ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.574,60 EUR
-2,56 % -41,40
17:35:50 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ASML Holding
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.213
A
AndyMu97, 06.09.2024 11:14 Uhr
0
Niederländische Regierung übernimmt wieder die Exportkontrolle über zwei ASML-Werkzeuge von den USA https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3KO0BT:0/
T
TheBossmitBizep, 06.09.2024 8:53 Uhr
0
KGV von 40! Wow! Das ist mal sportlich in der jetzigen wirtschaftlichen Lage. Da wird es wohl noch ordentlich nach unten gehen.
S
Semlo, 06.09.2024 8:08 Uhr
0
Hier gibt's ein paar Verkaufszahlen: https://www.heise.de/news/China-hat-2023-ASML-Lithografie-Systeme-fuer-6-4-Milliarden-Euro-gekauft-9608137.html
S
Semlo, 06.09.2024 8:01 Uhr
0
Ok ich hatte die 50% gerade in einem Artikel gelesen und nicht weiter überprüft
i
idaho, 06.09.2024 8:00 Uhr
0

Rund 50% der ASML Exporte gehen nach China. Die US Regierung will ASML zwingen, nichts mehr nach China zu exportieren und auch die Wartung der Maschinen dort einzustellen. Die Holländische Regierung spielt bisher mit. Mir ist nicht klar, woher die Analysten ihren Optimismus für die Wachstumsraten von ASML aktuell nehmen...

jepp, hab ich mir auch gedacht. Hinzu kommt, dass viele Chiphersteller vor Ort prodizieren müssen. Sprich manche werke sind absichtlich nicht ausgelastet. ich sammle hier ein wenn es deutlich günstiger wird
S
Stockinvestor, 06.09.2024 7:59 Uhr
0

Rund 50% der ASML Exporte gehen nach China. Die US Regierung will ASML zwingen, nichts mehr nach China zu exportieren und auch die Wartung der Maschinen dort einzustellen. Die Holländische Regierung spielt bisher mit. Mir ist nicht klar, woher die Analysten ihren Optimismus für die Wachstumsraten von ASML aktuell nehmen...

Es sind knapp über 26% und nicht 50%, so zumindest die Daten, die ich finde
S
Semlo, 06.09.2024 7:52 Uhr
0
Rund 50% der ASML Exporte gehen nach China. Die US Regierung will ASML zwingen, nichts mehr nach China zu exportieren und auch die Wartung der Maschinen dort einzustellen. Die Holländische Regierung spielt bisher mit. Mir ist nicht klar, woher die Analysten ihren Optimismus für die Wachstumsraten von ASML aktuell nehmen...
G
Grenzgänger, 06.09.2024 2:12 Uhr
0
https://www.golem.de/news/asml-chef-us-exportblockaden-gegen-china-aus-oekonomischen-gruenden-2409-188742.html
S
SkyBlack22, 06.09.2024 1:13 Uhr
0
Nee lieber wenn sie noch tiefer fällt 😉
alterLachs
alterLachs, 05.09.2024 22:35 Uhr
0
Lieber wenn sie stark steigt, richtig?
S
SkyBlack22, 05.09.2024 22:12 Uhr
0
Investiere nicht in eine Aktie, die gerade stark fällt 😅
m
miaumio94, 05.09.2024 16:42 Uhr
0
Bin auch dabei mit meiner ersten Tranche 👍🏽
G
GSt, 05.09.2024 15:17 Uhr
0

Goldman belässt ASML auf 'Buy' - Ziel 1185 Euro NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für ASML vor einer hauseigenen Tech-Hardware-Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 1185 Euro belassen. Anleger warteten auf weitere Indizien, in welchem Ausmaß die Künstliche Intelligenz die europäischen Ausgaben für Halbleiterausrüstungen weiter ankurbeln könne, schrieb Analyst Alexander Duval in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. ASML belässt der Experte auf seiner Überzeugungsliste für besonders vielversprechende Anlagemöglichkeiten./tih/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 04.09.2024 / 18:36 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Das wäre ein Aufwärtspotential von derzeit 65 %
D
Dany_the_boy, 05.09.2024 15:02 Uhr
0
Goldman belässt ASML auf 'Buy' - Ziel 1185 Euro NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für ASML vor einer hauseigenen Tech-Hardware-Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 1185 Euro belassen. Anleger warteten auf weitere Indizien, in welchem Ausmaß die Künstliche Intelligenz die europäischen Ausgaben für Halbleiterausrüstungen weiter ankurbeln könne, schrieb Analyst Alexander Duval in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. ASML belässt der Experte auf seiner Überzeugungsliste für besonders vielversprechende Anlagemöglichkeiten./tih/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 04.09.2024 / 18:36 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
G
GSt, 05.09.2024 15:01 Uhr
0
Nach alledem dürfte diese Kurskorrektur deutlich überzogen sein und Einstiegschancen eröffnen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion -3,70 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,28 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,55 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,75 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,16 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,08 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,41 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,19 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion -3,70 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,28 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,75 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,55 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +5,16 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,41 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,19 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen