ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
36,86
EUR
-1,05 % -0,39
21. April 2026, 22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 121.094
Michawl,
05.03.2025 14:30 Uhr
1
Düsseldorf (Reuters) - Die angeschlagene französische IT-Firma Atos sieht nach den Einbußen des vergangenen Jahres Licht am Ende des Tunnels.
"Im vierten Quartal erholte sich unsere Geschäftstätigkeit dank der positiven Wahrnehmung unserer Kunden, die die verbesserte Kreditwürdigkeit zur Kenntnis nahmen", erklärte der seit Februar amtierende Firmenchef Philippe Salle am Mittwoch. Neue und verlängerte Verträge über mehrere Jahre spiegelten "diese positive Geschäftsdynamik" wider. Nachdem die finanzielle Umstrukturierung im Dezember erfolgreich abgeschlossen worden sei, könne nun der Transformationsprozess vorangehen. Eine Prognose für 2025 und Mittelfristziele will der Manager am 14. Mai auf dem Investorentag veröffentlichen.
2024 musste der IT-Dienstleister etwa für die britische Gesundheitsgrundversorgung (National Health Service NHS) infolge der Marktschwäche und Vertragskündigungen Einbußen verkraften. Der Umsatz sank um 5,4 Prozent auf 9,57 Milliarden Euro und lag damit unter den Firmenplanungen von 9,7 Milliarden.
Salle ist der sechste Firmenchef von Atos in zwei Jahren. Die einstige Vorzeigefirma, zu der auch die ehemalige IT-Sparte von Siemens gehört, war unter anderem durch Führungsquerelen und strategische Fehler in Schieflage geraten. Nach einem Finanzierungspaket vom Juni sollen verbliebene Schulden zum Teil mit dem Verkauf von Unternehmensteilen getilgt werden.
Gast-770041400,
05.03.2025 14:31 Uhr
2
Glaub mir: die ersten haben schon vor zwei Wochen geweint. Heute weinen schon viel mehr.
Aber sieh es positiv. Ganz viele lachen auch und lassen gerade die Korken knallen.
Eisbergorder,
05.03.2025 14:28 Uhr
3
„Die Kassandras liegen falsch“: Der französische Digitaldienstleistungsriese, der gerade die Umstrukturierung seiner Schulden abgeschlossen hat, glaubt, dass er gut aufgestellt ist, um wieder an Dynamik zu gewinnen. Sein neuer Chef Philippe Salle gibt gegenüber Le Figaro eine Einschätzung seiner ersten fünf Monate an der Spitze der Gruppe. https://www.lefigaro.fr/secteur/high-tech/les-cassandre-se-trompent-sous-la-houlette-de-son-nouveau-patron-atos-croit-a-sa-remontada-20250305
Frozen1,
05.03.2025 14:27 Uhr
0
@alle wo informierst du dich denn über die aktuellsten Live Verkaufs und Ankaufs Zahlen ??
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -15,94 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +2,70 % | |
| 5 | Diginex | -1,92 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 7 | Battalion | +19,82 % | |
| 8 | Liberty Defense nach RS | +24,27 % | |
| 9 | AMD Hauptdiskussion | +3,98 % | |
| 10 | AMAZON Hauptdiskussion | +1,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -15,94 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +2,70 % | |
| 5 | Diginex | -1,92 % | |
| 6 | Battalion | +19,82 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -1,27 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +3,98 % | |
| 9 | CoinBase (Future ExChange) | -6,13 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -7,34 % | Alle Diskussionen |