ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,26 EUR
+0,50 % +0,17
15:11:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 121.389
D
Diversify, 03.05.2025 19:20 Uhr
0
Elizabeth Tinkham ist bislang die "Lead Independent Director" und Chair of the Nomination and Governance Comittee" !!! Sie scheidet auf eigenen Wunsch hin zu Ende Juni aus!!! Was könnte uns dies sagen??? Sie will keinerlei Verantwortung mehr übernehmen, ist meine Schlußfolgerung.
D
Diversify, 03.05.2025 19:17 Uhr
1
Von allen 8 (acht) Direktoren des Board of Members hat bislang nur ein einziger Geld in Atos investiert. Der CEO Philippe Salle. Alle anderen sieben noch nicht. Die müssen bis spätestens sechs Monaten nach ihrer Ernennung einen Mindestanteil von 500/fünfhundert Aktien besitzen, ansonsten ERLISCHT ihre Direktorenschaft AUTOMATISCH! So steht es im Beschluß der letzten Hauptversammlung vom 31.01.2025. Bis Ende Juli also haben die Damen und Herren noch Zeit. Übrigens: Letztes Jahr war noch eine Frist von drei Monaten vorgesehen, die Damen und Herren haben diese angebhoben auf sechs Monate.
r4rules
r4rules, 03.05.2025 19:16 Uhr
0
Du meinst also, hier würde sich ein Shortgespenst anbahnen, obwohl die Firma am restruktieren ist, manches positiv denkbar wäre, etc.? Ist das nicht ein fettes Risiko aktuell zu shorten? Also wenn es möglich wäre.....
r4rules
r4rules, 03.05.2025 19:13 Uhr
0
Moment mal....meinst du Warrents? Laut Euronext aktuell nicht ersichtlich. Anzahl gleich. Ich persönlich halte das für denkbar, bleibt aber spekulativ - oder ist das irgendwo belegbar?
D
Diversify, 03.05.2025 19:08 Uhr
1

Wie in diesem Beitrag sehr richtig konstatiert wird, steht ein Aktienrückkaufprogramm überhaupt nicht an. Bei all den guten Nachrichten, die Du dankenswerterweise herauskramst und die ich vollständig unterstütze, finde ich die Posts mit dem ARP eher in die Irre führend und kontraproduktiv. Ich habe es schon mehrfach gepostet, dass dies bei Atos nicht die Zeit für ein ARP ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies überhaupt im Rahmen der genehmigten 18 Monate passieren wird. Ein ARP macht man NUR!!! wenn man zuviel Geld hat. Und NICHT, weil die Aktie ja gerade so günstig ist. Und obwohl sich das hier einige WÜNSCHEN, wird es nicht passieren. Ich gehöre explizit nicht zu den Personen, die sich das wünschen, denn ich würde dann am gesunden Menschenverstand des Vorstands zweifeln.

Genauso ist es, wie du schreibst. Im fast 400seitigen Restrukturierungsplan wurde dem Board of Members eine Vielzahl an Genehmigungen erteilt. Vorsorglich. Möglicherweise, wie ich mittlerweile denke, auch aus rein taktischen Gründen allen Anteilsnehmern gegenüber. Ein Aktienrückkaufprogramm derzeit ist illusorisch.
D
Diversify, 03.05.2025 19:04 Uhr
0
Hier mal gerne ein paar Gedanken mal wieder von mir. Auch dann, wenn sie nicht in das Gefüge mancher Wunschdenker passen: Der enorme Anstieg bzw die Volumina der Verkäufe der letzten Tage passierte aufgrund mancher Instis, die Gratis-Optionen hatten (welche sie in Aktien tauschten) und diese nun - veräußerten. Solche, welche OTC, also außerbörslich bzw innerhalb der Gruppe der ehemaligen Gläubiger, gehandelt hatten, sindmaußen vor. Ich hatte ja letztenens Eisbergorder dazu befragt, dazu aber nur die lapidare und sinngemäße Antwort erhalten: "Kann nicht antworten, bin mit Geldverdienen beschäftigt". Auf gut Deutsch: Der eine oder andere Insti scheint zu reduzieren oder sich komplett zu distanzieren. Wir werden das demnächst sehen anhand der offiziellen Finanztransaktionsmeldungen. Nun fragt man sich natürlich, wer hat denn die Käuferseite bedient? Vielleicht der 'schwarze Fels'? Noch gibt es ja bei Atos meines Wissens nach keine Möglichkeit, short zu gehen. Demnächst vielleicht doch?
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 18:09 Uhr
0

An der Börse wird immer auch die Zukunft gehandelt, wenn also, wie du schreibst, hohe Umsätze bzw hohe Gewinne in 2026 zu erwarten sind, muss man jetzt investieren und den Gewinn dann 2026 realisieren. Ansonsten bleibt man immer Kleinaktionär. Wer zu spät kommt, den bestraft hier nicht das Leben, aber schmälert den Gewinn.

Niemand von den Long-Tradern braucht kurz vor dem CMD einen "Immelmann", wie im Dezember 24. Dann einen lieber einen reellen Anstieg, auch "etwas" höher mit den Ist- Zahlen. Damals reichte allein, dass der Staat Einsteigen wollte. Das sieht nun auch so aus: !! Sperrminorität oder ein Verkauf von HPC an 🇫🇷 hört man schon durch, 2500 HPC-Leute werden schon einmal drauf vorbereitet, wenn der Preis Ende Mai stimmt (500-625-650Mios) Selbst würde ich Minorität des Staates bevorzugen, denn Niedersachsen kann ja auch keine VWs bauen (20% in Besitz) all gut 😁📈
K
Korsikakay, 03.05.2025 17:20 Uhr
1

Die Akzeptanz von Atos hält sich in Grenzen. Ich bin mal gespannt was an dem ominösen 14. Mai passiert. Wahrscheinlich super Nachrichten und der Kurs schmiert ab. Leute richtig los geht es doch erst, wenn großartige und schöne Umsätze und Gewinne gemeldet werden und das kann sich noch bis 2026 ziehen.

An der Börse wird immer auch die Zukunft gehandelt, wenn also, wie du schreibst, hohe Umsätze bzw hohe Gewinne in 2026 zu erwarten sind, muss man jetzt investieren und den Gewinn dann 2026 realisieren. Ansonsten bleibt man immer Kleinaktionär. Wer zu spät kommt, den bestraft hier nicht das Leben, aber schmälert den Gewinn.
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 15:43 Uhr
0
Meistdiskutierte Wertpapiere (7 Tage) Platz 1-5 DAX 22.730,83+2,85 Tesla 248,00€+7,09 Atos SE Act 34,98€-0,51
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 15:38 Uhr
0

Wer war denn auf Platz 1 und 2 - nur mal für mich zur Info?

Kam bei mir als Newskalender der KW18 in meine E-Mail von WS-Online am Freitag um kurz vor 9am
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 15:35 Uhr
0

Wer war denn auf Platz 1 und 2 - nur mal für mich zur Info?

Dax und Tesla
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 15:30 Uhr
0
Und wenn die Fake- Klemmbretter nur dazu dienen, die Braut Aufzuhübschen? Weiss doch Niemand, wer die platziert. Die werden am 14.5. entfernt und "Ab geht die Lucy" 📈📈📈📈🇫🇷😎
Benne65
Benne65, 03.05.2025 15:00 Uhr
0

Meet the Atos Global Delivery Center in Egypt https://www.youtube.com/watch?v=a1_aIfp3w2c

Nur 290 Aufrufe in 9 Monaten? Schade eigentlich
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 14:59 Uhr
0

1.692.312 MIllionen neue Aktien seit dem RS gehandelt. Entspricht ~17 Milliarden der alten Aktien. Fast 10% innerhalb von 6 Handelstagen.

Und es wären etliche mehr von uns Abgesprungen und nicht mehr an Bord, wenn sie Zugriff auf ihre Altaktien gehabt hätten. Die erste Angriffswelle mit dem DIP nach dem RS kam zu früh, da Niemand von uns Kleinanlegern Zugriff auf seine Bestände hatte. Also immer schön auf die 🍰🍰🎂Stücke aufpassen, unser Zeit kommt noch 😁
r4rules
r4rules, 03.05.2025 14:52 Uhr
0

Wir sahen diesen "Praktikanten", der mit gestaffelten BID/ASK- Szenarien aktiv war, die "Klemmbrett" Fake- Asks hatten wir schon vor dem RS. Ja, da wird mit diesen Mitteln (mit geliehenen Asset) umgeschaufelt, immer unterhalb der Meldeschwelle von 5%. Wenn sich von den Insties Jemand offen committen würde, wäre der Kurs 📈📈. Entweder sind die Meldungen auf EuroNext delayed, oder es gab freie Aktien, die unterhalb des Tisches im Paket weg gingen (die Klemmbretter-ASKs). Atos war auf Platz #3 der Diskussion beim Wallstreet -Forum letzte Woche, Gratis-Werbung 🇫🇷📈😎

Wer war denn auf Platz 1 und 2 - nur mal für mich zur Info?
edv_brain
edv_brain, 03.05.2025 14:50 Uhr
0

Ja Eisberg, wundert mich nur, wenn so viel Aktien umgeschaufelt würden, daß der Kurs nicht steigt...🤣

Wir sahen diesen "Praktikanten", der mit gestaffelten BID/ASK- Szenarien aktiv war, die "Klemmbrett" Fake- Asks hatten wir schon vor dem RS. Ja, da wird mit diesen Mitteln (mit geliehenen Asset) umgeschaufelt, immer unterhalb der Meldeschwelle von 5%. Wenn sich von den Insties Jemand offen committen würde, wäre der Kurs 📈📈. Entweder sind die Meldungen auf EuroNext delayed, oder es gab freie Aktien, die unterhalb des Tisches im Paket weg gingen (die Klemmbretter-ASKs). Atos war auf Platz #3 der Diskussion beim Wallstreet -Forum letzte Woche, Gratis-Werbung 🇫🇷📈😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,34 %
2 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +6,37 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,34 %
4 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +17,88 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,72 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,77 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,84 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,75 %
9 Lucid Group -0,37 %
10 SINGULUS Hauptdiskussion +9,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +6,37 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +17,88 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,29 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,74 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,72 %
7 SINGULUS Hauptdiskussion +9,65 %
8 Lucid Group -0,19 %
9 TUI Hauptforum -0,25 %
10 AMD Hauptdiskussion -0,42 %
Alle Diskussionen