ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,82 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 124.746
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 17:03 Uhr
0
Das kann jeder betrachten und beurteilen wie er mag
S
Sds123, 16:47 Uhr
0
Gut oder sehr gut?
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 16:45 Uhr
0
Die Nachricht ist gut, allerdings wurde das schon alles mehrfach kommuniziert soweit mir bekannt.
S
Sds123, 16:36 Uhr
0
Das ist doch eine mega gute Nachricht oder wie seht ihr das? Das ist doch was wir uns gewünscht haben...Schulden Abbau
S
Smile101, 16:15 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/atos-radikaler-schuldenabbau-922070
r
rhsw, 15:41 Uhr
0
edv_brain: Die Hall-Of-Fame der Market-Timer ist eine große leere Halle
edv_brain
edv_brain, 14:30 Uhr
0
@rhsw : Pausieren bis September, die Chipkrise ist weiterhin akut, dann geht's wieder los!! Ich Mach' Mal bisserl Pause mit einem Edelen🍷🍷trois golden 🪙auf dem Etikett😇 la Mer, la vie 🌴😁
r
rhsw, 13:14 Uhr
0
edv_brain: Heast was redest du - Was interessiert es mich was irgendwer will - Die physischen Edelmetalle sind eine Krisenabsicherung und werden im Normalfall vererbt mal abgesehen davon dass du Anfang 2026 für einen ETC geneu das gleiche bekommen hast wie für physsiche Metalle - Aber es ist BEDIES eine Beimengung in einer Größenordnung um in Summe davon ein paar Jahre leben zu können an der nichts verändert wird - Warum auch wenn ich YTD knapp 40k frisches Kapital im Depot investiert habe und im zweiten Halbjahr nochmal 20k dazu kommen? Anders als du muss ich nix verkaufen um Aktien zu kaufen und auch für 2027 sind 50-60k frisches Kapital vorhanden
edv_brain
edv_brain, 12:36 Uhr
0

edv_brain: Erstens war Anfang 2025 deutlich unter 3000 Euro, zweitens war das ein Zukauf weil Festgeld abgelaufen und drittens besitzt man Edelmetalle und tradet sie nicht - Wenn man innerhalb von 3 Jahren 330k investiert und 2026/2027 nochmal 100k gibt es keinen Grund irgendwas zu verkaufen - Warum sollte ich Sachwerte in Geld tauschen? Davon liegen eh 70k rum die gestaffelt bist 2029 ablaufen mit 4%

Bin doch nicht Gollum "Mein Schatz!", da wäre ich ja 'verliebt' in mein AG-Taler. Niemand hatte physisches Silber Anfang 2026 und die Kunden wollten keinen Zettel sondern die Münzen (real Asset). Und zwar sichtbar, nicht im Depot💎😇
Hollaenderx75
Hollaenderx75, 10:40 Uhr
1

Jede Analysten Bude schreibt was anderes. Die einen sehen die Entwicklung negativ und senken die anderen positiv und halten oder erhöhen. Ist dann halt das was jeder für sich draus macht. Man kann es positiv oder negativ betrachten. Nur pauschal zu sagen das die Analysten keine Perspektive mehr sehen finde ich ungücklich formuliert. Ich halte von den Analysten übrigens garnix und würde mir darüber nie ne Kauf oder Verkaufentscheidung in Betracht ziehen. Die würfeln wahrscheinlich nur in ihren Analysten Buden.

Wird wohl auch viel auf Bestellung geliefert. Wir sind auf Kurs.
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 10:29 Uhr
0
Jede Analysten Bude schreibt was anderes. Die einen sehen die Entwicklung negativ und senken die anderen positiv und halten oder erhöhen. Ist dann halt das was jeder für sich draus macht. Man kann es positiv oder negativ betrachten. Nur pauschal zu sagen das die Analysten keine Perspektive mehr sehen finde ich ungücklich formuliert. Ich halte von den Analysten übrigens garnix und würde mir darüber nie ne Kauf oder Verkaufentscheidung in Betracht ziehen. Die würfeln wahrscheinlich nur in ihren Analysten Buden.
r
rhsw, 10:27 Uhr
0
edv_brain: Erstens war Anfang 2025 deutlich unter 3000 Euro, zweitens war das ein Zukauf weil Festgeld abgelaufen und drittens besitzt man Edelmetalle und tradet sie nicht - Wenn man innerhalb von 3 Jahren 330k investiert und 2026/2027 nochmal 100k gibt es keinen Grund irgendwas zu verkaufen - Warum sollte ich Sachwerte in Geld tauschen? Davon liegen eh 70k rum die gestaffelt bist 2029 ablaufen mit 4%
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 10:13 Uhr
0

Die Analysten sehen für Atos auch nur noch wenig Perspektiven!

Wie kommst du auf diese Wahrnehmung? Und wie representatitiv soll das dann sein?
edv_brain
edv_brain, 9:52 Uhr
0

edv_brain: Wie kommst du auf die Schnapsidee ich hätte Gold nur im Depot? Ja, da liegen auch 500 Stück Xetra-Gold aber alleine Quartal 1/2025 knapp 500 Gramm physisches Gold gekauft

Anfang 2025 (für ca. 3k€?), da ist der Preis ja bald wieder 😭. Musst nicht so in ein Blechle investiert sein, auch Mal etwas verkaufen vor dem ⛷️. Habe 20% verkauft und habe den Rest für lau mit nun Zero EK. Jeder Verkauf läuft nun mit Marge ♾️♾️. Division / Zero 🌴💦💎😇
B
Börsenwurm007, 9:14 Uhr
0
Die Analysten sehen für Atos auch nur noch wenig Perspektiven!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen