ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
32,80
EUR
-1,74 % -0,58
20:29:14 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 124.712
B
Bierboerse09,
Mittwoch 11:58 Uhr
1
Shortseller wären für uns kein Problem, wenn das Interesse am Markt da wäre. Die Frage ist: warum ist das Interesse so gering? Ja, die politische Weltlage ist nicht förderlich, aber gerade Atos wird eher ein Profiteur sein, aufgrund der Nachfrage an Datensouveränität und Rüstung. Der Markt erkennt das aber nicht an oder zögert, weil die Umsatzentwicklung sehr stark rückläufig ist (was aber auch in einem gewissen Maße erwartet wurde aufgrund der Umstrukturierung). Wenn Atos die PS auf die Straße kriegt und tatsächlich mal big deals abschließt, dann könnte das ein extremer Katalysator sein. Ich sehe aber auch die reele Gefahr, dass hier ein schleichender Tod eintritt, weil man festhalten muss, dass die Staaten weiterhin Beamtenmikado spielen und Aufträge (zumindest in DE und FR) nicht zeitnah erteilt werden und der Umsatz weiterhin schrumpft.
S
Stratosphere,
Mittwoch 11:46 Uhr
3
Sehe auch das größte Problem bei den Shortsellern. Wir haben die Aktie als High Risk Invest Ende 24 bei diesem Niveau gekauft. Da war noch alles möglich. Jetzt hat sich das Fundament deutlich stabilisiert. Und die Perspektiven sehen auch nicht schlecht aus. Hier dürfte mal ordentlich der Grill angemacht werden, damit die Aktie mal eine Chance auf einen fairen Wert hat
T
TrufflePicker,
Mittwoch 11:42 Uhr
1
An mangelndem Vertrauen kann es doch nun wirklich nicht mehr liegen. Dann wäre Atos nicht schon auf 60€ gestiegen. Außerdem liefert das Atos-Management sogar oberhalb der Versprechen durch das Genesis-Programm:
- Umstrukturierung und massive Reduktion hat weit vor der Zeit geklappt
- Umsatzziele erreicht und MArgenprognose sogar übererfüllt
- deutlich mehr Cash als für diesen Zeitpunkt prognostiziert
- Refinanzierung des teuren 1L Bonds hat funktioniert
- 1,5L Bonds werden zurückgekauft - as we speak
Vertrauensbildende Maßnahmen gab es also schon reichlich. Es gibt hier nur zwei Gründe für das Rumdümpeln:
1. Weltpolitische und wirtschaftliche Lage speziell in Europa (Kriege, Inflation, Staatskrisen , ...)
2. Shortseller, die mit Vergnügen jeden Anstieg einstampfen
edv_brain,
Mittwoch 11:40 Uhr
0
Frühschicht w/o payment ? 🥚🐣🐥🐤🐔🐓🚀
Sds123,
Mittwoch 11:30 Uhr
2
Ich denke es ist kein Vertrauen vorhanden. Zu viel ist verspielt worden.
AufDeinNacken,
Mittwoch 11:28 Uhr
0
Geht ja richtig schön hoch heute Wow Grund? Der Krieg kann es nicht mehr sein …
B
Blindflug54,
Mittwoch 10:47 Uhr
0
Für was für ein Anlagebüro aus den Neunzigern bist du tätig? 🤣🤣🤣
B
Blindflug54,
Mittwoch 10:45 Uhr
0
"Der Schlüssel zum Erfolg in unserem Business. Entspannt angehen". Mit €1,736 Milliarden Liquidität und gerade erst äußerst erfolgreich abgeschlossener Schuldenrefinanzierung mit Aussicht auf baldigen positiven Cash Flow und weitere Schuldenrückzahlung bin ich nicht nur entspannt, sondern freudig "erregt".
Junge Junge Junge.
Eisbergorder,
Mittwoch 10:42 Uhr
1
"Der Schlüssel zum Erfolg in unserem Business. Entspannt angehen". Mit €1,736 Milliarden Liquidität und gerade erst äußerst erfolgreich abgeschlossener Schuldenrefinanzierung mit Aussicht auf baldigen positiven Cash Flow und weitere Schuldenrückzahlung bin ich nicht nur entspannt, sondern freudig "erregt".
E
Eisbergorder,
Mittwoch 10:27 Uhr
0
L&S hat bei dem gerinen Volumen in Frankreich leichtes Spiel seine Scheinchen wieder einzukassieren. Ein paar tausend reingedrückt und schon knock-out.
Börsenwurm007,
Mittwoch 10:26 Uhr
0
Wann geht die Bude endlich pleite, damit das mit dem deprimierenden Aktienkurs endlich aufhört?!
AufDeinNacken,
Mittwoch 10:13 Uhr
0
32,80€/33€ muss halten hoffentlich
edv_brain,
Mittwoch 9:57 Uhr
0
Good News mobilisiert die Basher 😇
Hollaenderx75,
Mittwoch 9:42 Uhr
1
Soll hier ruhig noch Monate so hin und her schwanken. So kann ich for free meine Anteile erhöhen🍰🍰🍰😋💰.
T
TrufflePicker,
Mittwoch 9:38 Uhr
1
Bzgl. des GSM-R Ausfalls bei der DB erinnere ich mich doch sofort an den Deal bei der ÖBB Anfang Mai. Da geht es zwar vordergründig um Internet on Board, aber dahinter steckt genau die Technik, die auch die DB dringend bräuchte.
https://atos.net/de-at/2026/pressemeldungen-de-at_2026_05_12/internet-on-board-system_obb
edv_brain,
Mittwoch 9:24 Uhr
1
Tolle Sache mit SLs, freut die Shorter 🤮
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,35 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,12 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,65 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,64 % | |
| 9 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +21,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,35 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,65 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,12 % | |
| 7 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,64 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +21,96 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |