ASTRONICS WKN: 867880 ISIN: US0464331083 Kürzel: AC1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

73,00 EUR
±0,00 % ±0,00
11:40:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33
Carlo0305
Carlo0305, 15. Jun 17:11 Uhr
0
Hab nicht richtig geguckt, ist bei der dkb im Postfach angekündigt.5:1
Carlo0305
Carlo0305, 17. Jun 10:04 Uhr
0
Hat schon jemand die Aktien eingerichtet bekommen?
Carlo0305
Carlo0305, 15. Jun 17:03 Uhr
0
Versteh ich nicht ganz, bekommen wir auch welche zugeteilt?
PapierT!ger
PapierT!ger, 15. Jun 14:31 Uhr
0
$ATRO Was bedeutet die 20%ige Aktienverteilung bei ATRO? Freunde, die Situation, die wir auf der ATRO-Seite sehen, ist kein negativer Split im klassischen Sinne. Es gibt keinen Grund zur Panik: Dies ist kein Wertverlust, es handelt sich um eine technische Anpassung. ATRO hat dies nicht getan, um den Preis aufzublähen oder neuen Wert für das Unternehmen zu schaffen. Es hat es vielmehr getan, um bestehende Aktionäre zu belohnen und langfristige Aktionäre zu fördern. Das Unternehmen hat dies auch in der Vergangenheit getan. Das Unternehmen verteilt ATROB / B-Aktien an die Aktionäre zu einem Satz von 20 %. Mit anderen Worten, ein Investor, der 100 Aktien von ATRO besitzt, erhält theoretisch 20 Aktien von ATROB. Der wichtige Punkt hier ist dieser: Dies gibt uns keinen kostenlosen 20%igen Gewinn. Der gesamte wirtschaftliche Wert bleibt theoretisch gleich. Nur die Anzahl der Aktien steigt, während der Preis / Kostensatz nach unten angepasst wird. Zum Beispiel, wenn Sie 100 Aktien von ATRO haben, können Sie nach der Verteilung daran denken als 100 ATRO + 20 ATROB. Aber der Gesamtwert der Position sollte gleich bleiben. Also, wenn der Preis auf dem Chart niedriger aussieht, sollten wir das nicht direkt als Verkaufsdruck oder Verschlechterung des Trends lesen. Ein Teil davon kann rein eine mechanische Preisanpassung sein. Der Unterschied bei ATROB ist dieser: Es handelt sich um eine B-Aktie und sie hat höhere Stimmrechte. Aber wirtschaftlich gilt sie als äquivalent zu ATRO und kann bei Bedarf in ATRO umgewandelt werden. Diese Entwicklung ist nicht negativ. Es handelt sich eher um eine Anpassung, die durch eine Unternehmensaktion verursacht wird. Kurzfristig kann sie Verwirrung auf Broker-Bildschirmen, Charts und im Preisaussehen erzeugen. Also gibt es keinen Grund zur Panik. Zusammenfassend wird Ihr Broker die neuen ATROB-Aktien automatisch zu Ihrem Konto hinzufügen. Wenn Sie die ATROB-Aktien verkaufen möchten, müssen Sie sie zuerst kostenlos in ATRO umwandeln. Aus steuerlicher Sicht sind Aktienverteilungen in der Regel steuerfrei.
Carlo0305
Carlo0305, 15. Jun 13:21 Uhr
0
Was ist jetzt los, Gewinnmitnahmen?
PapierT!ger
PapierT!ger, 11. Jun 21:08 Uhr
0
💸👌
PapierT!ger
PapierT!ger, 26.02.2026 21:00 Uhr
0
$ATRO Ergebnisse des 4. Quartals 2025: Triebwerksentwicklung im Luft- und Raumfahrtsektor überstrahlt Stagnation im Testsegment Astronics legte im vierten Quartal ein fulminantes Ergebnis hin und brach mit einem Umsatzplus von 15 % gegenüber dem Vorjahr alle Rekorde. Der Nettogewinn belief sich auf 29,6 Millionen US-Dollar. Dieser Erfolg ist allein dem Segment Luft- und Raumfahrt zu verdanken, dessen Margen dank der stark gestiegenen Nachfrage aus dem zivilen und militärischen Bereich massiv anstiegen. Zwar konnte das Segment Testsysteme endlich einen kleinen Gewinn erzielen, doch das Umsatzwachstum stagniert hier nahezu, da ein mit Spannung erwarteter Auftrag der US-Armee erneut verschoben wurde. Die Prognose für 2026 deutet auf ein zweistelliges Umsatzwachstum hin, doch Anleger sollten die hohen anstehenden Ausgaben für Investitionen und ein neues ERP-System im Auge behalten. https://finsee.ai/earnings/atro/2025/q4/en/
PapierT!ger
PapierT!ger, 26.02.2026 20:43 Uhr
0
🚨 Top Watch – $ATRO 🚨 $ATRO gehört zum starken Luft- und Raumfahrt-/Verteidigungssektor und konnte zuletzt solide Gewinne verzeichnen. Die Aktie konsolidiert aktuell direkt unter ihren Höchstständen und wartet auf ihren nächsten Aufwärtstrend.
PapierT!ger
PapierT!ger, 25.02.2026 17:57 Uhr
0
☑️
Useyourillusion
Useyourillusion, 07.01.2026 9:25 Uhr
1
Das ist definitiv eine sehr solide Aktie. Ich überlege mir ständig, ob ich ATRO ins Portfolio aufnehmen soll. So groß ist mein Vertrauen in sie. Sie hat gerade einen neuen Ausbruch geschafft, und ich gehe davon aus, dass der Aufwärtstrend anhält. 😊 HALTEN + KAUFEN
Useyourillusion
Useyourillusion, 07.01.2026 9:24 Uhr
0
🎱
G
Gast-753128600, 02.02.2023 16:54 Uhr
0
14.xx überwinden und bleiben
G
Gast-753128600, 29.01.2023 18:44 Uhr
0
So wie es ausschaut decke erreicht, kurzer abverkauf auf knapp unter 12 und dann weiterschauen was die Zukunft macht !
G
Gast-753128600, 23.01.2023 16:54 Uhr
0
Und weiter geht's tothemoon
G
Gast-753128600, 20.01.2023 18:06 Uhr
0
Unglaublich das zieht an heute🤗
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,47 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,14 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,03 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
9 Germany 40 Prognose -1,03 %
10 Siemens Energy -2,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,56 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,20 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
7 Siemens Energy -1,46 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,72 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,41 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,97 %
Alle Diskussionen