untereinander, nehmen an denselben Konferenzen teil und lesen dieselben Fachzeitschriften zum Thema Leber. Daher wissen sie, welche Medikamente in der Pipeline sind.
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D34Dline, 07.06.2025 22:51 Uhr
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Seite 13 Interessante Erkenntnisse: Harris erwähnt, dass Alt plant, die FDA um einen noch kürzeren Zeitrahmen als 24 Wochen für die Auswertung für Phase 3 NASH zu bitten. 24 Wochen sind schon sehr kurz im Vergleich zu anderen Inkretinen, die 72 Wochen dauern, und Resmetirom, einem Beta-Schilddrüsenblocker, der nach 36 Wochen ausgewertet wird. Diejenigen, die schon länger hier sind, werden sich erinnern, dass Alt seit über einem Jahr sagt, sie hätten nach nur 12 Wochen eine signifikante Reduktion des Leberfetts festgestellt. Wir wissen, dass Leberfett die Hauptursache für Fibrose ist. Wenn die FDA eine Auswertung nach 12 Wochen für Phase 3 zulässt, ist das ein enormer Vorteil und verändert den Zeitplan grundlegend. Was den Umfang von Phase 3 angeht, wird der Umfang der Phase-3-Studien bei etwa 1000 liegen, da Pemvi inzwischen fast 800 Patienten mit NASH und Adipositas verabreicht wurde, was sehr ähnlich ist mit dem Umfang der Phase-3-Studie von Resmetirom. Laut Datenbericht von MDGL nahmen bis Ende 2024 (bedenken Sie, dass das Medikament Mitte 2024 zum Verkauf zugelassen wurde) insgesamt 11.800 Patienten Resmetirom ein.
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D34Dline, 07.06.2025 22:50 Uhr
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Seite 12 Derzeit gibt es für diese beiden Fälle keine medikamentösen Behandlungen. Frage: Zeitplan für ALD und AUD? Marktgröße für ALD und AUD? Antwort: Alt hat mit Phase 2 der AUD-Therapie begonnen. Die Patientenrekrutierung schreitet bereits sehr schnell voran. ALD wird noch in diesem Jahr beginnen. Der Markt für beide ist enorm, da nur 2 % dieser Patienten behandelt werden. Daher kann Pemvi beide Sektoren dominieren.
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D34Dline, 07.06.2025 22:50 Uhr
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Seite 11 Garg erklärt, Alt sei bereit, Pemvi durch Phase 3 und die Zulassung für NASH zu bringen, werde aber Angebote prüfen, wenn die Anzahl erreicht wird. (Ich werde in der zusammenfassenden Analyse detailliert auf die Zahlen eingehen, da einige neue Informationen meine bisherigen Berechnungen ändern.) Frage: Wie stehen die potenziellen Partner zu den verschiedenen Indikationen von Pemvi? Antwort: Laut Garg sind diese potenziellen Partner sehr begeistert, dass es mehr Indikationen als nur Adipositas gibt. Sie mögen diese kreativen Wege, in den Adipositas-Markt einzusteigen. Er bekräftigt, dass Alt bereit sei, es allein zu tun, aber wenn es ein überzeugendes Angebot gebe, werde Alt dieses prüfen. Frage: ALD und AUD genauer beschreiben? Antwort: Alkoholbedingte Lebererkrankungen sind nichtalkoholischen Lebererkrankungen sehr ähnlich. Tatsächlich sind die Biopsien nicht zu unterscheiden. Wie die Mitglieder dieses Forums schon immer vermutet haben, kann Pemvi Leberzirrhose unabhängig von der Ursache behandeln, egal ob sie durch Adipositas oder Alkohol verursacht wird.
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D34Dline, 07.06.2025 22:50 Uhr
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Seite 10 Das bedeutet eine frühere Auswertung als 24 Wochen! Lassen Sie das sacken. Ich werde im Analyseabschnitt am Ende darauf eingehen. Frage: Wie sieht der Finanzierungsplan für Phase 3 von MASH aus? Antwort: Garg gibt an, dass Alt mit seinen 150 Millionen in bar bis Ende 2026 durchkommen wird. Zusätzlich wurde Alt eine Kreditlinie von 100 Millionen von Hercules Capital bewilligt. Frage: Wie ist die Überlegung bezüglich Partnerschaft und Fettleibigkeit, AUD, ALD? Antwort: Garg wiederholt, was er beim letzten Kamingespräch sagte, nämlich dass bereits ein Preiskampf zwischen LLY und Novo im Gange ist. Mit der Zulassung weiterer Medikamente wird der Preisdruck weiter steigen. Deshalb glaubt Alt, dass ein Medikament wie Pemvi, das neben der Gewichtsabnahme auch mehrere schwere Stoffwechselerkrankungen behandelt, es ihnen ermöglichen wird, einen Preiskampf zu vermeiden und (unausgesprochen) einen höheren Preis zu rechtfertigen.
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D34Dline, 07.06.2025 22:50 Uhr
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Seite 9 Frage – Wie wird Alt Phase 3 gestalten, um die gesamte Differenzierung von Pemvi zu erfassen? Antwort – Laut Alts Marktforschung. Behandelnde Ärzte wollen eine schnelle Besserung der Patienten, die sie mit Wirksamkeit, Potenz und Attraktivität gleichsetzen. Natürlich möchten Ärzte das beste Medikament für ihre Patienten, daher werden sie das Medikament verwenden, das die schnellsten positiven Verbesserungen bei den Patienten bewirkt. Pemvi mit seiner Wirkung nach 24 Wochen wäre nach dieser Definition das beste seiner Klasse. Der nächste Teil ist sehr interessant. Harris gibt an, dass ein Medikament bis zur endgültigen Zulassung typischerweise insgesamt etwa 1800 Patienten ausgesetzt war, wenn alle Studien mitgezählt werden. Denn Pemvi hat bereits über 500 Patienten in Phase-2-Adipositas-Studien und über 200 Patienten in Phase-2-NASH-Studien. Der Aufwand für Pemvi, diese Zahl von 1800 zu erreichen, wird geringer sein. Darüber hinaus gibt Harris an, Alt werde mit der FDA besprechen, was er innovative Methoden nennt, um ein früheres Ergebnis zu erhalten.
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D34Dline, 07.06.2025 22:49 Uhr
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Seite 8 Antwort – Harris antwortet, dass die 48-Wochen-Messung alle Datenpunkte der 24 Wochen außer der Biopsie enthält. Er gibt an, dass die Korrelation dieser nichtinvasiven Tests mit der tatsächlichen Biopsie sehr hoch ist, und wiederholt erneut, dass Pemvi seiner Meinung nach den Fibrose-Endpunkt erreichen wird. Frage – Wie groß sind die Effektstärken der anderen Endpunkte, nach denen Alt sucht? Antwort – Harris gibt an, dass er keine konkrete Zahl nennen kann, da diese ohne den Kontext des Placeboeffekts bedeutungslos wäre. Was Alt sucht, ist die statistische Signifikanz (d. h. die statistische Signifikanz unter Berücksichtigung des Placeboeffekts).
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D34Dline, 07.06.2025 22:49 Uhr
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Seite 7 Harris fügte hinzu, dass Alt zusätzlich nach 48 Wochen nicht-invasive Testergebnisse haben wird, darunter ein Fibroscan (Ultraschalluntersuchung, die die Vibration der Leber durch Ultraschall misst, und je stärker die Fibrose und damit die Lebersteifheit, desto geringer die Vibration). Diese Studien sind sehr aussagekräftig für eine Verbesserung der Fibrose. Das bedeutet, selbst im schlimmsten Fall würde die Biopsie nach 24 Wochen keine eindeutige Verbesserung der Fibrose zeigen. Die FDA wird Pemvi für Phase 3 zulassen, und nach 48 Wochen könnten die nicht-invasiven Tests Alt Aufschluss darüber geben, wie viele weitere Patienten eine Verbesserung der Fibrose aufweisen. Harris erwartet, dass sich die Zahl der Patienten mit signifikanten Fibroseverbesserungen von 24 auf 48 Wochen mindestens verdoppelt. Harris betonte, dass sich Resmetirom, das den Fibrose-Endpunkt nicht erreicht hat, sehr gut verkauft. Daher kann Pemvi im schlimmsten Fall auch die Daten nach 48 Wochen berücksichtigen. Frage: Wie hoch ist die Korrelationsrate zwischen den nicht-invasiven Tests nach 48 Wochen und den Leberbiopsiedaten?
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D34Dline, 07.06.2025 22:49 Uhr
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Seite 6 Frage – Roger gefiel Gargs Antwort nicht. Also formulierte er es anders, indem er sagte, dass die FDA in den USA für MASH nur das Erreichen von 1 von 2 Endpunkten (MASH-Auflösung, Fibroseverbesserung) für die Zulassung verlange. Wie würde Alt sich also fühlen, wenn nur 1 dieser 2 Endpunkte erreicht würde? Er stellt die Frage in dem Wissen, dass Pemvi in der Adipositasstudie den Leberfettgehalt um 75 % gesenkt hat. Antwort – Harris gibt dieselbe Antwort wie Garg, dass sie glauben, dass Pemvi alle Endpunkte erreichen wird. Dann fügte er hinzu, dass weder Resmetirom noch Semiglutatid eine erfolgreiche Verbesserung der Fibrose zeigten. Und Resmetirom wurde zugelassen und Semiglutatid wird für MASH zugelassen, obwohl der Fibrose-Endpunkt nicht erreicht wurde.
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D34Dline, 07.06.2025 22:48 Uhr
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Seite 5 Laut Harris können Patienten mit voll ausgeprägter Leberzirrhose von F0 bis F4 mit Pemvi behandelt werden. Garg warf ein, dass Gewichtsverlust sowohl für die Patienten als auch für die behandelnden Ärzte dieser Bevölkerungsgruppe sehr attraktiv sei. Aus diesem Grund konnte Alt sehr schnell Patienten für seine Phase-2-MASH-Studie rekrutieren. Frage: Roger sagt, dass es laut Jeffries Analyse sehr schwierig ist, den Fibrose-Endpunkt zu erreichen, da Pemvi in der Phase-2-Studie zur Fettleibigkeit bereits eine signifikante Gewichtsabnahme und Leberfettreduktion bewiesen hat, was ein wichtiges Kriterium für die MASH-Auflösung ist. Wie fühlt sich Alt angesichts dessen, wenn Pemvi bei der endgültigen Datenauswertung nur 2 der 3 Endpunkte erreicht? Antwort: Garg warf ein, dass Alt der Meinung ist, dass sie alle 3 Endpunkte der Studie erreichen werden, Gewichtsverlust, MASH-Auflösung und Fibroseverbesserung.
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D34Dline, 07.06.2025 22:48 Uhr
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Seite 4 Frage: Wie hoch erwartet Alt die Abbruchrate? Antwort: Harris gibt an, dass selbst er selbst nicht über die vollständigen Daten informiert ist, um die Genauigkeit der Studie zu gewährleisten. Soweit er die Datenergebnisse und die Abbruchzahlen erkennen kann, sind sie jedoch sehr gut. Frage: Wie hoch erwartet Alt die drei Endpunkte der Phase-2-NASH-Studie? Gewichtsverlust, Auflösung der MASH-Symptomatik und Verbesserung der Fibrose. Für alle, die es noch nicht wissen: MASH ist ein Syndrom, d. h. die Diagnose basiert auf einer Reihe von Diagnosen, darunter auch dem Nachweis einer Fibrose in einer Leberbiopsie. Antwort: Harris gibt an, dass Alt davon ausgeht, dass die Ergebnisse ein Medikament zeigen werden, das sich deutlich von den derzeit verfügbaren und in der Entwicklung befindlichen Medikamenten unterscheidet. Andere Inkretine werden nach 48 bis 72 Wochen ausgewertet; dies wird das erste Inkretin sein, dessen Ergebnisse nach 24 Wochen ausgewertet werden. Pemvi reduziert das Leberfett sogar noch besser als FGF21 und führt zu einem Gewichtsverlust, der bei FGF21 fehlt. Die meisten Patienten mit NASH sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und Pemvi kann diese behandeln.
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