BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

47,96 EUR
-0,38 % -0,19
07:45:07 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 68.340
B
Börse4711, 18.02.2026 9:14 Uhr
0
Schade die 50 haben nicht lange gehalten. Bin gespannt wie sich der Kurs nach der Pressekonferenz nächste Woche entwickeln.
Von_Treff
Von_Treff, 18.02.2026 12:57 Uhr
0

Die BASF-Aktie hat zuletzt deutlich aufwerten können und nun gibt auch ein Bär seinen Pessimismus für die Papiere auf. Ein Signal zum Einstieg für Anleger? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67720072-basf-aktie-baer-gibt-pessimismus-auf-486.htm

BASF dümpelt seit mehreren Jahren zwischen 40 und 50 Euro. Das Investment hier ist totes Kapital. Von der Dividende mal abgesehen. Aber die reißt es auch nicht raus.
Investischlumpf
Investischlumpf, 18.02.2026 13:48 Uhr
1
Dann eben in der Nähe von 40 kaufen und oben bei 50 reduzieren ? Hab ich inzwischen schon 4 mal erfolgreich hin bekommen .... So geht's auch wenn die Aktie so schön gleichmäßig hin und her pendelt.
Investischlumpf
Investischlumpf, 18.02.2026 13:49 Uhr
0
Und mit dem Rest oder Dauer Bestand die Dividende mit nehmen und hoffen das es mal wieder einen Ausbruch nach oben gibt. Man muß sich halt der Situation anpassen
G
Geldvermehrer, 18.02.2026 16:08 Uhr
1
Nichts wirklich Schlimmes ist passiert und die Börse übertreibt. BASF hat über die hohen Kosten in Deutschland geklagt und schließt weitere Einheiten.
Highländer
Highländer, 17.02.2026 15:35 Uhr
0
Die BASF-Aktie hat zuletzt deutlich aufwerten können und nun gibt auch ein Bär seinen Pessimismus für die Papiere auf. Ein Signal zum Einstieg für Anleger? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67720072-basf-aktie-baer-gibt-pessimismus-auf-486.htm
audima
audima, 17.02.2026 12:15 Uhr
2
Chemiekonzern: Die zweite Rückzugswelle der BASF aus Deutschland rollt – in Richtung Indien - WELT https://share.google/JnCPhh0YNDHOOyc8j
Investischlumpf
Investischlumpf, 17.02.2026 9:30 Uhr
1
Das BASF den Vertrag mit Equinor hat ist ne gute Sache schützt aber nicht wenn der Staat über Notfall Rationierung begrenzt was die Industrie entnehmen darf ... Man darf nicht vergessen Equinor liefert das Gas über das öffentliche Verbundnetz und nicht in Flaschen oder Tanken. Hier die Erklärung von Chat gbt zu diesem Thema. Szenario B: Physische Knappheit (Notfallstufe) Hier wird es komplizierter. In Deutschland greift dann der staatliche Notfallplan. Haushalte und kritische Infrastruktur haben Vorrang. Industrie kann gedrosselt werden — auch mit Liefervertrag. Ein privater Vertrag schützt nicht automatisch vor staatlicher Rationierung. 👉 Das heißt: Der Vertrag schützt vor Marktrisiko, aber nicht vollständig vor politischer Eingriffslogik.
K
KVP, 17.02.2026 8:08 Uhr
0

Was denkt ihr derzeit über die niedrig gefüllten Gasspeicher?Ist das kein Thema für Unternehmen wie BASF, Lanxess und andere?.

BASF hat einen Liefervertrag mit equinor....
Luckypunch94
Luckypunch94, 17.02.2026 7:40 Uhr
0
Was denkt ihr derzeit über die niedrig gefüllten Gasspeicher?Ist das kein Thema für Unternehmen wie BASF, Lanxess und andere?.
MrCIA
MrCIA, 15.02.2026 19:24 Uhr
1
Grüner Wasserstoff < beim Klimaschutz vielen als Heilsbringer. Doch Helmut Winterling, bei der BASF Präsident der europäischen Verbundstandorte, lässt aus dem heißen Thema ganz schön Luft. Wasserstoff in Mannheim: BASF-Experte skeptisch https://share.google/3x6hXEG5n6VRMizOj
MrCIA
MrCIA, 15.02.2026 18:21 Uhr
3
Das Ziel, Rekurrenzen und regenerative Energiequellen besser zu nutzen, ist korrekt.Allerdings müssen wir uns intensiv Gedanken darüber machen, wie wir diesen Weg gestalten.Der aktuelle Ansatz schadet unserer Wirtschaft.Meiner Meinung nach kann dieses Vorhaben nur erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten mitziehen und nach denselben Regeln agieren.Wenn einige mitmachen und andere nicht, ist es wirtschaftspolitisch gesehen ein Selbstmord, diesen Weg alleine zu gehen.
Y
Yambumba, 15.02.2026 18:14 Uhr
1

Unser Problem ist, dass man sofort als rechtsextrem abgestempelt wird, wenn man eine andere Meinung hat.Ist das wirklich der Umgang eines vorbildlichen Demokraten? 😂

Grüne sind arrogante und selbstverliebte Personen. Ekelhaft. Wünsche jeden Grünen eh nur das Schlechte. Todfeinde fürs Leben. 😎
GreenCash
GreenCash, 15.02.2026 18:12 Uhr
2
Fakten zu leugnen und/oder zu verdrehen und sich als politisches Opfer zu stilisieren, hat nichts mit dem vertreten einer anderen Meinung zu tun.
MrCIA
MrCIA, 15.02.2026 18:02 Uhr
3
Unser Problem ist, dass man sofort als rechtsextrem abgestempelt wird, wenn man eine andere Meinung hat.Ist das wirklich der Umgang eines vorbildlichen Demokraten? 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,82 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ZALANDO Hauptdiskussion -17,37 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,15 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,24 %
10 STRA auf StrategyB -1,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +2,08 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,98 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,12 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -16,31 %
5 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,15 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
7 STRA auf StrategyB -1,50 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,19 %
9 TUI Hauptforum -1,50 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,43 %
Alle Diskussionen