BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,16 EUR
-1,34 % -0,65
20:40:45 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 68.340
O
OjoDeTigre, 25.03.2026 9:32 Uhr
0

Warum steigt der Rummel ??

Das sagt die KI. Natürlich alles ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen und keine Kaufempfehlung: 1. Laufendes Aktienrückkaufprogramm BASF hat am 23. März 2026 neue Details zu einem aktiven Aktienrückkauf veröffentlicht. Am 16. März 2026 wurden u. a. 5.671 eigene Aktien zu Ø 48,35 € zurückgekauft. Aktienrückkäufe wirken häufig kurstreibend, weil sie: das Vertrauen des Managements signalisieren die Anzahl der ausstehenden Aktien senken dadurch die Nachfrage erhöhen ➡️ Genau das scheint passiert zu sein: Die Aktie stieg am 23. März auf +3 % (47,39 €). [ad-hoc-news.de] 2. Stärkere Kaufaktivität & technische Faktoren Der Handel am 23. März zeigte ein deutlich erhöhtes Volumen von über 1,5 Mio. Aktien, was auf verstärktes Investoreninteresse hindeutet. Gleichzeitig testet der Kurs technische Schlüsselmarken: 47,50 € liegt auf Höhe der SMA50 – wichtig für ein bullisches Signal stabil über dieser Zone → weiteres Aufwärtspotenzial [xtb.com] Das steigende Momentum wird daher auch technisch getrieben. 3. Strategische China-Investitionen – trotz kurzfristiger Bedenken Obwohl BASF gemahnt, dass sich Investitionen in China wegen niedriger Margen langsamer amortisieren, bewerten einige Analysten die langfristige Perspektive weiter positiv: Das neue Megawerk in Zhanjiang (8,7 Mrd. € Investition) steht kurz vor der Inbetriebnahme China bleibt weltweit größter Chemie-Abnehmer Diese langfristigen Wachstumsoptionen stützen das Sentiment.
O
OjoDeTigre, 25.03.2026 10:14 Uhr
0

Die 50 war schon mal kurz in Sicht

und errreicht
K
KingLotto79, 25.03.2026 10:24 Uhr
0
Prognosen?
K
KVP, 25.03.2026 15:36 Uhr
0

Prognosen?

Frag deine Glaskugel
A
Agent.K, 26. Mär 9:49 Uhr
0
Short eröffnet
Tybalt
Tybalt, 25.03.2026 9:23 Uhr
0
Warum steigt der Rummel ??
O
OjoDeTigre, 25.03.2026 9:14 Uhr
0
Die 50 war schon mal kurz in Sicht
C
Capricorn_1369, 25.03.2026 8:19 Uhr
1
ist irgendwo ein Loch oder wo kommen jetzt plötzlich die ganzen Experten her :-) du willst ein High Risk Invest? dann such dir eine mit CA am Anfang - Patterson könnte ich dir empfehlen ;-)
PetergreenLP
PetergreenLP, 25.03.2026 8:18 Uhr
0

High Risk Invest hier mit dem hochwahrscheinlichen Szenario.

Da fällt gerade ein Short in sich zusammen ✅
K
KVP, 25.03.2026 7:53 Uhr
0

High Risk Invest hier mit dem hochwahrscheinlichen Szenario.

Wo bist du investiert?
C
Capricorn_1369, 25.03.2026 7:13 Uhr
1
was hier nicht alle wissen was in der Zukunft passieren wird :-) Was labberst du von in 5 Jahren wird das und das passieren? Wenn du nicht mal wissen kannst ob du in 3 Sekunden noch selbstständig aufs WC gehen kannst :-) Wenn sich die geopolitische Lage nicht in absehbarer Zeit wieder etwas beruhigt, dann werden wir ganz andere Probleme bekommen als die von dir hier aus der Luft gegriffenen 5 EUR
Y
Yambumba, 24.03.2026 23:38 Uhr
2

BASF sehe ich früher oder später bei 5 Euro, die Anlage in China kann man abschreiben wenn China in Taiwan reingeht und das werden die in spätestens 5 Jahren.

Wenn China Taiwan angreift haben wir ganz andere Probleme.. hust.. tsmc..
Forrest76
Forrest76, 24.03.2026 21:56 Uhr
0
Einfach ignorieren!
m
muhammedk86, 24.03.2026 21:46 Uhr
0

BASF sehe ich früher oder später bei 5 Euro, die Anlage in China kann man abschreiben wenn China in Taiwan reingeht und das werden die in spätestens 5 Jahren.

wie meinst du bei 5€
A
Alex19855, 24.03.2026 21:38 Uhr
0
High Risk Invest hier mit dem hochwahrscheinlichen Szenario.
A
Alex19855, 24.03.2026 21:37 Uhr
0
BASF sehe ich früher oder später bei 5 Euro, die Anlage in China kann man abschreiben wenn China in Taiwan reingeht und das werden die in spätestens 5 Jahren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,32 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,64 %
4 Der Gold Club von Susiwong +0,88 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,90 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose +1,22 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,48 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,46 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,52 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,68 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,15 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +15,35 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 Strategy B -10,15 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,92 %
Alle Diskussionen