BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,11
EUR
-1,47 % -0,72
21:34:06 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 68.340
OjoDeTigre,
25.03.2026 9:32 Uhr
0
Das sagt die KI. Natürlich alles ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen und keine Kaufempfehlung:
1. Laufendes Aktienrückkaufprogramm
BASF hat am 23. März 2026 neue Details zu einem aktiven Aktienrückkauf veröffentlicht.
Am 16. März 2026 wurden u. a. 5.671 eigene Aktien zu Ø 48,35 € zurückgekauft.
Aktienrückkäufe wirken häufig kurstreibend, weil sie:
das Vertrauen des Managements signalisieren
die Anzahl der ausstehenden Aktien senken
dadurch die Nachfrage erhöhen
➡️ Genau das scheint passiert zu sein: Die Aktie stieg am 23. März auf +3 % (47,39 €).
[ad-hoc-news.de]
2. Stärkere Kaufaktivität & technische Faktoren
Der Handel am 23. März zeigte ein deutlich erhöhtes Volumen von über 1,5 Mio. Aktien, was auf verstärktes Investoreninteresse hindeutet.
Gleichzeitig testet der Kurs technische Schlüsselmarken:
47,50 € liegt auf Höhe der SMA50 – wichtig für ein bullisches Signal
stabil über dieser Zone → weiteres Aufwärtspotenzial
[xtb.com]
Das steigende Momentum wird daher auch technisch getrieben.
3. Strategische China-Investitionen – trotz kurzfristiger Bedenken
Obwohl BASF gemahnt, dass sich Investitionen in China wegen niedriger Margen langsamer amortisieren, bewerten einige Analysten die langfristige Perspektive weiter positiv:
Das neue Megawerk in Zhanjiang (8,7 Mrd. € Investition) steht kurz vor der Inbetriebnahme
China bleibt weltweit größter Chemie-Abnehmer
Diese langfristigen Wachstumsoptionen stützen das Sentiment.
Capricorn_1369,
25.03.2026 8:19 Uhr
1
ist irgendwo ein Loch oder wo kommen jetzt plötzlich die ganzen Experten her :-) du willst ein High Risk Invest? dann such dir eine mit CA am Anfang - Patterson könnte ich dir empfehlen ;-)
Capricorn_1369,
25.03.2026 7:13 Uhr
1
was hier nicht alle wissen was in der Zukunft passieren wird :-) Was labberst du von in 5 Jahren wird das und das passieren? Wenn du nicht mal wissen kannst ob du in 3 Sekunden noch selbstständig aufs WC gehen kannst :-) Wenn sich die geopolitische Lage nicht in absehbarer Zeit wieder etwas beruhigt, dann werden wir ganz andere Probleme bekommen als die von dir hier aus der Luft gegriffenen 5 EUR
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,29 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,54 % | |
| 5 | Battalion | +14,00 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | +1,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,50 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 6 | Battalion | +14,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,74 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,30 % | Alle Diskussionen |