ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

36,12 EUR
-2,01 % -0,74
22. April 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 121.216
r
rhsw, 12. Mär 10:16 Uhr
1
Schneetrade: Na tut der Markt nicht was du dir vorstellst? So ist das halt in der echten Welt
r
rhsw, 12. Mär 10:15 Uhr
0
Bierboerse09: Das ist ja alles schön und gut aber warum hört man dann nicht einfach mal auf zu behaupten was alles außer Frage steht und passieren wird wenn doch das wenigste davon eintritt? Diese Arroganz zu glauben man wüsste irgendwas was dem restlichen Markt undbekannt ist kombiniert mit einem der größten Fehler nämlich sich in eine Aktie zu verlieben kanns doch nicht sein
Schneetrade
Schneetrade, 12. Mär 10:12 Uhr
0
wo bleibt die grüne Kerze zur 38 ? Nach einer Stunde 14 k gehandelt, das ist gar nichts.
B
Bierboerse09, 12. Mär 10:05 Uhr
0

Bierboerse09: "Dass wir hier spätestens in H2 hochgehen, steht außer Frage" - Genauso wie die Kursexplosion nach dem Reverse-Split und diversen Zahlenveröffentlichungen außer Frage stand

Wir waren zwischenzeitlich bei 63.00. Dass es Rücksetzer gibt, ist kacke, aber wird es halt immer geben durch Gewinnmitnahmen. Solange es danach wieder ein neues 52W Hoch gibt - alles ok - nur das interessiert den Longie.
r
rhsw, 12. Mär 10:03 Uhr
0
Bierboerse09: "Dass wir hier spätestens in H2 hochgehen, steht außer Frage" - Genauso wie die Kursexplosion nach dem Reverse-Split und diversen Zahlenveröffentlichungen außer Frage stand
A
Atosssatherapeutics, 12. Mär 9:55 Uhr
0
Kaum Volumen bisher.
T
TrufflePicker, 12. Mär 9:54 Uhr
0

720 Mio Marktwert, das ist schon lächerlich, wenn man bedenkt das Atos bisher im Fahrwasser des Sanierungsplans unterwegs ist.

Ja sogar auf der Bugwelle von Genesis surft. Man ist dem Plan weit voraus, wodurch unsere Anlageziele vermutlich schneller als gedacht erreicht werden. Wenn in diesem Jahr bereits 7% (mMn sogar mehr) an Marge erwirtschaftet wird, dann sehen wir die 10% vielleicht schon in 2027. Die Umschuldung in diesem Jahr wird keine reine Umschuldung sondern auch eine signifikante Tilgung sein. Wer jetzt nicht kauft wird sich schon Mitte 2027 verwundert die Augen reiben und in die Tischkante beissen, während wir die Aktien fest in der linken Hand halten und rechts das Champagnerglas.
B
Bierboerse09, 12. Mär 9:53 Uhr
0

720 Mio Marktwert, das ist schon lächerlich, wenn man bedenkt das Atos bisher im Fahrwasser des Sanierungsplans unterwegs ist.

Ja, aber der Markt wartet doch eindeutig auf den einen Impuls. Sei es die Beendigung vom Iran-Konflikt (siehe kurzer Ausreißer vorgestern, als Trump schon das Ende gecalled hat) oder aber der Beleg, dass die KI Angst unbegründet ist (vrmtl bei uns Q1 Zahlen). Keiner möchte vorher groß investieren... Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits werden manche den Zeitpunkt verpassen und dann teurer einkaufen als die 36.50 heute. Wir alle wissen nicht, wie weit es durch Markteinflüsse noch runtergeht.
Kleinaktionär
Kleinaktionär, 12. Mär 9:52 Uhr
0
Die ganzen guten Nachrichten helfen aber dem Kurs nicht, solange er andauernd gedrückt wird!
E
Eisbergorder, 12. Mär 9:50 Uhr
0

720 Mio Marktwert, das ist schon lächerlich, wenn man bedenkt das Atos bisher im Fahrwasser des Sanierungsplans unterwegs ist.

Umsetzung des Transformationsplans „Genesis“ - Zielerreichungsquote bei 150%: Am 5. März 2026 bewertete der Verwaltungsrat auf Empfehlung des Vergütungsausschusses und des Prüfungsausschusses, die am 4. März 2026 gemeinsam getagt hatten, die einzelnen Ziele der einzelnen Kernsäulen des Plans, um den Gesamtfortschritt bei der Umsetzung des Transformationsplans „Genesis“ für das Geschäftsjahr 2025 zu ermitteln. Dementsprechend kam der Vorstand zu dem Schluss, dass die Zielerreichungsquote für das Kriterium der Umsetzung des Genesis-Transformationsplans 150 % betrug, und hob damit die erfolgreiche Einführung des Plans im Geschäftsjahr hervor.
Schneetrade
Schneetrade, 12. Mär 9:46 Uhr
0
720 Mio Marktwert, das ist schon lächerlich, wenn man bedenkt das Atos bisher im Fahrwasser des Sanierungsplans unterwegs ist.
Finanzfrei
Finanzfrei, 12. Mär 9:42 Uhr
1
Am 9. März 2026 kaufte der CFO von Atos Jacques-François van Oers de Prest weitere Anteile am Unternehmen. https://www.insiderscreener.com/de/firma/atos-se
B
Bierboerse09, 12. Mär 9:40 Uhr
0

Ist eigentlich bekannt wie lange die Vertrag gilt oder gibt es da Erfahrungswerte? Klingt nach einem mehrjährigen Vertrag? 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre? Atos übernimmt für die NORD/LB den End-to-End-Betrieb der Secure-Access-Services als strukturierter Managed Service nach ITIL. Dazu gehören unter anderem Monitoring, Incident-, Problem- und Change-Management, Governance sowie regelmäßiges Reporting. Durch die Konsolidierung von Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen in einer einheitlichen Plattform wird die Komplexität der IT-Landschaft reduziert und ein klar geregelter, auditfähiger Betrieb sichergestellt. https://atos.net/de/2026/pressemeldungen_2026_03_11/atos-unterstuetzt-die-secure-access-transformation-der-nord-lb

Ich habe nichts bzgl. der Laufzeit gelesen, aber grundsätzlich freut es mich, dass mal wieder ein Auftrag im Bereich Managed Workplace verkündet wurde. Das sind i.d.R. Dienstleistungen, wo zwar keine hohen Umsätze gemacht, aber dafür gute Margen einkalkuliert sind und welche sozusagen das "Brot und Butter Geschäft" von Atos darstellen sollten.
edv_brain
edv_brain, 12. Mär 9:16 Uhr
1
UGLY hat Frühschicht und Dyskalkulie 😇
PrettyBetty
PrettyBetty, 12. Mär 9:14 Uhr
0

Ist egal, ihr müsst kaufen. Das ist wichtig. Immer mehr kaufen. Die Aktie ist so unterbewertet. Merkt euch das 😅. Plündert den letzten Groschen und ab in diese wundervolle Aktie. Die ist Alternativlos.

Nicht so laut. Es gibt genug Lemminge, die dies noch glauben.
PrettyBetty
PrettyBetty, 12. Mär 9:12 Uhr
0
So, wie vorausgesagt: Talfahrt geht weiter Eure Lieblings-Betty
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -8,70 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,70 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +4,31 %
4 Tilray Brands Hauptforum +22,06 %
5 Canopy Hauptforum +24,56 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) +2,18 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,63 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,30 %
9 Dax Prognose +0,58 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -10,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -8,70 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,70 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +4,31 %
4 Tilray Brands Hauptforum +22,06 %
5 Canopy Hauptforum +24,56 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -3,79 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,63 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,30 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) +2,18 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -10,04 %
Alle Diskussionen