Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

ARCELORMITTAL SA WKN: A2DRTZ ISIN: LU1598757687 Kürzel: MT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,83 EUR
+0,06 %+0,02
27. Apr, 13:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 763
N
Nobody2, 31.07.2022 13:54 Uhr
0
Soll ArcelorMittal die Deutschen Standorte runterfahren, SZG wird sich an diesen Spielchen nicht beteiligen und unbeirrt „seinen Weg“ gehen.
N
Nobody2, 31.07.2022 13:51 Uhr
0
Und der 4Mrd Nettogewinn bezieht sich „nur“ auf Q2/2022… Ein Umrüsten auf Grünen Stahl kann ein Stahlproduzent aktuell in D problemlos leisten! Und SZG macht es schon, ohne zu murren!!
N
Nobody2, 31.07.2022 13:48 Uhr
0
@lockstoff eine ArcelorMittal darf und muss man schon noch kritisieren dürfen. Ohne Firmen wie SZG, die bei „grünem Stahl“ vorangehen, passiert doch nix. Die wollen nur „Steuergelder aus D“ abgreifen und stecken ihre Gewinne in Aktien Rückkaufprogramme. 1,4Mrd ist mehr als SZG Grundkapital hat. Nun nimmt SZG knapp 1Mrd in die Hand, um die „Grüne Technologie“ zu installieren… das ist alternativlos und benötigt auch keine Staatshilfen. Erst recht nicht für Firmen wie ArcelorMittal. Deren Investitionssumme müsste dann konsequenter Weise etwa 20Mrd EUR betragen, aber die Hütten in D werden „runtergefahren“ … ich finde das sehr spannend, was da gerade passiert. Auch TK „bettelt“ den Staat (wie ArcelorMittal mit 4Mrd Nettogewinn im Quartal, hat erwartet TK auch Milliarden Gewinne) um Hilfen an.
lockstoff
lockstoff, 29.07.2022 9:30 Uhr
0
ich streue halt gerne und ich würde mich nie auf einen verlassen, es reicht ein schlechtes management und es geht schnell in den bach, siehe thyssen
J
JayEL, 29.07.2022 4:24 Uhr
0
👍🏼
L
Luke26, 29.07.2022 3:33 Uhr
0
Wieder einmal super Zahlen, 60 Millionen Aktien werden zurückgekauft, was ungefähr 1,4 Milliarden Euro ausmacht
L
Luke26, 29.07.2022 3:32 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/thyssenkrupp-salzgitter-und-co-im-aufwind-arcelormittal-scheffelt-milliardengewinne-20311335.html
L
Luke26, 28.07.2022 12:36 Uhr
0
Lockstoff, ich finde gut, dass sie eine Meinung haben, jeder investiert in das was er als qualitativer betrachtet. Ehrlich gesagt wűrde ich auch nicht in so viele Stahlhersteller investieren, da sie in Konkurrenz stehen. Nobody2 und Elle werden mit ihren Kommentaren mich nicht dazu bringen in Salzgitter zu investieren, genauso wenig meine Anteile in Arcelor zu verkaufen👌
lockstoff
lockstoff, 28.07.2022 8:22 Uhr
0
da ich die voest, SZG und arcelor, zeitweise auch thyssen im portfolio habe, muss ich wie bei der voest etwas schreiben, ich finde es unterste schublade das die "rein SZG" investierten in den foren der anderen stahlhersteller diese herunterziehen, schlecht reden, etc. das fällt mir leider auf, welche forumsteilnehmer das sind ist ja leicht zu erkennen und ich finde das echt ne miese nummer,
N
Nobody2, 16.07.2022 6:53 Uhr
0
Ob die Inder (Mittal hat die Mehrheit) über „Billig“ und „Masse“ oder SZG (Land NDS, Papenburg) mit kurzen Wegen innerhalb der Prozesskette und Cleverness (grüner Stahl, H2) durchsetzt, wird sich noch zeigen
N
Nobody2, 16.07.2022 6:36 Uhr
0
ArcelorMittal produziert seinen Stahl überwiegend außereuropäisch (außerhalb der EU)(Kasachstan, Ukraine und verkauft nach RUS), Zentrale in Luxemburg, um keine Steuern zu zahlen… und London von wo aus die Inder (Eigentümer Mittal) operativ steuern. Alles Klar? SZG produziert z.B. zu 100% den Stahl in D, in… Salzgitter. Die Lieferkette vieler Industrien beginnt mit hier in D produzierten Stahl. Ausnahmsweise mal nicht in China, Indien (ArcelorMittal), Kasachstan oder gar in der Ukraine! Das Werk in „Eisenhüttenstadt“ ist ein „Feigenblatt“, das <5% der Produktion ausmacht. (eben „Multinational“, also außerhalb National bedeutet es letztendlich)
L
Luke26, 13.07.2022 15:48 Uhr
0

"Der in Luxemburg ansässige Stahlhersteller erklärte, dass er die gegen Russland verhängten westlichen Sanktionen in vollem Umfang einhalte und fügte hinzu, dass er die Lieferungen nur wieder aufgenommen habe, um die Lebensfähigkeit des ArcelorMittal-Werks Temirtau in Kasachstan und das Einkommen seiner 35.000 Beschäftigten zu schützen." Entweder es gibt nach Russland eine Sanktionssperre oder nicht! Dieses "Gebaren" von Arcelor geht gar nicht! Aufträge aus Europa sollten nicht mehr an dieses Unternehmen vergeben werden! Es gibt genug Interessenten, die einspringen möchten (ThyssenKrupp, Voestalpine, SZG, ...) (Die Arcelor will lieber Russlands Rüstung stützen!) (Arcelor ist nun in meinen Augen kein Europäisches Unternehmen mehr und sollte geächtet werden)

Hast du dir eigentlich űberlegt, was du schreibst? Oder war das reines Trashtalken based on nothing? So fűhlt es sich zumindest fűr mich an😂 Arcelormittal ist ein Multinationales Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Eisenerz und Stahlherstellung based in Luxemburg.
J
JayEL, 09.07.2022 8:12 Uhr
0
? warum ist arcelor kein europäisches Unternehmen mehr? Du schreibst doch selber dass sie die Sanktionen des Westens einhalten? ich kann dir irgendwie nicht folgen😅
E
Elle, 09.07.2022 1:28 Uhr
0
"Der in Luxemburg ansässige Stahlhersteller erklärte, dass er die gegen Russland verhängten westlichen Sanktionen in vollem Umfang einhalte und fügte hinzu, dass er die Lieferungen nur wieder aufgenommen habe, um die Lebensfähigkeit des ArcelorMittal-Werks Temirtau in Kasachstan und das Einkommen seiner 35.000 Beschäftigten zu schützen." Entweder es gibt nach Russland eine Sanktionssperre oder nicht! Dieses "Gebaren" von Arcelor geht gar nicht! Aufträge aus Europa sollten nicht mehr an dieses Unternehmen vergeben werden! Es gibt genug Interessenten, die einspringen möchten (ThyssenKrupp, Voestalpine, SZG, ...) (Die Arcelor will lieber Russlands Rüstung stützen!) (Arcelor ist nun in meinen Augen kein Europäisches Unternehmen mehr und sollte geächtet werden)
J
JayEL, 01.07.2022 1:54 Uhr
0
ich habe dennoch mal einen stop loss bei 20 Euro gesetzt - wenn jetzt wirklich die tiefe europäische Rezession kommt wie man sie zurzeit diskutiert in Medien wie CNBC etc. dann muss man womöglich nicjt den ganzen Weg nach unten zurück zu 10 Euro Kursen mitmachen. Solange der wert darüber notiert werd ich aber dabeibleiben und mich über dividenden und aktienrückkäufe freuen…
J
JayEL, 01.07.2022 1:51 Uhr
0
Ja, aber das ist natürlich der Gewinn der Vergangenheit. man muss natürlich sagen, wenn die stahlpreise runterkommen, werden es in Zukunft weniger Gewinne sein. Aber bei der Bewertung aktuell könnten die stahlpreise noch eine ganze Ecke fallen und es ergäbe sich immer noch eine attraktive zu erwartende Rendite🤷🏻‍♂️
Meistdiskutiert
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -4,95 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
7 2.0 -4,95 %
8 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -5,24 %
9 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion +0,08 %
10 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -4,95 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -5,24 %
7 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
8 2.0 -4,95 %
9 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion +0,08 %
10 Hexagon Purus +0,11 %
Alle Diskussionen