ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,20 EUR
-0,60 % -0,20
09:58:15 Uhr, Baader Bank
Kommentare 124.662
B
Blindflug54, Mittwoch 14:56 Uhr
0

Bei Minimal-Volumen unter 50k ist es ein Leichtes, den Aktienpreis zu Biegen. Mal sehen, wann es diese Akteure ins Stolpern bringt. Liest sich bei MAP ganz stimmig, wenn er Soitec analysiert. Das passiert hier in der gleichen Art, nur der Ankauf ist noch zu gering 💎💎💎💎💎 und teils zu höherem Preis erfolgt 😇

🤦🏼‍♀️ das tut schon fast weh.
W
Wasa1987, Mittwoch 14:52 Uhr
0
Schon das sommerloch?
AufDeinNacken
AufDeinNacken, Mittwoch 14:33 Uhr
0
Eig super news!
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Mittwoch 14:28 Uhr
0
Hier tut sich heute bislsng nicht viel. 👀🥱
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Mittwoch 14:26 Uhr
0
https://live.euronext.com/de/product/equities/fr001400x2s4-xpar#CompanyPressRelease-12894769
A
Atosssatherapeutics, Mittwoch 14:25 Uhr
0
Atos livre à l’ACMOSS le portail d’accès au Réseau Radio du Futur (RRF) 24 Jun 2026 14:05 CEST
edv_brain
edv_brain, Mittwoch 13:53 Uhr
0
Bei Minimal-Volumen unter 50k ist es ein Leichtes, den Aktienpreis zu Biegen. Mal sehen, wann es diese Akteure ins Stolpern bringt. Liest sich bei MAP ganz stimmig, wenn er Soitec analysiert. Das passiert hier in der gleichen Art, nur der Ankauf ist noch zu gering 💎💎💎💎💎 und teils zu höherem Preis erfolgt 😇
r
rhsw, Mittwoch 13:25 Uhr
0
TrufflePicker: Wie kommt man auf "An mangelndem Vertrauen kann es doch nun wirklich nicht mehr liegen. Dann wäre Atos nicht schon auf 60€ gestiegen"? Was hat ein kurzer Spike an der Börse bitte mit Vertrauen zu tun?
PrettyBetty
PrettyBetty, Mittwoch 12:35 Uhr
0
Und frage an die "Experten": unterschreiten wir die 30 noch diese Woche? Das wir es schaffen, steht ja außer Frage!
P
P718, Mittwoch 12:21 Uhr
1
Ich bin bei der Aktie und dem Unternehmen auch eher vorsichtig unterwegs. Noch steht alles auf wackeligen Beinen. Wenn die zu erwartenden Umsätze ausbleiben bzw. nicht erreicht werden, sehen wir hier ganz schnell ganz andere Kurse, leider. Ich brauche zumindest einen Kurs von 43€ um wieder auf 0 zukommen und dann sehe ich mal, wie es weitergeht, wenn der Kurs überhaupt jemals wiederkommt.
B
Bierboerse09, Mittwoch 11:58 Uhr
1
Shortseller wären für uns kein Problem, wenn das Interesse am Markt da wäre. Die Frage ist: warum ist das Interesse so gering? Ja, die politische Weltlage ist nicht förderlich, aber gerade Atos wird eher ein Profiteur sein, aufgrund der Nachfrage an Datensouveränität und Rüstung. Der Markt erkennt das aber nicht an oder zögert, weil die Umsatzentwicklung sehr stark rückläufig ist (was aber auch in einem gewissen Maße erwartet wurde aufgrund der Umstrukturierung). Wenn Atos die PS auf die Straße kriegt und tatsächlich mal big deals abschließt, dann könnte das ein extremer Katalysator sein. Ich sehe aber auch die reele Gefahr, dass hier ein schleichender Tod eintritt, weil man festhalten muss, dass die Staaten weiterhin Beamtenmikado spielen und Aufträge (zumindest in DE und FR) nicht zeitnah erteilt werden und der Umsatz weiterhin schrumpft.
S
Stratosphere, Mittwoch 11:46 Uhr
3
Sehe auch das größte Problem bei den Shortsellern. Wir haben die Aktie als High Risk Invest Ende 24 bei diesem Niveau gekauft. Da war noch alles möglich. Jetzt hat sich das Fundament deutlich stabilisiert. Und die Perspektiven sehen auch nicht schlecht aus. Hier dürfte mal ordentlich der Grill angemacht werden, damit die Aktie mal eine Chance auf einen fairen Wert hat
T
TrufflePicker, Mittwoch 11:42 Uhr
1

Ich denke es ist kein Vertrauen vorhanden. Zu viel ist verspielt worden.

An mangelndem Vertrauen kann es doch nun wirklich nicht mehr liegen. Dann wäre Atos nicht schon auf 60€ gestiegen. Außerdem liefert das Atos-Management sogar oberhalb der Versprechen durch das Genesis-Programm: - Umstrukturierung und massive Reduktion hat weit vor der Zeit geklappt - Umsatzziele erreicht und MArgenprognose sogar übererfüllt - deutlich mehr Cash als für diesen Zeitpunkt prognostiziert - Refinanzierung des teuren 1L Bonds hat funktioniert - 1,5L Bonds werden zurückgekauft - as we speak Vertrauensbildende Maßnahmen gab es also schon reichlich. Es gibt hier nur zwei Gründe für das Rumdümpeln: 1. Weltpolitische und wirtschaftliche Lage speziell in Europa (Kriege, Inflation, Staatskrisen , ...) 2. Shortseller, die mit Vergnügen jeden Anstieg einstampfen
edv_brain
edv_brain, Mittwoch 11:40 Uhr
0
Frühschicht w/o payment ? 🥚🐣🐥🐤🐔🐓🚀
S
Sds123, Mittwoch 11:30 Uhr
2
Ich denke es ist kein Vertrauen vorhanden. Zu viel ist verspielt worden.
AufDeinNacken
AufDeinNacken, Mittwoch 11:28 Uhr
0
Geht ja richtig schön hoch heute Wow Grund? Der Krieg kann es nicht mehr sein …
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,60 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,38 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,66 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,08 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
9 Investmentchancen -2,16 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,46 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,88 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,04 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,37 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -2,95 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,51 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,64 %
10 Investmentchancen -2,16 %
Alle Diskussionen