ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,82 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Aktien von Atos und die allgemeine Marktlage. Bierboerse09 und AufDeinNacken sind skeptisch bezüglich eines Kursziels von 148 Euro für Atos bis Ende des Jahres, wobei Bierboerse09 betont, dass es Wunschdenken sei und die Erholung der Aktie bisher immer wieder abverkauft wurde. Hollaenderx75 sieht die derzeitige Marktschwäche als Folge der unsicheren Weltlage und glaubt, dass sich die Kurse erholen werden, wenn die Zeiten besser werden. Blindflug54 widerspricht dieser Einschätzung und bezeichnet sie als Schönfärberei. Börsenwurm007 und Pinkfloyd75 diskutieren über die Perspektiven.
Kommentare 124.734
edv_brain
edv_brain, 12:36 Uhr
0

edv_brain: Erstens war Anfang 2025 deutlich unter 3000 Euro, zweitens war das ein Zukauf weil Festgeld abgelaufen und drittens besitzt man Edelmetalle und tradet sie nicht - Wenn man innerhalb von 3 Jahren 330k investiert und 2026/2027 nochmal 100k gibt es keinen Grund irgendwas zu verkaufen - Warum sollte ich Sachwerte in Geld tauschen? Davon liegen eh 70k rum die gestaffelt bist 2029 ablaufen mit 4%

Bin doch nicht Gollum "Mein Schatz!", da wäre ich ja 'verliebt' in mein AG-Taler. Niemand hatte physisches Silber Anfang 2026 und die Kunden wollten keinen Zettel sondern die Münzen (real Asset). Und zwar sichtbar, nicht im Depot💎😇
Hollaenderx75
Hollaenderx75, 10:40 Uhr
1

Jede Analysten Bude schreibt was anderes. Die einen sehen die Entwicklung negativ und senken die anderen positiv und halten oder erhöhen. Ist dann halt das was jeder für sich draus macht. Man kann es positiv oder negativ betrachten. Nur pauschal zu sagen das die Analysten keine Perspektive mehr sehen finde ich ungücklich formuliert. Ich halte von den Analysten übrigens garnix und würde mir darüber nie ne Kauf oder Verkaufentscheidung in Betracht ziehen. Die würfeln wahrscheinlich nur in ihren Analysten Buden.

Wird wohl auch viel auf Bestellung geliefert. Wir sind auf Kurs.
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 10:29 Uhr
0
Jede Analysten Bude schreibt was anderes. Die einen sehen die Entwicklung negativ und senken die anderen positiv und halten oder erhöhen. Ist dann halt das was jeder für sich draus macht. Man kann es positiv oder negativ betrachten. Nur pauschal zu sagen das die Analysten keine Perspektive mehr sehen finde ich ungücklich formuliert. Ich halte von den Analysten übrigens garnix und würde mir darüber nie ne Kauf oder Verkaufentscheidung in Betracht ziehen. Die würfeln wahrscheinlich nur in ihren Analysten Buden.
r
rhsw, 10:27 Uhr
0
edv_brain: Erstens war Anfang 2025 deutlich unter 3000 Euro, zweitens war das ein Zukauf weil Festgeld abgelaufen und drittens besitzt man Edelmetalle und tradet sie nicht - Wenn man innerhalb von 3 Jahren 330k investiert und 2026/2027 nochmal 100k gibt es keinen Grund irgendwas zu verkaufen - Warum sollte ich Sachwerte in Geld tauschen? Davon liegen eh 70k rum die gestaffelt bist 2029 ablaufen mit 4%
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 10:13 Uhr
0

Die Analysten sehen für Atos auch nur noch wenig Perspektiven!

Wie kommst du auf diese Wahrnehmung? Und wie representatitiv soll das dann sein?
edv_brain
edv_brain, 9:52 Uhr
0

edv_brain: Wie kommst du auf die Schnapsidee ich hätte Gold nur im Depot? Ja, da liegen auch 500 Stück Xetra-Gold aber alleine Quartal 1/2025 knapp 500 Gramm physisches Gold gekauft

Anfang 2025 (für ca. 3k€?), da ist der Preis ja bald wieder 😭. Musst nicht so in ein Blechle investiert sein, auch Mal etwas verkaufen vor dem ⛷️. Habe 20% verkauft und habe den Rest für lau mit nun Zero EK. Jeder Verkauf läuft nun mit Marge ♾️♾️. Division / Zero 🌴💦💎😇
B
Börsenwurm007, 9:14 Uhr
0
Die Analysten sehen für Atos auch nur noch wenig Perspektiven!
Hollaenderx75
Hollaenderx75, 8:17 Uhr
0
ATO Prognose — Kursziel für 2027 — TradingView https://share.google/JKItuRv2wiaApygnX
r
rhsw, 6:31 Uhr
0
r4rules: Falsche Fragestellung! Richtig müsste die heißen wie kam es zweimal zu der Übertreibung
r
rhsw, 6:29 Uhr
0
edv_brain: Wie kommst du auf die Schnapsidee ich hätte Gold nur im Depot? Ja, da liegen auch 500 Stück Xetra-Gold aber alleine Quartal 1/2025 knapp 500 Gramm physisches Gold gekauft
b
betsches, Gestern 21:58 Uhr
0
…dann ist ihm nicht zu helfen.
B
Blindflug54, Gestern 21:19 Uhr
0

EBO meinte ende des Jahres 148€

Du läufst doch nicht wirklich einem Foristen mit mehreren Namen hier hinterher?
B
Blindflug54, Gestern 21:18 Uhr
0

Momentan geht einfach so ziemlich alles runter. Ist die miese Weltlage mit vielen Unsicherheiten. Würde den derzretigen Kurs nicht Atos zuschreiben. Wenn die Zeiten wieder rosiger werden und die Stimmung steigt, werden wir hier ganz schnell ganz andere Kurse sehen. 🚀😎 Müssen geduldig sein. 🥱

Das stimmt einfach nicht. Absolut gar nicht. Faule Schönfärberei. Immer mit ner hässlichen Fortgehen um daneben schön auszusehen. Man man man.
AufDeinNacken
AufDeinNacken, Gestern 20:43 Uhr
0
Bin auch im Minus 34,5 EK … 😫😬
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Gestern 20:43 Uhr
1
Momentan geht einfach so ziemlich alles runter. Ist die miese Weltlage mit vielen Unsicherheiten. Würde den derzretigen Kurs nicht Atos zuschreiben. Wenn die Zeiten wieder rosiger werden und die Stimmung steigt, werden wir hier ganz schnell ganz andere Kurse sehen. 🚀😎 Müssen geduldig sein. 🥱
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 Electro Optic Systems Holding Limited ±0,00 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,22 %
Alle Diskussionen