ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,79 EUR
-1,74 % -0,58
18:32:49 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 124.699
edv_brain
edv_brain, Mittwoch 8:49 Uhr
0

Und das Funkproblem der Deutschen Bahn soll jetzt auf einmal Atos lösen?

Einfach das "?" Durch ein "!" Ersetzen 😇😎
R
Ritzeflitze, Mittwoch 8:48 Uhr
2

Ach so. Ganz vergessen. Allen, die die Blaunen wählen möchte ich noch mal mit auf den Weg geben, dass auch ihr eure Demokratie verlieren werdet. Und solch Leuten wie Hollaender, die schon so braun sind: ich hoffe, du wirst nicht gewinnen. Und solch Leuten wie Rules: eure Kirche hat das doch schon mal falsch gemacht. Nichts dazugelernt? Und dem ganzen Rest: Steht auf und kämpft dagegen. Nur mal so meine 50 Cent zur Erhaltung meines Landes. Ich kann ja immer noch nach Israel rübermachen.

Wenn in deinen Augen hier jeder ein Na*i ist und du dich ohnehin nicht als Deutscher fühlst, würde ich dir sowieso ans Herz legen lieber in Israel zu bleiben. Ich verstehe nicht warum manche sich in diesen Foren so austoben und provozieren müssen. Das kenne ich vom echten Leben draußen so nicht, da wird wieder mal die Anonymität des Internets genutzt weil man sich ansonsten schämen dürfte. Der Zweck solcher Foren ist das Diskutieren Börsen-bezogener Themen, kein Provozieren oder Beleidigen! Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Atos stark unterbewertet ist :D
edv_brain
edv_brain, Mittwoch 8:42 Uhr
0
Moin, hat sich das wirre atosimmun DFS/EuroControl-Jungster Mal wieder verflogen und schimpft über uns weise Mittel-Europäer (Hitze-Auswirkungen?) in seiner Nachtschicht mit Ugly 🤮🤮 Sein Synapsen-Gebälk sollte in der jährlichen Überprüfung gechecked werden ... Sehe Ähnlichkeiten zum Flight 9525 😞😕 Screening tut Not !!
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Mittwoch 7:49 Uhr
0
US-Senat stimmt gegen Iran-Einsätze ohne Kongressmandat | tagesschau.de https://share.google/9mmj1bzwupE4LtAqH
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Mittwoch 7:42 Uhr
0
😎🇪🇺🇩🇪😅😉 https://youtu.be/w15oWDh02K4?is=NLh5XH_GpGFLhhvC
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Mittwoch 7:34 Uhr
0
Gewaltig auf den Kopf gefallen. Vermutlich schon in seiner Kindheit.😅🧺🚀🍰💰🤑
S
Schnellseher, Mittwoch 7:16 Uhr
0
Hatte der Gute Atosamun heute Nacht wieder Tourette🤔
t
t0mt0m, Mittwoch 3:28 Uhr
0
https://eviden.com/de-de/loesungen/mission-critical-systems/critical-communications/schienenverkehr/uebergang-von-gsm-r-zu-frmcs/
t
t0mt0m, Mittwoch 3:20 Uhr
0
https://de.wikipedia.org/wiki/FRMCS?hl=de-DE Guter Artikel über FRMCS!
t
t0mt0m, Mittwoch 3:12 Uhr
0
Ja, die Frage ist, in welchem Zeitraum. FRMCS soll bis Ende 2026 tiefer in die europäischen TSI-Spezifikationen integriert werden. Ob der Zeitplan hält, bleibt abzuwarten.
a
atosamun, Mittwoch 2:47 Uhr
0
Und das Funkproblem der Deutschen Bahn soll jetzt auf einmal Atos lösen?
t
t0mt0m, Mittwoch 2:21 Uhr
0
FRMCS könnte sich zur Cash Cow für das nächste Jahrzehnt entwickeln.
t
t0mt0m, Mittwoch 2:16 Uhr
0
4. KI-gestützte Schadenserkennung Eviden setzt im Bahnbereich spezielle „Trusted AI“-Modelle (vertrauenswürdige, transparente KI) ein. Ein Praxisbeispiel ist die automatische Erkennung von Rissen in Schienen nach den offiziellen Richtlinien der Deutschen Bahn. Die KI erkennt Fehler im Material autark und gibt direkt betriebliche Handlungsempfehlungen (wie z. B. die Reduzierung der Zuggeschwindigkeit).
t
t0mt0m, Mittwoch 2:15 Uhr
0
2. Migration auf den neuen Funkstandard FRMCS (MORANE-2 Konsortium) Eviden ist Teil des europäischen Großprojekts MORANE-2 (angeführt von der UIC, unter Beteiligung von 11 Netzinfrastrukturbetreibern wie der Deutschen Bahn). Ziel: Der reibungslose Übergang vom veralteten Mobilfunkstandard GSM-R (wird bis 2030 abgeschaltet) auf das neue, 5G-basierte FRMCS (Future Railway Mobile Communication System). Eviden liefert hierfür kritische Software-Architekturen zur Sprach-, Daten- und Multimedia-Kommunikation sowie zur sicheren Verbindung von Zug und Strecke. 3. Krypto-Sicherheit für das Schienennetz Zusammen mit Westermo entwickelt Eviden sogenannte kryptoagile Netzwerk-Switches (z. B. für die Lynx 3510-Serie). Diese Hardwarekomponenten verschlüsseln sensible Betriebsdaten direkt im Zug oder an der Strecke (End-to-End-Verschlüsselung) und schützen die kritische Infrastruktur vor Cyberangriffen.
t
t0mt0m, Mittwoch 2:14 Uhr
0
KI zur Frage Eviden und Bahnfunk 1. Gewinn der „DB InfraGO Rail Data Transfer Challenge“ (Juni 2026) Gemeinsam mit dem Netzwerkspezialisten Westermo und Blu Wireless hat Eviden im Juni 2026 den Innovationswettbewerb der Deutschen Bahn (DB mindbox) gewonnen. Das Problem: Moderne Messzüge der Bahn erzeugen täglich bis zu 10 Terabyte an hochauflösenden Video-, Bild- und Sensordaten, die in kurzen Abstellzeiten drahtlos übertragen werden müssen. Die Lösung: Über eine mmWave-Funkverbindung (im Bereich 57–71 GHz) wurden im Live-Test unter realen Bahnbedingungen Datenraten von bis zu 2,4 Gbit/s erzielt. Eviden übernimmt dabei die Datenvor- und -nachverarbeitung, um die Integrität und schnelle Aufbereitung der riesigen Datenmengen zu sichern.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,39 %
2 Canopy Hauptforum +1,91 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,63 %
5 Security der nächsten Generation -2,60 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
7 VW Hauptdiskussion -3,75 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,17 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,20 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,39 %
2 Canopy Hauptforum +1,91 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,63 %
5 Security der nächsten Generation -2,60 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
7 VW Hauptdiskussion -3,75 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,17 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,20 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen