AURELIUS Forum: Community User: RajonRondo89
Erkennen kann man es am Tag des Geschehens nicht direkt, man kann nur mutmaßen, wenn das Volumen hoch ist. Wir wissen in den letzten Tagen wurden fast für 100 mio Euro Aureliusaktien gehandelt und wir wissen der Kurs ist gefallen. Also Akteure die viel Kapital haben waren bereit für immer niedrigere Kurse ihre Aktien abzugeben. Natürlich müssen das keine Fonds gewesen sein, aber die Vermutung liegt nahe, da sie gesagt, die Richtlinien von vielen Fonds so ausgestaltet ist, das sie keine Aktien im einfachen Freiverkehr halten dürfen. Von den besagten trifft das teilweise z.b. auf einen Fonds von Black Rock (da halten/hielten zwei verschiedene Fonds Aureliusaktien)
Erkennen kann man es am Tag des Geschehens nicht direkt, man kann nur mutmaßen, wenn das Volumen hoch ist. Wir wissen in den letzten Tagen wurden fast für 100 mio Euro Aureliusaktien gehandelt und wir wissen der Kurs ist gefallen. Also Akteure die viel Kapital haben waren bereit für immer niedrigere Kurse ihre Aktien abzugeben. Natürlich müssen das keine Fonds gewesen sein, aber die Vermutung liegt nahe, da sie gesagt, die Richtlinien von vielen Fonds so ausgestaltet ist, das sie keine Aktien im einfachen Freiverkehr halten dürfen. Von den besagten trifft das teilweise z.b. auf einen Fonds von Black Rock (da halten/hielten zwei verschiedene Fonds Aureliusaktien)
Blackrock: 2,2% Carnegie 1,7% Mackenzie: 1,4% Nur um ein paar zu nennen. Manche sind groß, manche eher kleiner und unbekannter. Ob die jeweiligen Fonds verkaufen müssen durch ihre eigenen Regeln, muss man natürlich genau recherchieren. Im einfachen Börsensegment tummeln sich aber nur wenige Fonds die auch eher weniger namenhaft sind und selten dann noch ausländisch sind.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,64 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,97 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +14,84 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,25 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,57 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +14,72 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,87 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,91 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,68 % | Alle Diskussionen |