AMC ENTERTAINMENT WKN: A3D7MZ ISIN: US00165C3025 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,818 EUR
-22,64 % -0,532
18:01:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 846.251
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:43 Uhr
0

👍👍👍👍👍 mal schauen wie lange 🤣🤣🤣

Bis der nächste kommt, der es immer noch nicht verstanden hat :).
Q
Quarkodarko, 17.06.2022 20:45 Uhr
0

Bis der nächste kommt, der es immer noch nicht verstanden hat :).

es will nur keiner wissen 🤣🤣🤣🤣🤣
D
Daywalker86, 17.06.2022 20:46 Uhr
0
Natürlich ist Citadel der größte Player und der, in Gamersprache ausgedrückt, der Endgegner. Bevor Citadel fällt muss schon einiges passieren. Sollte, und ja daran glaube ich immer noch, es zu einem Short Squeeze kommen, dann werden zuerst die kleinen fallen bzw in Bedrängnis kommen. Und wenn diese nach und nach Probleme bekommen wird das auch Citadel merken. Dazwischen ist dann natürlich noch die SEC die auch ihre Finger mit im Spiel haben und alles wollen aber keinen kompletten Crash. Deshalb, und das ist nur meine Meinung, glaube ich auch nicht an Kursen jenseits der 1000€. Denn dann kann, nahezu die gesamte amerikanische Wirtschaft einpacken. Wir werden es sehen, genießt das Wetter mit einem Kühlen 👍👍👍
Q
Quarkodarko, 17.06.2022 20:49 Uhr
0
anstatt das Kapitol zu stürmen, sollten die Amis mal den Citadel Hauptsitz ins Visier nehmen 😁😁😁😁😁😁
Toastie76
Toastie76, 17.06.2022 20:50 Uhr
0

Ok, quellen? Sowas spiegelt sich ja normalerweise in den Bilanzen wieder. Sowas dürfen die nicht "verheimlichen". Schon gar nicht solch große Unternehmen wie Citadel. Die werden einen Teufel tun, um irgendwas zu "verschleiern". Bin gespannt.

Die Quellen gab es letzten Herbst hier zu lesen
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:43 Uhr
0

Keine Ahnung. Merkwürdig ist es dann aber schon ,daß nach einem Rekordjahr, die Investoren von Citadel nur schwer bzw gegen Androhungen/hohen Auflagen an ihr Geld kommen. Und irgendwo war im letzten Herbst auch zu lesen das Citadel sich Geld leihen (?!?) musste. Wohlgemerkt das erstemal seit Bestehen des Unternehmens .

Ok, quellen? Sowas spiegelt sich ja normalerweise in den Bilanzen wieder. Sowas dürfen die nicht "verheimlichen". Schon gar nicht solch große Unternehmen wie Citadel. Die werden einen Teufel tun, um irgendwas zu "verschleiern". Bin gespannt.
Q
Quarkodarko, 17.06.2022 20:42 Uhr
0

Ich gebe es auf... zumindest hinsichtlich des Margin Calls

👍👍👍👍👍 mal schauen wie lange 🤣🤣🤣
Toastie76
Toastie76, 17.06.2022 20:41 Uhr
0

Und was ist dann mit dem Rekordjahr 2021 bzgl. Umsatz und Gewinnen in 2021 bei Citadel? Dann erklär mir das mal. Gefaked?

Keine Ahnung. Merkwürdig ist es dann aber schon ,daß nach einem Rekordjahr, die Investoren von Citadel nur schwer bzw gegen Androhungen/hohen Auflagen an ihr Geld kommen. Und irgendwo war im letzten Herbst auch zu lesen das Citadel sich Geld leihen (?!?) musste. Wohlgemerkt das erstemal seit Bestehen des Unternehmens .
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:40 Uhr
0
Ich gebe es auf... zumindest hinsichtlich des Margin Calls
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:34 Uhr
0

Hier mal was zum Thema Margin Call. Wie läuft ein Margin Call ab? Als Margin Call bezeichnet man den Aufruf eines Brokers, Geld für eine bestimmte Position nachzuschießen. Ist der Händler dazu nicht in der Lage, wird die entsprechende Position geschlossen. Der Margin Call wird auch als Performance Bond Call bezeichnet. Wann wird ein Margin Call ausgelöst? Der Margin Call tritt dann ein, wenn der Wert des Marginkontos unter den Betrag der von der Bank oder dem Broker geforderten Sicherheiten fällt. Beim Margin Call handelt es sich um die Aufforderung an den Händler, seine Sicherheitsleistung zu erhöhen

"Der Margin Call tritt dann ein, wenn der Wert des Marginkontos unter den Betrag der von der Bank oder dem Broker geforderten Sicherheiten fällt. Beim Margin Call handelt es sich um die Aufforderung an den Händler, seine Sicherheitsleistung zu erhöhen " Genau das habe ich eben leihentechnisch beschrieben :). Also gesamter Account (nicht nur AMC). Mit "Position" ist in diesem Fall ein Account gemeint, denn die haben als millionen- oder milliardenschwere Unternehmen nicht nur einen Account. Die haben davon zweistellige Accounts.
Hodlhochstand
Hodlhochstand, 17.06.2022 20:32 Uhr
0

Wenn es sich um das Penthouse in Manhattan handelt, welches 240Mio$ kostete,ist die "News"aus dem letzten Sommer. Zwischendurch hat er auch Eigentum in Florida verkauft. Citadel wird sicherlich am längsten durchgalten von den HF. Allerdings ist mittlerweile ja auch klar,sollte der Tag kommen, wo die synthetische Aktien bewiesen werden (bzw.es keinen Ausweg mehr gibt) und wirklich was an den Gerüchten dran ist,wird das Kapital aller Hedgefonds nicht ausreichen um diese zurückzukaufen,auch nicht das von Citadel.

Und was ist dann mit dem Rekordjahr 2021 bzgl. Umsatz und Gewinnen in 2021 bei Citadel? Dann erklär mir das mal. Gefaked?
G
Gast-753044001, 17.06.2022 20:32 Uhr
0
Ich hoffe das dieses Thema jetzt verstanden wurde
G
Gast-753044001, 17.06.2022 20:30 Uhr
0
Hier mal was zum Thema Margin Call. Wie läuft ein Margin Call ab? Als Margin Call bezeichnet man den Aufruf eines Brokers, Geld für eine bestimmte Position nachzuschießen. Ist der Händler dazu nicht in der Lage, wird die entsprechende Position geschlossen. Der Margin Call wird auch als Performance Bond Call bezeichnet. Wann wird ein Margin Call ausgelöst? Der Margin Call tritt dann ein, wenn der Wert des Marginkontos unter den Betrag der von der Bank oder dem Broker geforderten Sicherheiten fällt. Beim Margin Call handelt es sich um die Aufforderung an den Händler, seine Sicherheitsleistung zu erhöhen
Toastie76
Toastie76, 17.06.2022 20:27 Uhr
0

Die News ist von heute, 16. Juni. Soso, also Citadel ist bald am Hintern, aber Ken Griffin kauft das teuerste Eigenheim jemals in der US-Geschichte, wohlgemerkt aus seinem Privatvermögen (was nur ein Bruchteil vom Citadel Geschäftsvermögen ist). Wenn bald der Margin Call kommt und alle HFs pleite gehen, macht er also sowas? Ich bitte dich... und euch... ich glaube da muss man nichts mehr weiter zu sagen. Jeder mit gesundem Menschenverstand OHNE Verschwörungstheorien weiß, mit was für einem Kaliber wir es hier zu tun haben. Bevor Citadel pleite geht, greifen entweder die Market Maket, die Broker (wie gerade bei Redbox bereits bei 12$) oder spätestens die SEC ein.

Wenn es sich um das Penthouse in Manhattan handelt, welches 240Mio$ kostete,ist die "News"aus dem letzten Sommer. Zwischendurch hat er auch Eigentum in Florida verkauft. Citadel wird sicherlich am längsten durchgalten von den HF. Allerdings ist mittlerweile ja auch klar,sollte der Tag kommen, wo die synthetische Aktien bewiesen werden (bzw.es keinen Ausweg mehr gibt) und wirklich was an den Gerüchten dran ist,wird das Kapital aller Hedgefonds nicht ausreichen um diese zurückzukaufen,auch nicht das von Citadel.
3
3da, 17.06.2022 20:25 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=O8mbJ9Ginrk
3
3da, 17.06.2022 20:25 Uhr
0
Kam vorhin raus: Tipp!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,53 %
2 Germany 40 Prognose -0,53 %
3 Security der nächsten Generation -6,36 %
4 Virgin Galactica -2,97 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,21 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,73 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,06 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,64 %
10 BP Hauptdiskussion +0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -6,36 %
2 Virgin Galactica -2,97 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,61 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,15 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,18 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +5,76 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,55 %
8 BP Hauptdiskussion +0,20 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,44 %
10 BitMine Immerson Technologies -3,55 %
Alle Diskussionen