AUTOLUS THERAPEUTICS WKN: A2JNZJ ISIN: US05280R1005 Kürzel: AUTL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,46
USD
-6,41 % -0,10
01:00:00 Uhr,
Nasdaq
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aktie von Autolus Therapeutics. Mexxx äußert sich skeptisch über die Kursentwicklung der Aktie, trotz positiver Nachrichten und strategischer Veränderungen im Unternehmen. Er bemerkt, dass die Aktie trotz guter Nachrichten nicht steigt und kritisiert die Volatilität des Aktienkurses. Timm62 hingegen sieht den Führungswechsel als positive Entscheidung und hebt die Ernennung von Ryan Richardson hervor, der das Unternehmen in die kommerzielle Phase führen soll.
Kommentare 464
W
Werder1812,
Gestern 15:18 Uhr
0
Es wurden keine Zahlen veröffentlicht, ich sehe keine..?
m
mexxx,
Gestern 15:07 Uhr
0
die können nicht gut gewesen sein, geht es wieder Richtung 1,0, beim nächsten mal 1,7 bin ich raus mit minimalen Verlusten, das geht doch hier nie wieder auf 2
GpB,
Montag 17:39 Uhr
0
Morgen kommen die Zahlen
m
matze62,
6. Mär 9:36 Uhr
0
Und der Kurs stürzte wieder ab ???
GpB,
3. Mär 20:54 Uhr
1
Am Dienstag, den 03. März 2026, präsentierte Autolus Therapeutics (NASDAQ:AUTL) auf der 46. Jährlichen Gesundheitskonferenz von TD Cowen die strategischen Erfolge des vergangenen Jahres sowie zukünftige Wachstumspläne. Das Unternehmen feierte ein starkes erstes Jahr seines CD19-CAR-T-Produkts Catsl und skizzierte ehrgeizige Umsatzziele sowie die Expansion in neue Therapiegebiete. Trotz Herausforderungen bleibt Autolus hinsichtlich seiner Produktionskapazitäten und Marktposition optimistisch.
Wichtige Kernaussagen
Autolus meldete im ersten Jahr nach der Markteinführung von Catsl einen Umsatz von 75 Millionen US-Dollar und erreichte im zweiten Quartal die Marktführerschaft.
Für das laufende Jahr strebt das Unternehmen einen Nettoumsatz von 120 bis 135 Millionen US-Dollar an und plant den Übergang zu positiven Bruttomargen.
Die Expansionspläne umfassen die Aufstockung der US-Behandlungszentren auf über 80 sowie die Weiterführung von Studien zu pädiatrischer ALL, Lupusnephritis und progressiver MS.
Die ROCCA-Datenbank untermauert das Sicherheitsprofil von Catsl mit niedrigen Raten von hochgradigem CRS und ICANS.
Autolus steigert die Produktionseffizienz durch Kostenoptimierung und Automatisierung.
Finanzergebnisse
Leistung im ersten Jahr: Catsl erzielte einen Umsatz von 75 Millionen US-Dollar und erreichte schnell die Marktführerschaft.
Prognose für das laufende Jahr: Autolus prognostiziert einen Nettoumsatz von 120 bis 135 Millionen US-Dollar und strebt positive Bruttomargen an.
Produktionserfolg: Das Unternehmen meldete eine Erfolgsquote in der Herstellung von über 90 %, was für ein erstes Einführungsjahr ungewöhnlich ist.
Kostenoptimierung: Fokus auf die Verbesserung der Bruttomargen durch optimierte Systeme und Automatisierung in den nächsten 24 bis 36 Monaten.
Operative Entwicklungen
Produktion: Autolus verfügt über eine Produktionsstätte in Großbritannien mit einer Erfolgsquote von über 90 %. Es laufen Bestrebungen, die Automatisierung zu verbessern.
US-Marktpräsenz: Derzeit in 70 Zentren vertreten, mit Plänen zur Erweiterung auf über 80 in diesem Jahr.
ROCCA-Datenbank: Daten aus rund 45 Zentren zeigen 0 % hochgradiges CRS und 3 % hochgradiges ICANS bei einer Gesamtansprechrate von über 90 %.
Marktzugang: Positive Bewertung durch das NICE in Großbritannien; Verhandlungen über den Marktzugang in Europe sind im Gange.
m
mexxx,
27. Feb 16:33 Uhr
0
im Sommer 2,10...danach 1,75, jetzt 1,60 die Spitzen nach oben werden immer kleiner
m
mexxx,
19. Feb 16:11 Uhr
0
war klar von 1,35 geht es wieder auf 1,10
m
mexxx,
16. Feb 17:21 Uhr
0
ja bisher ging es immer wieder von 1 etwas nach oben, aber immer weniger.....
W
Werder1812,
13. Feb 7:12 Uhr
0
Die Aktie kostet aber nerven , definitiv...
W
Werder1812,
13. Feb 7:12 Uhr
0
Ja ich war ausgestiegen , bin neu rein mit ek 1,14 EU zum traden.Bisher hatte die Aktie immer gedreht in den Bereich circa. Mal schauen.
mexxx,
12. Feb 20:44 Uhr
0
sowas von Tod das Teil.
was heißt denn wieder eingestiegen, warst Du ausgestiegen? kann ja keiner mit plus raus sein hier, diese Kotzaktie
W
Werder1812,
9. Feb 9:49 Uhr
0
Bin wieder eingestiegen, mal schauen 👍
m
mexxx,
20. Jan 17:20 Uhr
0
ach jetzt wo es ganz unten ist, kaufen die Verbrecher der Banken wieder
m
mexxx,
20. Jan 11:47 Uhr
0
die letzte Müllaktie ist das, wieder ganz unten
GpB,
14. Jan 5:48 Uhr
0
Die Zahlen waren waren genau wie bei earings Whisperer vorher gesagt und die Leerverkaufsquote siehst du bei leerverkauf.de wenn du die Aktie eingibst
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Plascred | +28,50 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +4,88 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,49 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,45 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 10 | DIAGEO Hauptdiskussion | -3,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 2 | Plascred | +28,50 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,45 % | |
| 5 | DIAGEO Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -7,39 % | |
| 7 | Diginex | +7,02 % | |
| 8 | NETLIST Hauptdiskussion | +8,15 % | |
| 9 | Schaeffler namensaktien | -3,40 % | |
| 10 | STRA auf StrategyB | -0,02 % | Alle Diskussionen |