AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,311 EUR
-0,73 % -0,017
11:16:35 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.626
G
Geldvermehrer, 04.03.2026 9:14 Uhr
0
Genau der richtige Ausblick um das ARP erfolgreich durchzuführen. Das Ergebnis ist steuerbar. Man braucht jetzt immer weniger teure Perpetuals. Die hohe Liquidität kann gegen weniger Schulden getauscht werden. Sehr das als Cleverness. Die wollen GCP hat nicht übernehmen, die wollen das ARP möglichst erfolgreich machen.
R
Robin1001, 04.03.2026 8:34 Uhr
0
schade - AUsblick nicht gut
S
Sandy999, 04.03.2026 8:05 Uhr
0
Zahlen - schwacher Ausblick - " man rechnet mit weiteren Rückgängen des operativen Ergebnisses"
G
Geldvermehrer, 03.03.2026 18:26 Uhr
0
Jetzt ist Deutschland etwas begünstigt weil Wasser, Wind und Sonne nicht 70% teurer werden Eine kleine Verschnaufpause mehr nicht.
I
Informer4, 03.03.2026 18:11 Uhr
0
Durch die steigenden Energiepreise wird die Inflation angeheizt, dadurch eher Zinssteigerung als Senkung und das ist schlecht für Immobilien Aktien.
T
Trader_with_passion, 03.03.2026 15:26 Uhr
0
Das ARP nimmt jetzt günstig einige Aktien vom Markt. Das ist doch gut. Ist Aroundtown mit irgendwelchen Immobilien in VAE oder Dubai oder Abu Dhabi investiert?
K
Kohlmeise3, 03.03.2026 11:22 Uhr
0
Mittelfristig wird es aber wieder steigen.👍
K
Kohlmeise3, 03.03.2026 11:21 Uhr
0
Nächster Kauf bei 2,60€ wenn es so Tief fällt.😉 Muss aber nicht 🤣
K
Kohlmeise3, 03.03.2026 11:20 Uhr
0
Bin wieder dabei sogar günstiger EK 2,81€ 😁
G
Geldvermehrer, 02.03.2026 14:49 Uhr
0
2.85 ist ein guter Einstieg. Letztes Mal habe ich bei 2,76 3200 Stück zugekauft. War ein gutes Geschäft weil das ARP überraschend kam. Beim Ergebnis Ende März erfahren wir was für Gutes passiert ist was das ARP ermöglicht hat. Der neue Iran Krieg wird hoffentlich bald zu Ende gehen. Der ist für Niemanden Gut.
K
Kohlmeise3, 02.03.2026 13:53 Uhr
0
Bei 2,85€ die erste Order drin.😉
F
Folkemon, 27.02.2026 13:30 Uhr
1

Ja jetzt so im Nachhinein auf jeden Fall. Ich persönlich habe da zu viel "Angst", dann nicht mehr günstig reinzukommen. Aber da ist jeder anders gestrickt. Ich für meinen Teil mache mir mit Aroundtown bei dem EK keinen Stress mit raus und rein. Habe hier jetzt alle Zeit der Welt. Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er meint :)

Sehe das ähnlich und klar, wenn man die kursbewegungen abschätzen könnte, kann man gut traden. Meinen EK von 1,01€ werden wir aber so schnell nicht mehr sehen, daher lasse ich meine Aktien einfach liegen für die nächsten mindestens 10 Jahre.
G
Geldvermehrer, 27.02.2026 12:58 Uhr
0
Die 4.11 von 2020 sollten dieses Jahr machbar sein.
A
Alfredde, 24.02.2026 14:03 Uhr
2

Bei 3,20 raus, bei 2,50 rein hättest du mehr als die Steuern wieder reingeholt. Natürlich schwierig mit Timing usw. aber hin und wieder mal zu verkaufen um wieder günstiger reinzukommen war eigentlich gut die letzten Jahre. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte Higher for Longer wir inzwischen gespielt haben. Falls die ZInsen irgendwann nachhaltig sinken kommt man wahrscheinlich nicht mehr unter 3 rein, aber man muss ja auch nicht alles verkaufen.

Ja jetzt so im Nachhinein auf jeden Fall. Ich persönlich habe da zu viel "Angst", dann nicht mehr günstig reinzukommen. Aber da ist jeder anders gestrickt. Ich für meinen Teil mache mir mit Aroundtown bei dem EK keinen Stress mit raus und rein. Habe hier jetzt alle Zeit der Welt. Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er meint :)
T
TuDios, 24.02.2026 13:55 Uhr
1

Warum? Habe EK 1,90 €, warum Gewinne raus ziehen wenn selbst das eigene Unternehmen gerade kauft?

Bei 3,20 raus, bei 2,50 rein hättest du mehr als die Steuern wieder reingeholt. Natürlich schwierig mit Timing usw. aber hin und wieder mal zu verkaufen um wieder günstiger reinzukommen war eigentlich gut die letzten Jahre. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte Higher for Longer wir inzwischen gespielt haben. Falls die ZInsen irgendwann nachhaltig sinken kommt man wahrscheinlich nicht mehr unter 3 rein, aber man muss ja auch nicht alles verkaufen.
A
Alfredde, 24.02.2026 13:28 Uhr
0

Wer kann sollte natürlich zwischen durch Gewinn raus ziehen. Mache ich auch immer so.😉

Warum? Habe EK 1,90 €, warum Gewinne raus ziehen wenn selbst das eigene Unternehmen gerade kauft?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,19 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,19 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,96 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Palantir -0,61 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 Security der nächsten Generation -4,24 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,20 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,22 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,96 %
2 Palantir -0,61 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 Security der nächsten Generation -4,24 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,20 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,63 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -2,22 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,74 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,50 %
Alle Diskussionen