BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,33 EUR
-1,03 % -0,50
13:11:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 68.340
K
KingLotto79, 26. Mär 10:01 Uhr
0
Oui
A
Alfredde, 26. Mär 10:11 Uhr
0

Short eröffnet

Welchen und wie viele?
K
KVP, 26. Mär 10:25 Uhr
0

Short eröffnet

Wer glaubt es ? Ich nicht.
K
KVP, 26. Mär 11:39 Uhr
0

Short eröffnet

Rakete
C
Cali29, 26. Mär 12:58 Uhr
1

Short eröffnet

Alles klar. Macht echt (wenig) Sinn... wenn Iran Krieg vorbei geht das schnell auf 60
A
Agent.K, 26. Mär 9:49 Uhr
0
Short eröffnet
K
KVP, 25. Mär 15:36 Uhr
0

Prognosen?

Frag deine Glaskugel
K
KingLotto79, 25.03.2026 10:24 Uhr
0
Prognosen?
O
OjoDeTigre, 25.03.2026 10:14 Uhr
0

Die 50 war schon mal kurz in Sicht

und errreicht
O
OjoDeTigre, 25.03.2026 9:32 Uhr
0

Warum steigt der Rummel ??

Das sagt die KI. Natürlich alles ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen und keine Kaufempfehlung: 1. Laufendes Aktienrückkaufprogramm BASF hat am 23. März 2026 neue Details zu einem aktiven Aktienrückkauf veröffentlicht. Am 16. März 2026 wurden u. a. 5.671 eigene Aktien zu Ø 48,35 € zurückgekauft. Aktienrückkäufe wirken häufig kurstreibend, weil sie: das Vertrauen des Managements signalisieren die Anzahl der ausstehenden Aktien senken dadurch die Nachfrage erhöhen ➡️ Genau das scheint passiert zu sein: Die Aktie stieg am 23. März auf +3 % (47,39 €). [ad-hoc-news.de] 2. Stärkere Kaufaktivität & technische Faktoren Der Handel am 23. März zeigte ein deutlich erhöhtes Volumen von über 1,5 Mio. Aktien, was auf verstärktes Investoreninteresse hindeutet. Gleichzeitig testet der Kurs technische Schlüsselmarken: 47,50 € liegt auf Höhe der SMA50 – wichtig für ein bullisches Signal stabil über dieser Zone → weiteres Aufwärtspotenzial [xtb.com] Das steigende Momentum wird daher auch technisch getrieben. 3. Strategische China-Investitionen – trotz kurzfristiger Bedenken Obwohl BASF gemahnt, dass sich Investitionen in China wegen niedriger Margen langsamer amortisieren, bewerten einige Analysten die langfristige Perspektive weiter positiv: Das neue Megawerk in Zhanjiang (8,7 Mrd. € Investition) steht kurz vor der Inbetriebnahme China bleibt weltweit größter Chemie-Abnehmer Diese langfristigen Wachstumsoptionen stützen das Sentiment.
Tybalt
Tybalt, 25.03.2026 9:23 Uhr
0
Warum steigt der Rummel ??
O
OjoDeTigre, 25.03.2026 9:14 Uhr
0
Die 50 war schon mal kurz in Sicht
C
Capricorn_1369, 25.03.2026 8:19 Uhr
1
ist irgendwo ein Loch oder wo kommen jetzt plötzlich die ganzen Experten her :-) du willst ein High Risk Invest? dann such dir eine mit CA am Anfang - Patterson könnte ich dir empfehlen ;-)
PetergreenLP
PetergreenLP, 25.03.2026 8:18 Uhr
0

High Risk Invest hier mit dem hochwahrscheinlichen Szenario.

Da fällt gerade ein Short in sich zusammen ✅
K
KVP, 25.03.2026 7:53 Uhr
0

High Risk Invest hier mit dem hochwahrscheinlichen Szenario.

Wo bist du investiert?
C
Capricorn_1369, 25.03.2026 7:13 Uhr
1
was hier nicht alle wissen was in der Zukunft passieren wird :-) Was labberst du von in 5 Jahren wird das und das passieren? Wenn du nicht mal wissen kannst ob du in 3 Sekunden noch selbstständig aufs WC gehen kannst :-) Wenn sich die geopolitische Lage nicht in absehbarer Zeit wieder etwas beruhigt, dann werden wir ganz andere Probleme bekommen als die von dir hier aus der Luft gegriffenen 5 EUR
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -5,84 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,38 %
3 Germany 40 Prognose +0,85 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,95 %
5 TUI Hauptforum +5,21 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,63 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,86 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,95 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,48 %
10 Canopy Hauptforum +1,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -5,84 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,38 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,95 %
4 TUI Hauptforum +5,21 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,63 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,95 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,86 %
8 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,48 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -4,95 %
10 Canopy Hauptforum +1,73 %
Alle Diskussionen