AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Forum: Aktien User: Thorst
0,4411
USD
-14,66 % -0,0758
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 10.309
g
grenzfalll,
15.02.2021 7:18 Uhr
0
bzw. auch wenn sie nicht Motorentechnisch einsteigen wird das f1 "debüt" gute Werbung für die Marke
g
grenzfalll,
15.02.2021 7:16 Uhr
0
statt beweissicherung sollte da bzw. stehen... sry^^
g
grenzfalll,
15.02.2021 7:12 Uhr
0
Ab 2022 gibts einen Motoren freeze (gepusht durch RB da Honda aussteigt) und ab 2026 ein neues Reglement für Motoren.
In der Vergangenheit waren neue Reglements immer wieder Chancen für “Neueinsteiger“ da alle ihre Motoren überarbeiten Beweissicherung neu entwickeln müssen, zudem steigt der synthetische Anteil vom Kraftstoff die nächsten Jahre auf 100%. Meiner Info nach hatte Audi Mitte der 2000er ebenfalls bereits einen Motor fast fertig entwickelt und überlegte einzusteigen zog jedoch aus Kostengründen zurück. Durch das neue finanzielle Reglement wird das ganze aber für mehrere Hersteller interessant.
Desweiter führt der neue f1 Vorstand intensive Gespräche mit mehreren Herstellern, was durchaus zu begrüßen wäre.
Und mal ehrlich. Für Mercedes und Ferrari ist die f1 eine top Werbung, man ist quasi wöchentlich in den Medien (ok zugegeben, Ferrari im letzten Jahr mehr schlecht als recht, wird aber auch wieder).
Wieviel Werbung siehst du immo sonst ein Ferrari? Wieviel Werbung von Aston Martin? Wenn Aston Martin, wie Ferrari, Mercedes und Renault, ein Werksteam, wird mit eigenem Motor ist das eine Werbung die sich rechnen könnte. RB übernimmt ja auch den Honda Motor und baut mit massiven Investitionen einen Teil des Honda Werkes in Milton Keynes um. Warum sollte man solch immense Investitionen tätigen wenn das Ganze in keinem kosten nutzen Faktor steht.
Ich glaube kaum das es die Intension von AM ist im der f1 hinterherzufahren, oder kennt wer ein Kundenteam das mit dem werksteam mithält? Deswegen will RB ja keine Renault Motoren mehr.
Q
Qualle98,
15.02.2021 6:26 Uhr
0
eigene moteren? das wird es von aston martin für das formel 1 team wohl kaum geebn. viel zu teuer wäre socj´h eine forschung und entwicklung, ähnlich wie in den serienfahrzeugen. deer deal mit mercedes bzw daimler bleibt bestehen und bindet beide aneinander.
g
grenzfalll,
14.02.2021 22:52 Uhr
0
Interessant wird das f1 Debüt und das 1. F1 Rennen..... Die Formel 1 könnte, wenn es halbwegs erfolgreich wird ( keiner rechnet mit einer top Platzierung in der Fahrer oder Konstrukteurs Wertung), extrem pushen durch Werbung... Und selbst schlechte Werbung ist gute Werbung.
Ich rechne mit einer Platzierung vor Haas, Alfa, Renault und Alpha tauri.
RB, Ferrari und Aston Martin werden sich nichts Nehmen. Richtig spannend wird es aber erst nach der Motoren Revolution, wenn eventuell AM mit ihren eigenen Motoren kommen könnte.
Es sind sehr viele Fragezeichen was wann wie sein kann, bin aber mit einer kleinen Position drin.
d
dmioc2,
14.02.2021 17:52 Uhr
0
https://www.asktraders.com/analysis/aston-martin-aml-shares-are-up-96-since-november-can-they-rally-higher/
G
Gast-747386600,
14.02.2021 9:48 Uhr
0
Könntest schon recht haben was Elektro betrifft,so was in diese Richtung wird wohl mal kommen.
G
Gast-747386600,
14.02.2021 7:42 Uhr
0
Sorry für das stuß. Sollten einfach sachlich bleiben,das bringt uns weiter.
f4184,
13.02.2021 22:34 Uhr
0
@bigcash... sehrwohl beschäftige ich mich mit dieser Aktie . Thema Stroll und Moers , bitte Herrn Wolff nicht vergessen der mehr beratende Funktion hat als so manche vl. vermuten, bringen das in die richtige Richtung JA.
Das sehen wir dann am 25. mit 16-18 habe ich mich vl. ein wenig drastisch ausgedrückt aber um die 20 würde mich nicht überraschen
Thema Elaktro: Technologiepartner naja wohl eher Technologielieferant :D. deswegen sagte ich ist meine Meinung das Baugruppe DBX die EQC Technologie bekommen wird und Mercedes noch eine C oder S Klasse (Bodengruppe) vollelektrisch bringen wird die dann AM in die DB Bodengruppe verbauen wird. aber egal , da ich ja nur stuß rede bleib ich weiterhin stiller mitleser .....
G
Gast-747386600,
13.02.2021 20:46 Uhr
0
Also @f4184: du verstehst denn Zusammenhang nicht warum die Aktie Stück für Stück steigt? Hast du dich einwenig mit dem Unternehmen beschäftigt? Evtl hast du mitbekommen das in letzter Zeit auch einige Fonds eingestiegen sind. Stroll,Moers etc arbeiten mit Hochdruck die Firma in die richtige Spur zu bringen,was ihnen immer mehr gelingt. Zweifelsfrei ist das Modell der DBX das Zugpferd,was Stückzahlen betrifft recht ordentlich sein muss,aber etwas hinter denn Berg gehalten wird. Aber das wird das As für denn 25.2 sein. Was Elektro betrifft,das kommt auch noch,Mercedes ist ja Technologie Partner. Aber erstmal muss die Kasse klingeln bevor hier weiter kräftig investiert wird und kann. F1 etc. macht sein übriges,ist hald Marketing was in meinen Augen äußerst genial ist,genau auf das fährt die Käuferschicht ab. Und zu deinen kursspekulationen das es 16,18,19 Euro sein müsste und hin und her und aussteigen wieder einsteigen,musst du wissen. Aber lass dir sagen bei jedesmal aussteigen und wieder rein gehen dir paar Euros an Kurs verloren. So und das letzte noch: wir haben immer noch Corona!! Corona!! Und es ist ein äußerst schwieriges marktumfeld,und für das macht es Aston echt nicht schlecht.
u
unlimitedTV,
13.02.2021 19:13 Uhr
0
Hört sich gut an 👍
TTJ,
13.02.2021 13:14 Uhr
0
https://www.derwesten.de/sport/sportmix/sebastian-vettel-formel-1-aston-martin-nico-huelkenberg-verpflichtung-ersatzfahrer-szafnauer-id231495767.html
f4184,
12.02.2021 23:15 Uhr
0
@qualle .... bin ich auch nicht davon ausgegangen wegen byd 🤦🏻♂️... das thema mit f1 ..da gibts ja ein eigenes thema , werbung ja , erfolgreich mit der fahrerpaarung naja wär ich jetzt nicht zu optimistisch 😂
f4184,
12.02.2021 22:42 Uhr
0
@bigcrash ...stuß ? dann erklär mir deine sichtweise, argumente, nicht einfach nur stuß schreiben....
Q
Qualle98,
12.02.2021 21:14 Uhr
0
wenn der anstieg nur dem byd gerücht geschuldet wäre glaubst du nicht das der kurs sich danach langsam wieder in bereiche vor dem gerücht einpegeln würde? und in kürze geht die formel 1 wieder los, das wird eine riesige werbeshow für aston martin. seit über 5jahrzehnten wieder zurück im farmel 1 zirkus, und das als einziges echtes englisches team, deshalb auch die grüne british racing lackierung. wenn sie dann noch einigermaßen erfolgreich sind wird sich noch einiges tun am kurs. da kanns schnell mal richtung 30€ und höher gehen!
G
Gast-747386600,
12.02.2021 21:05 Uhr
0
Selten solchen stuß gelesen @f4184...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +6,57 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 4 | MP Materials Corp. | +1,29 % | |
| 5 | Metaplanet | +8,63 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +1,09 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +10,95 % | |
| 8 | PENINSULA ENERGY LTD. Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 9 | DIGITAL TURBINE DL-,0001 Hauptdiskussion | +10,07 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +6,57 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 3 | MP Materials Corp. | +1,29 % | |
| 4 | Metaplanet | +8,63 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +10,95 % | |
| 6 | PENINSULA ENERGY LTD. Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 7 | DIGITAL TURBINE DL-,0001 Hauptdiskussion | +10,07 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 9 | Sen | +4,98 % | |
| 10 | SBERBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |