ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,32 EUR
-0,29 % -0,10
22:58:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 121.404
E
Eisbergorder, 09.05.2025 21:39 Uhr
3

Wirkt sich offensichtlich gut aus, denn der Kurs steigt 😁. Und das allein zählt 👍!!

Atos: Stärkster Anstieg im SBF 120 zum Handelsschluss am Freitag, 9. Mai 2025. Die IT-Gruppe stach an diesem Freitag hervor und verzeichnete zum vierten Mal in Folge ein Plus. Die Aktie ist seit Jahresbeginn um 57 % gestiegen. https://www.zonebourse.com/cours/action/ATOS-SE-4612/actualite/Atos-plus-forte-hausse-du-SBF-120-a-la-cloture-du-vendredi-9-mai-2025-49897186/
C
Chiron, 09.05.2025 21:28 Uhr
6
Ich frage mich immer wieder, warum uns hier die 'Weise' mit ihrem Hirnschmalz uns hier die ganze Zeit mit Ihren Belehrungen, Bekehrungen langweilt 🙈 Hört das denn nie auf 😭😭
E
Eisbergorder, 09.05.2025 21:20 Uhr
4
Vielleicht hat ja jemand Lust sich in die EU-Marktmissbrauchsverordnung (MAR) und genauen Bedingungen für Ausnahmen in Aktienrückkaufprogrammem und Stabilisierungsmaßnahmen einzulesen und uns dann hier zu unserem Erkenntnisgewinn zu berichten. Müsste, glaub ich, Art. 5 MAR sein. Fände ich interessant, aber da als Nebenschauplatz jetzt bis Dienstag einfach zu unwichtig, konzentriere ich mich lieber auf die wichtigeren Dinge, die geschätzer Kollege Rudi ganz gut und wie immer treffend auf den Punkt gebracht hat.
D
Diversify, 09.05.2025 21:18 Uhr
0

Ja, da gibt es tatsächlich psychologisch sehr auffällige Übereinstimmungen.

Mangels dztg substanzieller Infos kann über vieles nur gemutmasst werden. Im Gegensatz zu dir, Eisbergorder, poste ich sowohl positive als auch negative Aspekte. Ja, Eisbergorder, in deinen posts finde ich tatsächlich ein fortwährendes Muster des gezielten und bewussten Aufbaus einer Psychodynamik in die von dir gewünschte Richtung. Denn du suggerierst einzig einen positiven Kursverlauf und Kursziele weit jenseits des jetzigen. Mal schauen, wie sich die internationalen Analysten demnächst äußern. Bisher gibt es nur ein bis zwei Stimmen und die sehen das gänzlich anders als du. Alle anderen halten sich noch gänzlich bedeckt. Wissen die wohl so viel weniger als du? 🤣
Monarchfalter
Monarchfalter, 09.05.2025 21:17 Uhr
4
Ich bin schon seit Monaten investiert und lese hier immer wieder die gleichen 'Hiobsbotschaften'. Nichts von dem Prophezeiten ist eingetroffen. Die Aktie ist stark und stabil und nimmt an Fahrt auf. So what? Lasst die armen Hunde doch bellen.
r4rules
r4rules, 09.05.2025 21:14 Uhr
0
Ich schlage vor: wir machen mal ne Sendepause und unterhalten uns am Mittwochabend nach den CMD - dann wissen wir mehr
Monarchfalter
Monarchfalter, 09.05.2025 21:13 Uhr
3

Und das beweist jetzt was?? Wirkt sich wie auf den Kurs aus? Wissen tust du nichts!!!

Wirkt sich offensichtlich gut aus, denn der Kurs steigt 😁. Und das allein zählt 👍!!
m
magmais, 09.05.2025 21:11 Uhr
0

Völlig wurscht, ob sie die Transaktion selbst erledigen oder delegieren, die auf der HV vom 31.1.2025 geltende Regelung ist rechtlich bindend. Du weißt das selbst genauso gut wie ich. Also versuche nicht wieder, mich bzw meine Aussage hier mit fadenscheinigen Ausreden in Zweifel oder in Abrede zu ziehen. Hier im Forum gibt es übrigens viele schlaue Leute, auch stille Mitleser, die darüber nur lachen. Vollkaufleute auch. Juristen auch. Also lass mal dein Gedöns und Augenwischerei beiseite und nimm mal einfach gesellschaftsrechtliche Tatsachen zur Kenntnis.

Und das beweist jetzt was?? Wirkt sich wie auf den Kurs aus? Wissen tust du nichts!!!
Bullbite
Bullbite, 09.05.2025 21:11 Uhr
2
Ich lese nur immer Antworten auf Lucia17(ingoniert) - AUCH das nervt - Warum gebt ihr hier eigentlich so ne Plattform für manche? Einfach im Regen stehen lassen . . .keine Reaktion . . .
E
Eisbergorder, 09.05.2025 21:06 Uhr
0
Ja, da gibt es tatsächlich psychologisch sehr auffällige Übereinstimmungen.
m
magmais, 09.05.2025 21:05 Uhr
1

Ich sehe es so: Der französische Staat versucht selbstverständlich, die französischen Arbeitnehmer in Arbeit zu behalten. Gleichzeitig auch, die wertvollen Atos Sparten für sich zu nutzen. Es gibt ja für Letztere seit längerer Zeit mehrerere Interessenten. Daher halte ich eine Aufspaltung für gut möglich, also auch einen Ausverkauf der wertvollen Sparten. Es könnte sich um ein Konglomerat handeln, z.B. mit Thales, Airbus, Capgemini, etc. Der Verkaufswert des Unternehmens könnte und sollte erheblich steigen, allein schon wegen der mehr als 2.000 vorhandenen Patente. Allerdings auch um die Verbindlichkeiten wie lfd. Anleihen, entsprechend reduziert werden. Nur meine persönliche Meinung, keine Anlageberatung!

Sehr viele Konjunktive!!
B
Blindflug54, 09.05.2025 21:03 Uhr
0
Das ist ja auch ein neuer Lucia Account. Wer weiß wer das wirklich ist.
Sundsi
Sundsi, 09.05.2025 21:01 Uhr
0
Warum streitet ihr euch ständig? Wir anderen haben sooo viel Spaß, komme gar nicht mehr nach mit Lachen und Lesen in den 3 Foren wo die Guten sind😆❤️💕
E
Eisbergorder, 09.05.2025 21:00 Uhr
4
Ich hatte es darauf zurückgeführt, dass sie Amerikanerin ist und das sind leider keine positiven Gründe, sondern bitter politische Realität in den USA. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich auch sofort ausscheiden, denn das kann ganz schnell böse enden, wenn sie politisch in ihrem Heimatland dafür in die Mangel genommen wird, dass sie ein Konkurrenzunternehme wie Atos, das auch noch in der europäischen Verteidigung eine zentrale Rolle spielt, unterstützt. Da sind schnell Verstöße gegen irgendwelche Exportkontrollen, Geheimnisverat oder Interessenkonflikte konstruiert und schon ist man seines Lebens nicht mehr froh (nicht mehr sicher).
G
Gast-770041400, 09.05.2025 21:00 Uhr
4

@all, mit Ansage in der Woche vor dem ATOS Capital Markets Day am 14.5.25 Da lag ich ja ganz richtig - "locker über 40€" eine Woche vor dem 14.5.2025. Dann möchte ich mal meinen nächsten Forecast loswerden: Vielen Leute an den verschiedenen Aktien-Board gehen am 14.5.25 von einen "Non-Event" aus - ohne positive Auswirkung auf den Aktienkurs?! Ich nicht - ich rechne mit einen regelrechten "Feuerwerk" vom ATOS-Management. Mr. Salle wird auf dem Capital Markets Day über die strategische Ausrichtung des Unternehmens, aktuelle Entwicklungen, zukünftige Wachstumspläne, Innovationen sowie finanzielle Ziele usw. sprechen. Und natürlich wird Er auch über die Digitalisierung, Cloud-Services, Cybersecurity oder andere Kernkompetenzen von ATOS eingehen. Zudem gehe ich zu 100% davon aus, dass Initiativen, Investitionen oder Partnerschaften vorgestellt werden, um den voraussichtlichen, zukünftigen Wachstum des Unternehmens erklären zu können. Und genau bei den (möglichen) Partnerschaften werden wir eine große Überraschung erleben - das wird wahrscheinlich als "i-Tüpfelchen" präsentiert werden und vielen Analisten positiv beeindrucken. Ich bin davon überzeugt, dass anschließend die positiven News aus allen Ecken hervor sprudeln werden und über Medien und Fachpresse, Wirtschaftsmagazine, Branchenportale und Nachrichtenagenturen und auf den darauffolgenden Tagen verbreitet werden. Analysen werden Ihre Einschätzungen liefern und Investoren-Communities, Finanzanalysten, Research-Häuser und Investment-Communities teilen ihre Einschätzungen und Empfehlungen mit. Das wird kein Non-Event, sondern das KICK-Off / der Startschuss für einen steigenden Aktienkurs ;-) Ich sehe einen ATOS Aktienkurs von um die 60€ noch in Mai, beflügelt von den ATOS Capital Markets Day am 14.5.2025 - ganz realistisch und nicht überzogen. Die Investoren wissen was die europäischen Staaten jetzt für umfangreiche Investitionen in die Rüstung planen. Das steht Airbus Group (insbesondere Airbus Defence and Space), BAE Systems, Thales Group, Leonardo S.p.A, Dassault Aviation, Hensoldt, Rheinmetall & Co auf dem Investitionszettel - die wenigsten haben zurzeit ATOS auf dem Schirm, aber dass wird sich sehr bald ändern und dann startet der RUN - .....auch mit Ansage ;-) Liebe Leute, ich wünsche Euch ein tolles, sonniges Wochenende und natürlich wie immer, fette Beute mit unsere ATOS Investitionen. Gruß Kollege Rudi

Den Beitrag bitte oben anpinnen. Mehr muss man nicht wissen. Danke Rudi, schönes WE
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +4,19 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +3,95 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,23 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 OVERSTOCK.COM Hauptdiskussion +19,32 %
6 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,32 %
7 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +21,63 %
8 Poet Technologies -49,90 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -2,28 %
10 Diginex -9,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +4,19 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +3,95 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,23 %
4 OVERSTOCK.COM Hauptdiskussion +19,32 %
5 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,32 %
6 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden +21,63 %
7 neues Patent -2,56 %
8 Poet Technologies -49,90 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -2,28 %
10 Diginex -9,56 %
Alle Diskussionen