AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

208,73 EUR
+2,59 % +5,28
20:52:29 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.347
Cosa
Cosa, 25.05.2022 1:26 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde: Was passiert mit Aktien die zwischen 28.05. und 02.06. gekauft werden? Die müssen auch gesplittet werden? Das sind immerhin 4 Börsetage. Oder übersehe ich etwas?
R
Robi2020, 24.05.2022 22:20 Uhr
0
Danke dam86
D
Dam86, 24.05.2022 22:18 Uhr
0
https://www.fool.com/investing/2022/03/11/amazon-stock-split-date-when-amzn-stock-split/
D
Dam86, 24.05.2022 22:17 Uhr
0
Ist korrekt. Solltest du vor dem Börsenschluss am 27. Mai z.B eine AMZ Aktie besitzen, würdest du zusätzlich 19 weitere erhalten
Kursi
Kursi, 24.05.2022 22:14 Uhr
0
Weiß ich nix von.Dachte es genügt,die Aktie am letzten Tag vor dem Split im Depot zu haben.Wäre der 3.6.
R
Robi2020, 24.05.2022 21:55 Uhr
0
Ja schon ich hab gelesen das es morgen entschieden wird und man die Aktie bis zum 27 im Depot haben muss um am split teilzunehmen stimmt das ?
G
Gast-747328400, 24.05.2022 21:51 Uhr
0
Ist die noch nicht genug gesplittet. 😂😂
R
Robi2020, 24.05.2022 21:49 Uhr
0
Sers Leute bis wann muss man die Aktie im Depot haben um am split teilzunehmen?
K
KnowsThatHeKnowsNothing, 24.05.2022 21:42 Uhr
0

Ich bin auch Kleinanleger und kann mir seit Jahren einen Betrag X pro Monat ins Depot legen ohne eine ganze Aktie kaufen zu müssen

Dann solltest du evtl. deinen Provider wechseln. Normalerweise sind Aktien nur in ganzen Stückzahlen handelbar, und gehören dann physisch dir. D.h. geht dein Provider pleite, musst du dir eine neue Verwahrungsart aussuchen, verlierst die Aktien aber nicht. Wenn es möglich ist Bruchstücke von Aktien zu halten, bedeutet das, dass sie nicht dir gehören, sondern deinem Provider. Geht der Pleite, ist alles weg.
Palladio
Palladio, 24.05.2022 21:35 Uhr
0
Aktiensplits haben bisher fast immer für Kurszuwächse gesorgt.
Kursi
Kursi, 24.05.2022 21:31 Uhr
1
Wenn Amazon wieder das Wachstum und Gewinne beschleunigt -und das werden sie- werden Kleinanleger bei gesplitteten Kursen umso mehr zugreifen.Doch klar 😉
BastiMpunkt
BastiMpunkt, 24.05.2022 21:30 Uhr
0
Ich bin auch Kleinanleger und kann mir seit Jahren einen Betrag X pro Monat ins Depot legen ohne eine ganze Aktie kaufen zu müssen
K
KnowsThatHeKnowsNothing, 24.05.2022 21:28 Uhr
0
Teure Aktien (>1000€ vor split, <500 nach split) steigen auch nach dem Split massiv an, weil die psychologische Hürde für den Kauf geringer ist, und sich viele Klein(st)anleger dann zumindest 1 Stück pro Monat ins Depot packen können.
BastiMpunkt
BastiMpunkt, 24.05.2022 21:27 Uhr
0
Man müsste jetzt wissenschaftliche Methoden anwenden, um das jetzt endgültig klären zu können. Ich denke ein Split lockt Kleinanleger an, und wenn Amazon im Juni 95€ kostet, greifen einige zu, ob das jetzt den Kurs bewegt sei dahingestellt. Ein Split hat aber auch weitere Vorteile. Aber letztendlich entscheidet doch nicht der Split, sondern das Marktumfeld und der Konzern der dahinter steckt!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,42 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,58 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,98 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,72 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion -5,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,27 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,58 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,83 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,07 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,83 %
9 Metaplanet -3,06 %
10 TUI Hauptforum +1,16 %
Alle Diskussionen