ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Bei einem Split, der eine „Einmalangelegenheit“ ist, stellt sich m.E. immer die Fragen: Wer hat etwas davon? Wer braucht es? Wozu wird das gebraucht? Nach den zu erwartenden Gewinnmitnahmen („Sell on good News“) bleibt aktuell immer noch ein signifikantes Plus. Wichtig und interessant wird m.E., wie die Schar der Analysten in den kommenden Tagen nach dem Call ihre Erwartungen und Kursprognosen anpassen werden und wie die Anleger darauf regieren. Das die Analysten es tun steht für mich außer Frage.
Eine "optisch günstige" Aktie ist leichter handelbar, gerade für Kleinanleger. Da ein Split i.d.R. bei gut gelaufenen Kursen gemacht wird, sendet er auch eine entsprechende Botschaft. Ein Reverse-Split, z.B.10:1, deutet eher auf das Gegenteil, dass ein Penny Stock aufgehübscht werden soll. Und ein Split ist keine Einmalaktion, ASML hat diverse Splits hinter sich, in beide Richtungen.
Bei einem Split, der eine „Einmalangelegenheit“ ist, stellt sich m.E. immer die Fragen: Wer hat etwas davon? Wer braucht es? Wozu wird das gebraucht? Nach den zu erwartenden Gewinnmitnahmen („Sell on good News“) bleibt aktuell immer noch ein signifikantes Plus. Wichtig und interessant wird m.E., wie die Schar der Analysten in den kommenden Tagen nach dem Call ihre Erwartungen und Kursprognosen anpassen werden und wie die Anleger darauf regieren. Das die Analysten es tun steht für mich außer Frage.
Ja richtig sie stand top da. Bei 600-700€ aber was viele übersehen haben war das es ein Übergangsjahr war. Das haben viele aber nicht hören wollen und hatten Panik. Natürlichist der run heftig aber war es das nicht bei Tesla NVIDIA und wie sie alle heißen nicht auch ? 😉. Soll ja auch jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, das macht das Investieren so spannend. Aber Burggrabenaktien günstig zu finden ist nicht so einfach , diese Aktien kosten immer etwas mehr. Aber es gab eine Zeit wo die Aktie vor nicht allzu langer Zeit sehr günstig bekommen konnte 👍
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,35 % | |
| 3 | Iris Energy | -2,55 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,10 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,87 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,79 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,92 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,40 % | |
| 3 | Iris Energy | -2,61 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,20 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,77 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,79 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,74 % | Alle Diskussionen |